Spiel: Pferderassen erraten

vielleicht ein american shetland pony?? ich mein die würden doch von der fellfarbe her so aussehen wie die paints oder appaloosas...aber ich glaube schon fast, dass der/die schon wieder was zu groß ist für ein shetti.

Liebe Grüße^^
Tja das kann man leider sehr schwer einschätzen...Vom Kopf her...mir kommt das sehr bekannt vor...Aber wenn Schneeweißchen sagte, es ist wohl nicht schwer... Augenzwinkern

Vllt ein dt. Reitpony?
new forest??
aber da weiß ich nicht obs da die fellzeichnung gibt...
Nein, bisher alles falsch. Also es ist eine Ponyrasse, die sehr beliebt und auch verbreitet ist. Ist wirklich nicht kompliziert.

Gruß Schneeweißchen
Ich sag mal? Ein Isländer? Kopf kratz
Isländer hät ich jetzt auch gesagt, obwohl die Mähne vllt. etwas spärlich ist!?!
Oder ein Welsh Pony
Welsh Pony ist richtig. Teeny, du bist dran. Daumen hoch

Gruß Schneeweißchen
Klasse. Aber ohne Bild wird das leider nichts! *verlegen guck*
Ich schmeiß ne Freirunde!!!
Super *gg*
vielleicht ein Isländer oder Isländer-Mix?
Nee smile
Paso-Fino
Ähm nee...gaaaanz weit weg... smile

Es ist ein Pony -so viel steht fest- mit einem Stockmaß zwischen 125cm und 147cm.
Noch ein Tipp: Schimmel innerhalb der Rasse sind nur in der Zucht zugelassen! Wink
hmm....mit der zucht kenn ich mich nicht so aus leider, aber ich hätte auf den ersten Blick gesagt vl ein New Forest Pony?
oder einfach ein deutsches Reitpony?
lg Kate
Nein, ist auch nichts deutsches Wink
Ich versteh das mit der Farbe irgendwie nicht so ganz, würde jetzt auf Connemara-Pony oder Camargue-Pferd tippen. Die passen ins Maß sind keine Deutschen und hauptsächlich weiß. Wenn die nicht stimmen weis ich nicht mehr weiter. *leicht*verzweifelt*bin*
Nein, das stimmt auch nicht...

Noch ein Tipp...Wildzeichnungen sind nicht untypisch! (also Aalstrich oder Zebrastreifen an den Beinen)
bor ist das schwer ich rate jetzt einfach mal!!!
also vll ein Balearen Pony oder ein Gotland Pony oder vll eon Dartmoorpony!!
ist echt schwierig weil ich auch auf isi getippt hätte oder auf dülmener aber es ist ja leider keine deutsche rasse!!
aber ein süßes pony!
Hihi na endlich hab ich mal wieder was schweres rausgesucht... Augenzwinkern

Aber deine Vorschläge sind leider auch falsch. Würde ich euch die Herkunft sagen (die Ponys leben/lebten dort halbwild), hättet ihr es gleich (der Rassenamen steckt im Herkunfts"land")

Wie ich schon sagte: Schimmel innerhalb der Rasse sind nur in der Zucht zugelassen, weiße Abzeichen hingegen sieht man nicht gerne!

Staatsgestüte gibt es in: Polen, Ungarn, der Slowakei und Rumänien!
ah =)
ein Huzule oder? ^^
jo jetzt wo du es sagtst und ich mir die rasse mal angeschaut habe!! sieht im echt ähnlich! und das mit den zebrstreifen steht ja auch drin!
aber ich kannte diese rasse vorher garnicht!
kenne auch kein pferd dieser rasse
naja ich war einmal mit meiner Reitlehrerin in der Slowakei, da kommt sie nämlich her. Wir haben uns dort den Lipizzanerzuchtstall angeschaut und sie hat eine von den Stuten decken lassen. Dort haben die dann gesagt dass in der slowakei neben den Lipizzanern die Huzulen besonders wichtig und bekannt sind =)
dann wollten wir das huzulen-gestüt auch noch anschauen, aber es war leider keine zeit mehr unglücklich
Jawohl, der Huzule ist richtig!! Wink
schön smile
dann ist hier das nächste Pferdchen:
Oiii....was hat der am Hinterfuß denn gemacht?

Ich rat jetzt mal...Oldenburger, Württemberger oder Holsteiner?
hatte einen unfall auf der Koppel und hat sich irgendwie verstaucht oder so...leider wissen wir das selbst nicht so genau. eine ziemlich iefe Wunde ist auch da...

nein, die vorschläge sind alle falsch =)
Ich finde, er sieht nicht so sehr groß aus. Vom Exterieur her erinnert es mich an einen Bosniaken.

Gruß Schneeweißchen
er ist eine sie =)
ja, sie ist nicht so groß, ca 150.

aber der vorschlag ist auch falsch.
geb uns doch noch ein tipp, weil sonst kommen wir nicht weiter...

dt. reitpony?
also es ist kein Pony...und die Färbung ist bei dieser Rasse eher ungewöhnlich =P
isses denn was deutsches?? Kopf kratz
Hm...Hannoveraner?
nein, nichts deutsches Augenzwinkern
hmm-....vielleicht hilft es wenn ich euch ein zweites foto reinstelle =) das ist zwar leider ein bisschen...hm...komische qualität...aber ich denke da kann man die Rasse gut erkennen Zunge raus
Ich glaube zwar selbst nicht dran, aber vielleicht ein Lipizzaner?

Gruß Schneeweißchen
Daumen hoch genau richtig ^^
ich weiß...etwas unglaubwürdig, ist aber eine braune Lipizzanerstute Augenzwinkern
Eine Seltenheit sozusagen Zunge raus

also schneeweißchen als nächste =)
Nicht schlecht, Daumen hoch aber das zweite Bild war vom Körperbau auch eindeutiger. Auf dem ersten Bild, sah das Stütchen mehr nach einem Kleinpferd aus. Bin jetzt auch nur darauf gekommen, weil ich mir noch einmal deine Tipps durch gelesen habe.

Die Pferde sind ein- und dieselbe Rasse.

http://www.bilder-hochladen.net/files/470e-1v.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/470e-1w.jpg

Gruß Schneeweißchen
Holsteiner oder Württemberger?
Ich würd jetzt auf Hannoveraner tippen
Nein, Wink

Gruß Schneeweißchen

Auf Spiel: Pferderassen erraten antworten !