Hm. Viel weiter bringt uns das zwar nicht, aber wenigstens existiert er auf jeden Fall noch im Internet!
![]() |
Mein Staschi |
|||||||
|
|
Hm. Viel weiter bringt uns das zwar nicht, aber wenigstens existiert er auf jeden Fall noch im Internet!
Naja, ich hab mir mal die Seite angeschaut und das Bild...(ich weiß nich, ob das nur an meinem Compi lag) war bei meinem Beitrag gar nich mehr mit drinn...hm...komisch
Das ist echt komisch, an deiner Stelle würd ich aber dran bleiben!
Wer weiß, vielleicht kann dir die Seite doch weiterhelfen? Vielleicht weiß doch irgendwer von dort doch irgendwas?? Kennt einer von euch einen Ort namens Rehbeck???
Ich hatte mal so nen Traum, kurz nachdem Staschi verkauft wurde und da hab ich von ihm geträumt in seinem neuen Stall und der Ort dort hieß Rehbeck.... Ich weiß is zwar nur ein Traum, aber das hat mich damals schon beschäftigt. Is mir grad wieder eingefallen! nee kenn ich nicht, aber wart ich schau mal kurz nach obs den gibt.
Ja, den gibts!! Bei mir steht da: Rehbeck Stadt Lüchow (Wendland) = Lüchow (Wendland) Keine Ahnung was das genau bedeutet und wo das sein soll! Wendland ist ein Abschnitt in dem Bundesland.
Lüchow ist die Kreisstad, der Landkreis heißt Lüchow-Dannenberg. Das ganze liegt in Niedersachsen. In der Nähe der Lüneburger Heide. Dort habe ich meine ersten Reiterfahrungen gemacht. Auf kleinen Höfen im Wendland. Na das nenn ich ja mal nen Zufall...
Ich war da schon mal fast um die Ecke...also im Wendland...glaub bei oh, wie hieß der Ort....naja egal... Aber da war ich schon mal, sogar in der Zeit nachdem Staschi verkauft wurde.... Ich glaub da muss ich mal nachhaken... Danke ihr beiden!!! *kiss*
Bitte, gern geschehen!
Hoffentlich hast du erfolg! Würd ich dir echt volle gönnen!! Danke! ^^
Ja, viel Erfolg!
Wir drücken die Daumen und meld dich, wenn du was rausgefunden hast!
Hallo Kora!
Nachdem ich mir deine Videos angeguckt habe Hab ich beschlossen dir auch einen (vielleicht ) hilfreichen tip zu geben. Aber vorher müsstest du mir zwei Fragen beantworten. 1. In welchem Bundesland stand er nochmal? 2.Kann es sein das er von Staschi auf Stichel umbenannt wurde??? Hey sternchen8194!
Das find ich sehr lieb von dir, dass du mir helfen willst. 1. Er stand vorher in Schleswig-Holstein (also bei seinem alten Besitzer, danach weiß ich es nich) 2. ...demnach weiß ich auch nich, ob er umbenannt wurde. Aber wenn du eine Idee hast ob er es is, könntest du doch ein Bild hier reinstellen. Das wär echt klasse. Ansonsten, wenn das nich geht, kann ich dir ein paar Merkmale von ihm nennen. ja; MACH DAS MAL BITTE!!!
Ich mach das am WE oder am Donnerstagabend.
Hab im Moment Prüfung und nich so viel Zeit. ^^ @ sternchen und so lange, wie kora sich auf die prüfungen konzentriert, kannst du ja einfach mal ihren ganzen suche-thread durchlesen, denn bisher hat kora schon ganz viel über ihn erzählt!
So, hab mich mal an die Blesse und die Hufe gesetzt...hoffe das hilft dir.
EDIT: Ich hab die Bilder aus dem Grund heraus genommen, damit ich ein paar Details habe, die der Gegenüber nicht kennt, damit man erkennen kann, ob dieser es ernst meint oder nicht. wow, der ist voll hüvbsch! und zeichnen kannste auch gut!
aber passt nicht zum thema, jedenfalls weiß ich jetzt noch mal, wie er aussieht und werde noch wachsamer bei hafis sein, aber ist unwahrscheinlich weil schleswig holstein liegt auch nicht gerade um die ecke! LG
Naja, eigenltich sind da nur hingekritztelte Skizzen, weil ich vorhin nich so viel Zeit hatte.
Naja und wer weiß, ob er noch in Schleswig-Holstein is... Es kann sein, das ich ihn in Hessen gesehen habe. Fotos habe ich leider nicht. Aber dieser Hof hat unzählig viele Hafis und bekommt immer welche dazu, von Privatbesitzern und schlachter usw.. Es gibt dort jetzt einen Hafi der so aussieht wie staschi. Aber wie gesagt es KANN sein!
www.talhof-edertal.de Ahha...also ich hab mir die Site grad mal angeschaut, aber keiner der Hafis da sieht Staschi ähnlich...
Schade das du kein Foto hast... nei, das sind ja nicht die, die ich meine. die auf den fotos gibt es schon ewig. Aber das sind ja nur ganz wenige von den vielen!
Na dann werd ich bei Zeiten mal eine Mail hinschreiben und nachfragen.
Der Besitzer kommt mir vom aussehen irgendwie bekannt vor, aber ich kann ich noch nicht wirklich irgendwo hin zuordnen. Hast du schon ne Mail geschickt und haben sie dir schon geantwortet?
Ich drück dir die Daumen!
Du, ich habe schon angerufen. Tut mir Leid, aber die haben da nichts desähnlichen...
Tut mir echt leid für dich!Oh, das war aber lieb von dir Sternchen *kiss*
Hm...schade eigentlich! Aber danke für deine Mühe. Find ich echt toll on dir!
@sternchen: Du hast da einfach mal angerufen??
Und konnten die dir gleich ne Auskunft geben oder ging das nicht so schnell? *verwirrt-sei* @kora: Ich drück dir weiterhin die Daumen!!!!!
Ich kenn die ja, von daher...
Und die kennen ihre Pferde!!! LG
hast du es mal über warendorf oder deinen züchterverband probiert?!die haben mir sehr geholfen als ich damals die eltern eines pferdes gesucht habe aber keine papiere hatte sondern nur die branzeichen und wo die vorher standen!
die leute sind eigenlich echt hilfsbereit Danke für den Tip, kannst du mir evtl. von Warendorf eine Adresse oder Nummer geben?
sag mir doch erstmal über welchen zuchtverband er gebrannt wurde...das ist einfacher...und dann noch die brandnummer und alles was du sonst noch weißt...hab ein paar freunde in großen züchtervereinen eigentlich müsste man das ganze dann rausbekommen!hast du beim haflingerverband schonmal angefragt?!?wie gesagt müsste wissen worüber er registriert wurde!ansonsten
www.pferd-aktuell.de die haben da auch ein forum wie wärs denn wenn du da die suche publik machen würdest?!? Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht Fédération Equestre Nationale (FN) Freiherr-von-Langen-Straße 13 48231 Warendorf Telefon: 02581/6362-0 Fax: 0 2581/62144 unter dem punkt kontakt kannst du denen auch gleich eine suchanfrage schicken...kann aber lange dauern...wenn du es über die jeweiligen landesverbände machst ist es definitiv schneller!und versuch den namen vom züchter oder vorbesitzer zu bekommen...du sagtest ja das er gebrannt ist!dann dürfte dass ja eigentlich nicht so schwer sein!
Tja, wenn ich das wüsste. Er ist zwar gebrannt, aber da ich persönlich noch nie in seine Papiere geschaut habe, kann ich dir weder sagen über welchen Verband, oder welche Brandnummer er hat. Ich kann nur sagen, dass er gebrannt ist. Mir wurde mal gesagt, dass er in Neustadt-Dosse gezogen wurde, aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Danke für die anderen Tips. dann frag doch dort mal an?!?mit den abzeichen die du hast müsste er da ja auch eingetragen sein!normalerweise sind die echt kulant in solchen sachen!wenn du noch wüsstest welcher jahrgang das vllt ist hättest du noch bessere chancen!
Ich find zwar grad seine Boxentafel nich, aber ich bin mir ziemlich sicher dass er 1995 gebohren is.
dann ran da...ruf doch mal in neustadt dosse an oder schreib den leuten ne mail!addresse findest du im internet!!!
müsste eigentlich klappen und wenn die sich nicht melden was durchaus ne woche dauern kann dann sagst du nochmal bescheid
mh ich fahr fast jedes 2. wochenende nach SH aufs turnier und auch an verschiedene orte! ich könnte dir mind. 3 fotos von hafis zeigen^^.... aber nur wenn ich etwas näher an die rankomm ich kann ja mal schaun aber leider erst ab märz! Hey, das wär echt super vondir.
hey! hat schon lange niemand mehr was hier reingeschrieben! Aber hat sich jetzt eigentlich was ergeben, das würd mich mal interessieren!!
Nein, bis jetzt hat sich noch nichts ergeben. Aber in zwei Wochen fahr ich für vier Monate nach SH und da werd ich mich dann noch mal ein bisschen genauer umhören.
cool..
ich hoffe für dich du findest ihn
wäre doch voll schön nachdem du schon so lange gesucht hast.. ich habe auch schonma so was geguckt habe aber keine Pferde gesehn die ihm ähnlich sehen... neben unserem stall is eine hafi zucht aba da war keins auch net auf unsrem hof aba da sin nur zwei schulis^^ alt faul un voll verschmust x'D aba VIEL viel glück okay, dann wünsch ich dir viel glück!
aber was mich noch interessieren würde, ich weiß nicht, ob du das schon gesagt hast: hast du eigentlich noch kontakt zu den ehemaligen besitzern?? oder sind die nicht bereit, dir eine auskunft zu geben? Auf Mein Staschi antworten ! |
||||||