Ostfriese hät ich sonst auch gesagt.
Oder vllt. ein Schweres Deutsches WB falls es das gibt
![]() |
Spiel: Pferderassen erraten |
|||||
|
|
Ostfriese hät ich sonst auch gesagt.
Also hat zwar keinen Zusammenhang zu meiner Rasse, aber die Gedankenrichtung an Ostfriese ist nicht schlecht!
Martina: Meine Freundin züchtet schwere Warmblüter... :-) Ohhhh...gut, dann gibts des wohl doch
Vllt. n Mecklenburger? Nee, des hatten wir au schon... Nee, auch das nicht...
Hast du vllt. nochmal nen Tipp?
Weil ich zumindest hab grad gar keine Ideen mehr... Oder doch eins noch: N Rottaler? Hmm okay, lass mich mal überlegen...
Die Rasse wurde früher als schweres Arbeitspferd eingesetzt, später dann (nach dem 2. Weltkrieg) als modernes Reitpferd durch den Trakehnerhengst Julmond veredelt. Und - wie soll ich sagen... - es steckt indirekt ein deutsches Bundesland im Namen! ahhh...ein württemberger???
die sind doch von julmond, oder?? aber sie hat ja gesagt, es ist eine rasse, die garantiert noch nie hier erfragt wurde und von daher... also württemberger hatte ich erst letztens einen drin... aber ich hab auch noch mal n bissl recherchiert und bin auch uf württemberger gestoßen...
wie wärs mit nem sächsischen wb, oder irgendwas mit alt... LG
ja summerwind, mit deinem "alt" wirst du wohl recht haben. Ich denke mal, dass es ein Altwürttemberger ist. Wobei ich gestehen muss, dass ich diese Rasse noch nie zuvor gesehen habe, geschweige denn wusste, dass die Pferde noch gezüchtet werden.
Aber vielleicht liege ich ja auch total falsch. Gruß Schneeweißchen japp, daran habe ich auch im eren mment gedacht!!!
ansonsten vllt i-was anderes "altes" Juuuhu Miri du hast Recht, es ist ein Altwürttemberger.
Die Pferderasse ist vom Aussterben bedroht, insgesamt gibt es nur noch 8 Deckhenste - aus vier verschiedenen Ländern; BaWü unterstützt die Erhaltung dieser Rasse. Ich hab die Stute im Urlaub in Norddeutschland gesehen. Der Hof bietet Reitstunden bzw Reiterferien - aber dieses Pferd ist vom Schulbetrieb rausgenommen. Vllt hab ich ja mal wieder die Gelegenheit dort hin zu fahren :-)
Tinkerle, ich bin mal wieder restlos begeistert. Ab nächster Woche habe ich wieder ein paar Fotos, aber im Augenblick, kann ich nichts rein stellen. Also, Summerwind willst du? Du hast das mit deinem "alt" ja eigentlich eingeleitet.
Gruß Schneeweißchen japp und durch das mit julmond hab ich gleich an n altwürttemberger gedacht, aber gedacht, nee, so kann des net gemeint sein, aber ja, ich mach gerne...
http://img405.imageshack.us/img405/1266/kopievondsc09929xn8.jpg http://img405.imageshack.us/img405/2951/kopievondsc09945sq1.jpgLG
Oh, oh...ein Oldenburger?
du und oh, oh?? wow, da muss ich ja was rausgesucht haben^^
nee oldenburger ist falsch LG
Ein Württemberger?
nöö
Hannoveraner? ...Oder ist es vllt sogar gar kein deutsches?
Ich rat einfach mal: Niederländisches WB?
So auf Anhieb hätte ich vom Exterieur auf ein Bayerisches Warmblut getippt. Aber die ganzen Warmblutrassen sind sich so was von ähnlich, dass es eh immer nur Zufall ist, wenn man richtig liegt.
Gruß Schneeweißchen da stimme ich dir zu, ich seh da auch kaum unterschiede und rate auf gut glück!
aber eure vermutungen sind bislang alle falsch! aber es ist schon n dt. WB! LG
Jetzt hätt ich fast schon wieder Oldenburger gesagt...In Deutschland gibt's 88 Warmblutrassen - da ist das Raten spaßig *gg*
Ein Holsteiner, Hesse oder Brandenburger? ich tipp jetzt mal auf Holsteiner^^
nee, auch nicht
ein Sächsisches WB
Sachsen-Anhaltiner, Schweres WB, Mecklenburger?
nee, leider auch nicht
Trakehner (glaub ich aber selber nicht), Hannoveraner oder ein Westfale?
jaaaaaaaaa
hannoveraner, trakehner, oldenburger?
Nein
zweibrücker, mecklenburger, bayrisches
Auch nicht
n Freiberger
Neee
Ist das ein Connemarapony?
Dann eher ein Bayrisches WB
Ist es überhaupt ein Deutsches? Ich kenn mich mit denen eh nicht so gut aus, komme eben aus der Schweiz Oh, akm ja schon. Sorry Ist es ein Kalti oder ein WB? ein Warmblut, aber kein deutsches
Vielleicht ein Holländisches Warmblut?
web-z.net Forum » Virtueller Pferdehof » Freizeit » Pferde & Reitsport » Laberecke » Spiel: Pferderassen erraten
Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten ! |
||||