|
Wieso, wieviel Mix hat er denn?
Ich hab ja eben Vollblut, Pony und Kaltblut aufgezählt, heßt das er hat von jedem etwas und du möchtest nur noch die Richtige Rasse oder eins von den Dreien (wie kompliziert 
)
sry hab das vollblut überlesen
also, du bist!
LG summerwind
Ich aber nix haben tu
FREIRUNDE
denk auch, dass es i-ein araber oder so ist...
vllt shayga?
Jap. Scheint der nur so zierlich und klein?
Würde jetzt von einem Anglo-Araber oder Traber ausgehen!
Hmmm, nein. Wobei das mit dem Anglo-Araber in gewisser Art und Weise schon mal nicht schlecht ist...
n quarter isses ja nicht oder?!
Nee das geht wieder in die falsche Richtung...
ja isses denn n araber? nicht oder... i-was was vom angloaraber abstammt... denk ich mal... aber was...?!
Jaiin also es ist kein Araber, sondern ein Warmblut - wird aber quasi als Gegenstück zum Anglo-Araber gesehen.
also ich hab keine ahnung, gib uns noch mal n tipp!
LG summerwind
Jetzt hab ichs: ein Malapolski (die werden auch als halbblütiger Anglo-Araber bezeichnet)
Ähh...also...
Eigentlich meinte ich die andere polnische Warmblutrasse - die mit W! *g*
Naaa jetzt! Endlich! Das ist richtig, Teeny
Und noch kurz zur Erklärung für die, die es vllt nicht wissen was ich mit meinem Tipp meinte:
Der Wielkopolski ist ein naher Verwandter der Trakehner und wird häufig als polnisches Pendant zum Anglo-Araber betrachtet.
Irgendwie scheint keiner mehr so recht raten zu wollen, oder?
Naja wenn ich wüsste, was es sein könnte, schon!
Es schaut für mich nach einem kräftigen Warmblut aus...aber der Kopf...Ach herrje!
ein Rottaler? oder ein Altwürttemberger?
Ne, voll vorbei!
Aber hast recht. Mir ging es auch immer so ... keine Ahnung --> keine Ratelust!!
vllt. ein Alter Real?
Geht mir genauso...ich hab zur Zeit überhaupt keine Ahnung was die jeweiligen Pferde sein könnten, drum rat ich nicht viel.
Auch nicht!
Aber vllt hilft ein kleiner Tip ja die Lust wieder anzuregen!
Tip: Man weiß nicht viel über den Ursprung dieser Pferde, vermutet aber, dass Berber eine entscheidende Rolle spielen! Ist eine beliebtes Militär- und Polizeipferd!
Glaube zwar, dass auch das falsch sein wird, aber vllt ein Maremmano?
Ohh! Dein Tipp hat schon sehr geholfen, dann noch die Farbe...
Hat der/die Araber mit im Blut?
Also um ehrlich zu sein kenne ich mich in dieser Rasse auch nicht so wirklich aus...Aber es ist ein deutsches Warmblut
vllt zweibrücker oder mecklenburger (eher nicht...)
Hmm nee, aber besser als Hannoveraner und Bayerisches Warmblut!
Hätte Trakehner oder Westfale im Angebot^^
Ich find der sieht nämlich relativ zierlich aus, oder wirkt das nur so?
Auch nicht...! Aber der ist schon recht zierlich
könnte mir noch Oldenburger vorstellen, oder vllt doch Holsteiner?
dachte ich auch erst, aber ich meine, bei denen kennt sie sich bestimmt aus...
brandenburger würd ich sagen ist zu zierlich...
württemberger?
Auch nicht - aber das Bundesland steckt im Namen (jetzt kann's ja nicht mehr soo schwer sein...wie gesagt, mit den Standarts kennt man sich normalerweise aus!)
Hm... vllt. Sachsen-Anhaltiner oder Hesse, aber trotz der schon genannten (falschen) Rassen, weis ich es immer noch nicht!
| Zitat: |
Original von teeny
Hm... vllt. Sachsen-Anhaltiner |
Ja, tatsächlich! Es ist ein Sachsen-Anhaltiner! Habe im Internet kaum etwas über diese Rasse gefunden und mich eigentlich auch noch nie so wirklich mit ihnen beschäftigt, daher die ungenauen Informationen
Super Teeny, du bist dran!
Geb ne FREIRUNDE aus!
Aber nochmal zum Sachsen-Anhaltiner: Ich habe eine 23 jährige RB, die Java, sie ist eine S-A. Aber komplett anders anzuschauen. Sie ist ein Fuchs und schon etwas "dicker". Sie sind eigentlich wie fast alle dt. Warmblüter Sport- und Freizeitpferde. Sie eignen sich fürs Springen und die Dressur, haben einen supi Charakter und sehr selbstbewusst. Das sieht man immer wieder bei Java. Allerdings kann ich auch keine genaueren Info´s geben. Aber ich schau mal!
hey =)
nagut dann ergreif ich mal die chance ^^
is ein mix...
Lg kate
|