Spiel: Pferderassen erraten

Hesse, Württemberger oder Bayerisches Warmblut. Wobei ich das letzte nicht wirklich glaube.

Gruß Schneeweißchen
Zitat:
Original von schneeweißchen
Württemberger

Jawohl! Daumen hoch
Schönes Pferd

Ein Holsteiner oder Bayrisches WB? Kopf kratz
Ich finde auch, dass er einem Holsteiner unglaublich ähnlich sieht, ist er aber nicht.

Gruß Schneeweißchen
Ist es etwas deutsches?

Wenn nicht schweif ich mal etwas ab...Ich kenne ein Pferd vom Kopf her total ähnlich, nur die Stute war etwas abgemagert...

Ein Furioso?
Ist keine deutsche Pferderasse, aber auch kein Furioso.

Gruß Schneeweißchen
aber schon n WB gell...

mensch, der kopf erinnert mich extrem an n pferd, aber mir fällt nicht ein, welches geschweige denn welcher rasse das angehört...

LG Wink
Ist es etwas amerikanisches?
Vllt ein American Standardbred?
Ist eine europäische Rasse.

Gruß Schneeweißchen
mal ganz stumpf...eine Form des Arabers (z.B. Partbred-Araber)?
Nein auch nicht,aber cool, von einem Partbred-Araber habe ich noch nie was gehört. Muss ich gleich mal nach schauen.

Es ist auch keine so wirklich komplizierte Rasse. Es ist in Europa bekannte Warmblutrasse.

Gruß Schneeweißchen
hm... ein Pole?
Freiberger (Schweizer Rasse)
Nein, aber in Tipp, die Rasse hat ihren Ursprung im 17. Jahrhundert. Dafür wurden damals orientalische, spanische und friesische Hengste mit einheimischen Zuchtpferden (des speziellen Landes) gekreuzt.

Gruß Schneeweißchen
ahh, aaaaaah das schwedische Warmblut!!! Oder? Wink
Richtig, ein Schwedisches Warmblut!

Gruß Schneeweißchen
Ich kann die Größe von dem Pferd leider nur schwer einschätzen.
Vielleicht ein deutsches Reitpony oder Holsteiner?

Gruß Schneeweißchen
Schönes Pferd ^^

Trakehner?
Sein Stockmaß liegt bei knapp 160cm, aber eure Vorschläge sind leider falsch! Wink
n hannoveraner? Kopf kratz

so eins hab ich auch vor kurzem abgeknipst, also mit der fellfarbe, voll außergewöhnlich, aber extrem schön!

LG Wink
Nein, ist kein Warmblut... Augenzwinkern Erkennt man auf dem letzten Bild glaub am Besten.
da haste recht^^

i-was arabermäßiges...

Shayga-Araber? Kopf kratz
Hmm, nein...nicht wirklich. Es ist allerdings eine Vollblutrasse, soweit steht fest! Die Rasse nahm auf den Araber allerdings Einfluss!
kaspisches pony??
Ohh nein...Ganz so kompliziert ist es dann doch wieder nicht :-)
Also ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung welche Rasse Einfluss auf den Araber genommen hat. Vielleicht hast du noch einen Tipp? Ich bin völlig Ahnungslos.

Gruß Schneeweißchen
Es ist die dritte Vollblutrasse der Welt, [...]
Hmm...Achal Tekiner?
Als du von einer Vollblutrasse gesprochen hast, habe ich natürlich auch sofort an Achal Tekkiner gedacht, aber ich finde ehrlich gesagt, dass das Pferd so überhaupt nicht danach aussieht. Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die jeweiligen Rassen vom Exterieur aussehen können.

Gruß Schneeweißchen
Mensch Tinkerle machs doch nicht soo schwiegrig das kriegen wir doch nie heraus also ich guck jetzt mal in meinem Rassebuch ob ich dort etwas finde

Anglo-Araber???

oder

Englisches Vollblut???

oder

Persischer Araber???

oder

Sardischer Anglo-Araber???

also mehr hab ich wirklich nicht gefunden und wenns das nicht ist dann ist es ein Westfale aber der hat kein Araber drin aber egal

also

LG MANUELA
Zitat:
Original von Rieköö
Hmm...Achal Tekiner?

Jawohl, aber bitte Achal Tekkiner! ;-) Wink

Zitat:
Original von schneeweißchen
Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die jeweiligen Rassen vom Exterieur aussehen können.

Ich dachte anfangs auch nie an einen Achal Tekkiner bzw teilweise schon gar an ein Vollblut! Aber natura sieht man es an ihrem Kopf. Mal gucken, vllt treib ich noch paar Fotos auf und stell sie dann in den Rassethread.

Erschwert war es außerdem, da die Tekkiner ja meist "nur" als Füchse, Falben, Braune, Rappen und Schimmel auftreten.
Oh, sorry smile

Öhm, jetzt müsste ich ein Foto reinstellen...hab aber keins...vielleicht kann jemand anders eins reinstellen??
Dann stell ich mal eins rein

Sorry, dass das Bild so rein gestellt wurde. Weiss nicht wie man es ändern könnte.

Grüssle Mire
Andalusier? Ich rate hier einfach mal drauf los ô.o großes Grinsen
Mire hast du das Bild selbst geschossen? Schaut mir nämlich nicht danach aus...Und da die Quellenangabe fehlt muss das Bild bitte entfernt werden.
Sorry hab ich vergessen.
Das Bild hab ich von einem Kartenspiel eingescannt.

@ Tinkerle:Andalusier ist falsch
Das hat zwar Riköö vorgeschlagen aber egal Augenzwinkern

Ein Lusitano?
Nöö, auch falsch

Sorry hab ich einfach die Namen verwechselt. Kann ja mal passiern

Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten !