Mein Staschi

Ja, aber Geduld hab ich inzwischen schon. Is ja schließlich schon drei Jahre her, seit er verkauft wurde.

Hab noch mal ein paar Bildchen angehängt
man hast du gedult!!!
schon seit 3 Jahren!!!
Daumen hoch
Tja, zwischendurch hab ich die Hoffnung schon aufgegeben, aber jetzt möchte ich halt doch wissen wo er is und wies ihm geht!
Finds auch toll dass du das durchziehst, aber wie schon mal gesagt, ich hab ihn leider noch nie gesehen!
Aber hübsch war er das muss man sagen besonders das 3. Bild ist super Daumen hoch
Ja, hübsch ist er.
Hast du schon in anderen Foren geschaut?
--> Die Hoffnung stirbt zuletzt

(Mal wieder einer meiner poetischen Sätze XD)
Oder kennst du die Leute, die ihn verkauft haben?
lest euch bitte den gesamten thread durch, die fragen hatte kora alle schon beantwortet!
Zitat:
Original von Anna-Lena Gräter
Aber hübsch war er das muss man sagen besonders das 3. Bild ist super Daumen hoch

Na ich hoffe dass er immer noch hübsch is ^^
Das dritte Bild ist entstanden, als ich das letzte mal auf ihm geritten bin.

Ansonsten muss ich esperanza y sol recht geben. Vieles hab ich schon doppelt beantwortet. (das is jetzt nicht böse gemeint, aber immer das selbe zu schreiben lässt meine Finger auch bald qualmen ^^)
Und wann und wo war das genau?
Sieht irgednwie so idyllisch aus Augenzwinkern
Is auf dem Hof wo er vorher gestanden hat. Neben dem Reitplatz...wenn dir das hilft ^^
Is aber zum Ort hin fotografiert. Man kann die Häuser im Hintergrund sehen.
Achso!

Sieht toll aus!
Ich mag die Gegend da auch total gern, aber zum Reiten ist sie eher nur zur Erntezeit geeignet!
Hoffe für dich das du ihn findest aber eines muss ich an dir kritisiern: Wieso hast du das schöne Awaterbild geändert.
Ist zwar natürlich deine Sache aber das von Staschi fand ich schöner.
Ist der Pipmatz deiner bzw war weil es sieht aus wie wenn er in den Himmel geflogen wär Verbeugung wenn ja mein Beileid
Danke, ich hoffe ich finde ihn irgendwann!

Das Bild hab ich deswegen geändert, weil meine Wellensittichdame vor drei Tagen nach 11 Jahren in meinem Besitz getorben ist.
Aber ich hab ja noch in der Sig ein Bild von Staschi.
Danke für dein Mitgefühl!
Oh, das tut mir Leid.
Ich kenn das, wenn ein Tier stirbt. Hab ich auch schon öfters miterlebt!
unglücklich
Ich auch, sie war die vierte.

Aber back to topic, hier gehts ja um Staschi!
Ja, Staschi...

und du hast wirklich nichts mehr von ihm gehört?
Nun, wenn ich ich was wüsste...würd ich sicher keine Suche veransalten. ^^
war ja nur ne frage!

stimmt...was hast du denn bis jetzt schon insgesamt alles versucht?
Ich hab bei den Vorbesitzer nachgefragt. Den Händler angerufen, der mir keine Auskunft geben wollte/konnte. In der Gegend dort mich umgeschaut und auf Höfen gefragt, ob sie ihn kennen und dieverse Anzeigen im I-net gemacht und in einer Zeitung für vermisste Pferde...
Und du hast wirklich nichts rausgefunden, was dir weiterhelfen könnte??? Kopf kratz

Warum wurde er eigentlich verkauft?? Das hast du meines Wissens nach noch nicht beantwortet...oder?
Nichts direktes...
Das einzigste was dir Vorbesitzer sagen konnten war, dass es nich mal ne Woche gedauert hat, dass er verkauft war. Also denke ich dass er noch irgendwo in Schleswig-Holstein ist, vielleicht auch noch da inner Umgebung.
Und über die ganzen Anzeigen kam auch nichts brauchbares. Nur "Fehlmedlungen"!
Na ja, aber in fast 3 Jahren kann ein Pferd schon sehr weit weg sien, ich mein, du solltest dich nciht 100%ig drauf verlassen, dass er noch in der Nähe ist! Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber wenn man das realistisch einschätzt könnte der schon am Ende der Welt sein...

Und warum wurde er verkauft? Hab ich oben schon gefragt, wir ham uns aber verpasst großes Grinsen
Du, das is mir auch klar, wie gesagt hab ich die Suche schon ne Zeit lang unterbrochen. Hab mich aber aufgerafft und von vorn bekonne.
Klar könnte er schon weiß gott wo sein. Vielleicht lebt er auch schon gar nicht mehr. Diese Gedanken mache ich mir ständig.
Aber vielleicht haben die, die ihn damals gekauft haben, noch, we weiß es. Es gibt da so viele Möglichkeiten.
Ich mach das jetzt eigentlich auch eher nur, weil ich wissen will, wies ihm geht, obs ihm gut geht, oder ob ich mir gar keine Gedanken mehr machen muss, weile er bereits tot is...
Aber wer weiß es....

Er wurde damals verkauft, weil er immer übern Zaun zu den Nachbarn in den Garten gesprungen is. Nich mal der Stromzaun vorm Holzzaun hat ihn daran gehindert. Und weil der Besitzer nich den Nerv dafür ihm das abzugewöhnen hat er ihn verkauft...
Tut mir Leid, ich wollte dich echt nicht entmutigen!

Na toll...konnten die Besitzer ihn nicht z.B. einfach umweiden?? Oder hatten sie da keine Möglichkeiten?
Och du arme!! Wegen so was...!!

Ach Quatsch er lebt bestimmt noch! Er war ja noch nicht so alt!!!
Ja, das war alles total dämlich!

Ich denke, wenn er mehr Bewegung bekommen hätte, wär er auch nich übern Zaun gesprungen, aber da waren halt nie genug leute da. Und er is halt kein Anfängerpony.

Ach, entmutigt bin ich nicht. Mach mir ja pausenlos solche Gedanken. Aber selbst, wenn irgendwas is, kann ich es nich verhindern...:-(
Aber ist ja schon bescheuert! Ich mein, war ja eigentlich ne Kleinigkeit, oder? Deswegen muss man ein Pferd doch nicht gleich verkaufen, auch wenns lästig ist, hätten die odch versuchen können, das Problem zu lösen! Ditsch
finde ich auch, du tust mir echt leid.... sie hätten ja auch dich fragen können, ob du ihn mal öfters bewegen kannst, wenn er sich langweilt...
Genau! Wenn sie schon so verrückt nach ihm war!
Also ich versteh die Leute nicht aber ich finds einfach schade ein pferd wegen soetwas einfach wegzugeben, selbst wenn es noch Möglichkeiten gegebn hätte! unglücklich Ditsch Kopf kratz
Zitat:
Original von Kaese
finde ich auch, du tust mir echt leid.... sie hätten ja auch dich fragen können, ob du ihn mal öfters bewegen kannst, wenn er sich langweilt...

Danke!
Nein, ich hätte ihn nich öfters bewege können. Denn ich wohn in Berlin und er hat auf nem Bauernhof in Schleswig-Holstein gestanden ^^
Er is so was wie ne Urlaubsbekanntschaft. Aber wir beide hatten uns halt total innig verstanden. Das is ein wenig schwär zu erklären.

Zitat:
nightmareNo1
Aber ist ja schon bescheuert! Ich mein, war ja eigentlich ne Kleinigkeit, oder? Deswegen muss man ein Pferd doch nicht gleich verkaufen, auch wenns lästig ist, hätten die odch versuchen können, das Problem zu lösen! ...

Find ich auch. Ich denke, n Doppelstomzaun mit ner ordentlichen Batterie dran hätte auch was bewirken können... Dann hätte er es sich sicher abgewöhnt...aber mit dem kleinen Stomdraht, den die da haben...

Ich hätte ihn ja sofort gekauft, wenn ich das Geld dazu gehabt hätte...und meine Eltern wollten mich dabei nicht unterstützen...und so musste ich tatenlos zusehen.... :-(
Das ist vielleicht hart!

Kann verstehen, warum du so traurig bist...
Hey!
Hab im Internet dieses Foto gefunden.
http://img75.imageshack.us/img75/7593/staschijgpmu0.jpg
Das ist er doch, oder?
Jap, das isser, aber das Foto is von mir!
Wo hast du das denn gefunden?
Das ist ja irre!

Würd mich auch mal interessieren, woher du das hast!! Google Augenzwinkern ?

@kora: Hast du das foto mal ins internet gestellt oder so?? das würde das erklären!
Ja, bei google. Hätt ich aber auch drauf kommen können - immerhin suchst du bestimmt auch oft bei google!
Wen meinst du jetzt?? Kopf kratz

Unter Staschi? Oder Zufall? War ne hp dabei??
Joa, ich hab schon viele Bilder ins Net gestellt. Aber ich weiß schon gar nich mehr wo überall. =)
Aber schön, dass er nich untergeht!

Auf Mein Staschi antworten !