|
Also ich habe ein geniales Pony.
Das war beim Kauf 13 Jahre alt, bis M ausgebildet , und in Top- Aktion, turniererfahren und und und
Das habe ich für 1000 Euro bekommen.
für 1000€???????????? das ist ja fast geschenkt! und bis m ausgebildet? ja wo gibts denn so was??? wollten die besitzer ihn halt dringend loswerden, oder? aus der zeitung??? hast du n foto???
jup, hab ein Foto das ist sie. Meine Reileherein hat die Kaufanzeige gefunden, wo weiß ich auch nicht ! Die Besitzer wollten sie nicht loswerden, Martina hing an dem Pferd. Aber sie stieg um auf ein Großpferd.
ah okay, die hab ich hier im forum auch schon öfters gesehn! manche eltern sind ja ehrgeiziger als ihre kinder! bei denen gehts dann nur um turnier, turnier... die quälen die mädchen dann nur rum und kaufen ein pferd nach dem anderen... obs in deinem fall so ist weiß ich nicht, aber bei vielen!!!
Nein, auf keinen Fall ist das so hier !
Die frühere Besiterin Martina ritt und reitet immer noch aus Lust, ihre Mutter hat auch ein eigenes Pferd und die Mutter reitet glaube ich sogar aus Spaß !

hallo ich habe noch kein pferd aber ich würde für ein Freitzeitpferd 2000 nicht mehr usgeben
warum nicht mehr, auf was kommt es denn dabei an, es gibt locker Freizeitpferde die im Turniersport gehen
also n gutes freizeitpferd kann teurer sein als n schlechtes turnierpferd! da würd ich keine 2000€ grenze setzen! ich müsste mir erst überlegen, wenn es in frage kommen würde, wie viel ich ausgeben will! vllt. würd ich auch so n billiges von der pferderettung ( www.pferderettung.de) nehmen, aber nicht, weil sie billig sind, sondern sonst zum schlachter kommen! und die sind ja größtenteils noch fohlen und total jung, aber meist kerngesund!!!!!!
genau da habe ich auch eine Stute entdeckt die mir total gut gefallen würde
welche? hab n paar favoriten!!! beschreib mir mal, an welcher stelle das bild ist und unter welchen untergruppe! oder den namen o.ä.
LG
die 7jährige Stute Fuchs obwohl ich die eigentlich nicht so mag
ach gottchen, die süße hat ja auch nen schweres schicksal, na da hoffe ich doch dass sie und Sani sich anfreunden, wenn ihr sie tatsächlich kauft....
es wäre schön, bis jetzt hat sich noch niemand gmeldet habe auch schon versucht anzurufen
sie mit den seelischen problemen???
genau die will ich auch1aber da sie ja auch nicht ganz gesund ist, spezialbeschläge braucht... würde ich sie eh nicht bekommen! kostet ganz schön viel geld! aber ich bekomme ja heut und morgen eh keins, aber ich hab mich auch sofort in die verliebt!!!!!!!!!!
tja, schauen wir mal was dabei rauskommt, bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet
wie wärs, wir scgließen und zusammen und befreien sie! wäre aber auh zu schön um wahr zu sein, leider! die ist echt die beste! die ist mir gleich ins auge gesprungen, obwohl die farbe von dem fuchs obendrüber auch was ganz besonders schönes ist!!!
antwortet nur leider keiner vielleicht hat sie ja schon ein schönes zuhause
wieso? wolltest du dorthin kontakt aufnehmen, bzw. hast du es schon probiert??? das wäre ja genial! oder hab ich da was falsch verstanden? würd mich aber auch freuen, wenn sie schon n schönes zuhause hätte!!!!
ich habe die leute angeschrieben und die haben mir nicht geantwortet habe auch versucht anzurufen aber keine chaNCE
ich habe damals für meine hafi stute 2800 DM bezahlt.
für unsere hannoveraner stute hatten wir nur 1000€ bezahlt weil sie zum schlachter gehen sollte wegen einer fehlgeburt....
| Zitat: |
Original von kleine_fee
für unsere hannoveraner stute hatten wir nur 1000€ bezahlt weil sie zum schlachter gehen sollte wegen einer fehlgeburt.... |
wegen einer fehlgeburt...??? 
sag mal, gehts noch! was manche leute für probleme haben! wegen ner FEHLGEBURT!!!!!!!!!
Meine frühere RB, eine 6jährige bildhübsche Trakehnerstute sollte wegen eines Sehnenrisses hinten zum Schlachter. Der TA meinte, sie würde eh nie wieder unterm Sattel so laufen, wie sie früher ging. Doch Katja (die sich auch regelmäßig um das Tier kümmerte) und ich haben uns dann dafür eingesetzt und bisschen was zusammen gespart... Jetzt ist die Stute im glücklichen Besitz von meiner Freundin
Ach, und sie läuft prima! Man muss zwar aufpassen, dass man die Füß des öfteren mal kalt abspritzt, und kommt auch schon mal vor, dass sie öfters lahmt, aber ist ein super Reitpferd.
Original von Tinkerle
Meine frühere RB, eine 6jährige bildhübsche Trakehnerstute sollte wegen eines Sehnenrisses hinten zum Schlachter. Der TA meinte, sie würde eh nie wieder unterm Sattel so laufen, wie sie früher ging. Doch Katja (die sich auch regelmäßig um das Tier kümmerte) und ich haben uns dann dafür eingesetzt und bisschen was zusammen gespart... Jetzt ist die Stute im glücklichen Besitz von meiner Freundin
Ach, und sie läuft prima! Man muss zwar aufpassen, dass man die Füß des öfteren mal kalt abspritzt, und kommt auch schon mal vor, dass sie öfters lahmt, aber ist ein super Reitpferd. |
freut mich! ich finde auch und hab auch schon voll oft gehört, dass vieole tierärzte viel zu voreilig sind und gar nicht mehr an heilung glauben! die machen dann alles schlecht und nennen bloß nachteile und am schluss kommen dann doch n paar zum schlachter! ich würds wenigstens mal versuchen, sie wieder hinzukriegen und evtl. auch zu reiten, anstatt n pfer gleich zum schlachter schicken! und wenn sie nicht mehr gut geht würd ich ihr gnadenbrot geben aber auf keinen fall zum schlachter!!!
ja stimmt wir hatten mal ein fohlen das war sehr schwer krank ich weiss nicht mehr was für eine krankheit es war es ist schon länger her aber jedenfalls hat unser tierartzt gesagt wir sollen es einschläfern lassen weil es hat keinen sinn mehr es stirbt sowieso...
aber wir wollten das arme nicht einfach so einschläfern lassen ohne wenigstens zu versuchen es zu retten
und darum hat uns der tierartzt gaanz viele versch. dinge gegeben medikamente kräuterkuren spritzen usw.
da mussten wir es jeden tag spazierenführen mind. 1 stunde oder o und täglich die vielen medikamente und fieber messen und irgendwelche kräuterwickel oder so
und der kleine hat es wirklich geschafft! man muss nur daran glauben und es einfach versuchen, die meisten tierärtzte sind viel zu schnell fertig mit einem todesurteil
eine andere stute von uns hat irgendwas mit den rückenwirbeln und der tierartzt meinte sie kann nie wieder geritten werden und so weiter
aber sie hat sich erholt und man kann sie trotzdem reiten sie ist sogar super zu reiten
nur schonen muss man sie halt.
dh. keine wilden galoppe durchs unterholz und so
und auch springen sollte sie nicht
aber sonst... no problem!!!
na, tierarzte sind da manchmal n bisschen voreilig! aer wenn niemand die wickel... regelm,äßig gemacht hätte und spazieren gegangen usw. wäre, dann hätte es sich wahrscgeinlich nicht erholt! der kann halt auch nicht beurteilen, was die besitzer für das pferd machen würden!!!
freut mich auch, das mit der anderen, dass man die wieder reitn knn und sie wieder gesund ist!
LG
Also mein allererstes Pony hat 3500 gekostet (Staatsprämienstute, 8-jährig, g-pony, ein oder zweimal gefohlt, würde ich niemals wieder machen, ein Pony, dass schon gefohlt hat zu kaufen-wenn man es reiten will, höhere Chance von Verletzungen !!!), zweites Pony, "nur" 4000 hatten ganz ganz viel Glück, da von Bekannten gekauft. Wallach, 14-Jährig, Dressur-Kaderpony vorher. Mein Hanni, 3 einhalb jährig, Großpferd, Worldly mal De Niro, angeritten , 7500. Haben vorher rumgeguckt, ähnliche haben z.B. Stute 8500; anderer Wallach-eigentlich gleiche Quali, viel zu überteuert- 20000,(alle drei einhalb) Pferd 3 einhalbjährig, meiner Freundin ca. 15000.
ich könnte noch mehr Ponys/Pferden ud von Auktionen auf denen ich war erzählen, aber das würde zu lang werden ^^, also nur mal so auf der "teuersten" Auktion, auf der ich war, hat das teuerste Pferd (Hotline) 860000 gekostet! Hier ind der Nähe dieses Jahr sein Pferd (Locksley, vorher Lexus) für 260000, naja, ich denk das reicht
JA Pferde können nie teuer genug sein *g*
Also bei uns in der Nähe gibt es einen Stall... da geht es mehr nach Preis als können.
Also nahcher bei den Tunieren halt. Das ist ein großer erein der viele Tuniere macht un wer eben das teuerste Pferd hat gewinnt nacher...naja net soooo toll.
JA aber 15000€uro das ist eig schon ein guter Preis.. wenn man in so großen Maßeinheiten denkt.
Für ein nettes Pony mit guter Ausbildung und ein bsschen Erfahrung zahlt man auch denk cih gut und gerne mal 6000€uro oder mehr.
Meint ihr nciht?
Ja sicher! Also letztes Jahr, war ich zum zweiten Mal bei der Landesponystandarte für unseren Kreis dabei und unsere Konkurrenz hatte zum Teil dann Ponys für 50 000€!!! Da waren wir mit unseren "billigponys" echt die Ausnahme! Muss aber echt sagen, dass die paar zehntausend Euro mehr gar nicht so nen großen Unterschied gemacht haben!!Das fand ich sehr heftig! Gut, es war mehr oder weniger die Elite dabei, Landesmeister... aber ich hab da nicht schlecht gestaunt in Hannover!!
Naja und meine Reitlehrerin hat ein Fohlen "geschenkt" bekommen, bzw. die Mutter hat sie geschenkt bekommen, die Decktaxe, für das Fohlen im Bauch musste sie bezahlen. Das ist nun mitlerweile ein gekörter Ponyhengst, 7ter auf dem Bundeschampionat dieses Jahr geworden, der süße! Für den als der 2 dreiviertel war hat sie Angebote (nicht eingeritten) bis 15 000 ausgeschlagen. Für 20 000 hätte sie ihn verkauft!
Was man für die Pferde nicht alles ausgiebt!!!
Meine Süße hatte 25.000 DM gekostet. Hannoveraner, 1 Jahr alt. Leider ist sie nicht mehr 
.
Oh das ist schade Mina1...
aber ich mein der Preis ist eig Nebenache kommt ja drauf an was man dafür kriegt!
Ja, das denke ich auch.
Für ein Freizeitpferd mit min. Platzarbeit würd ich auch höchstens 1500 € ausgeben, wenn es keine Macken hat. Ein Turnierpferd bis L, Durchschnittswertnote 7,0 bekommste auch schon für 5000 €.
Bei meiner wars natürlich ein Risiko. Auch wenn die Papiere und das Fohlen an sich top sind, bedeutet es nicht das es auch später entsprechendes zeigt. Die entwickeln sich noch sehr stark und man kann sich gewaltig auf die Nase legen. Genauso macht es keinen Sinn sich ein Pferd für die schwere Klasse zu holen, wenn es grad mal auf A ist. Man weiß nie ab wann Schluss ist. Ich hatte da ziemliches Glück mit meiner Süßen.
Ja Glück gehört schon immer mit dazu!
Ich mein Top Eltern heißt aber auch noch nicht Top Pferd.
Klar die Chancen sind hoch aber man weiß nie.
Eine unserer stuten ist echt Top! Total Brav und Leistungswillig. Aber ihr Fohlen. So ein zickiges und wiederspensiges Ding
Ich hoffe ja, dass es sich wieder gibt aber die kleine war schon immer so.... leider... sie ist total hübsch un alles.. aber so wie die ist kann man sie nciht verkaufen!
Original von Onja
Also mein allererstes Pony hat 3500 gekostet (Staatsprämienstute, 8-jährig, g-pony, ein oder zweimal gefohlt, würde ich niemals wieder machen, ein Pony, dass schon gefohlt hat zu kaufen-wenn man es reiten will, höhere Chance von Verletzungen !!!), zweites Pony, "nur" 4000 hatten ganz ganz viel Glück, da von Bekannten gekauft. Wallach, 14-Jährig, Dressur-Kaderpony vorher. Mein Hanni, 3 einhalb jährig, Großpferd, Worldly mal De Niro, angeritten , 7500. Haben vorher rumgeguckt, ähnliche haben z.B. Stute 8500; anderer Wallach-eigentlich gleiche Quali, viel zu überteuert- 20000,(alle drei einhalb) Pferd 3 einhalbjährig, meiner Freundin ca. 15000.
ich könnte noch mehr Ponys/Pferden ud von Auktionen auf denen ich war erzählen, aber das würde zu lang werden ^^, also nur mal so auf der "teuersten" Auktion, auf der ich war, hat das teuerste Pferd (Hotline) 860000 gekostet! Hier ind der Nähe dieses Jahr sein Pferd (Locksley, vorher Lexus) für 260000, naja, ich denk das reicht
|
naja vllcht interessiert es es gab am Dienstag o. Montag? eine Sendung über Pferderassen, welche am beliebtesten ist http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_slideshow...76_POS6,00.html da steht allerdings für 800.000, war eigentlich der festen Überzeugung, dass er 860.000 gekostet hat. naja wollte mich nur korrigieren, falls ich einen Fehler gemacht habe und einmal drauf aufmerksam machen! Die Seite interessiert bestimmt einige! ein Beitrag von summerwind hat mich auf die Seite gebracht!
Hi also mein Pferd hat damals 9000 DM gekostet war 3 1/2 und konnte schritt, trab und gallopp! Naja das ist nicht viel aber der besitzer hatte ihn seid Absetzer und ihn ausgebildet!
Wir fanden das zwar ein bisschen zu teuer, aber da ich mich sofort in ihn verliebt habe habe ich in dann auch bekommen. Der ehemalige besitzer hat uns aber versprochen das der super lieb wäre und hat uns dafür die ankaufsuntersuchung gezahlt!
@mona1 was hatte dein pferd denn?hast du denn jetzt wieder ein pferd?
@esperanza y sol hier ist noch eine gute seite wo auch P.R.E zu verkaufen sind http://www.dhd24.com/extra/pferde-anzeig...za-espanol.html
oder hast du jetzt schon ein pferd?
Ich hab zwar kein Pferd aber ich finde, der Preis kommt drauf an! Für mich persönlich wäre die Höchstgrenze etwas höher (ca. 8000) aber es käme ja auch auf meine Eltern an XD! Man sollte sich auf jeden Fall überlegen, ob sich das überhaupt lohnt und außerdem bleiben die Kosten ja nicht nur bei dem Kaufpreis!
Das sowieso nightmareNo1 !
Man musst echt schaun wieviel man ausgeben kann wenn man auch mal auf die Folgekosten schaut...
| @mona1 was hatte dein pferd denn?hast du denn jetzt wieder ein pferd? |
Ein Koppelunfall. Zur Zeit hab ich kein Eigenes, aber ich komm so durch 
.
JA ich mein man kann ja auch super Spaß un erfolg oghne eigenes Pferd haben
Also wenn ich mein Pferd bekomme soll es max. 2500€ kosten weil es soll ja "nur" ein Freizeitpferd sein das lieb ist und geländesicher ist und am besten ein Haflinger, ist aber keines Falls eine Vorraussetzung weil es kommt immer aufs Herz an 
Wenns Sprünge macht steht mein Pferd vor mir^^
@anna-lena: Ich denke, für 2500 bekommt man schon ein ordentliches Freizeitpferd, das auch springt XD
muss ja nicht immer nen stammbaum haben etc!
|