|
Danke!
Ja, zu den Vorbesitzern hab ich noch Kontakt und die haben mir ja auch die Adresse von dem Händler gegeben. Aber der Händerl wars, der mir keine Auskunft geben wollte.
hast du die nummer und namen vom händlerß!das ist doch mal ein anfang!
sag das doch...kenne auch einige hänlder vielleicht kommen wir darüber weiter...!!!
Nein, ich hab die Nummer nich mehr. Das hab ich aber schon ein paar mal erklährt.
Ich habe mir die Nummer von den Vorbesitzern geben lassen und von dort angerufen. Und da der mir nichts sagen wollte hab ich mir die Nummer nich aufgeschrieben.
Und halt auch nich noch mal danach gefragt. Is ja nun auch schon drei Jahre her.

wenigstens den namen?!ach verdammt...du machst es einem aber nicht grade einfach =(
Ja ich weiß.
Aber das is jetzt schon so lange her und ich hatte mich damals da so drüber geärgert...mit dem Verkauf und das alles.
Ich kann mich an die Zeit kaum noch erinnern. Ich glaub ich hab das verdrängt.
Aber wie gesagt. Ich fahr jetzt fünf Monate in die Gegend und werd mich mal ein wenig umhören.
Weiß nur leider nicht ob ich da Internet habe.
na scheint ja nicht so...
also wenn was passiert ist, gleich hier reinschreiben!
na ja aber ich würd mich auf jeden fall noch mal an die vorbesitzer hängen, um die telefonnumer oder so vom händler zu bekommen! ich mein, besser asl gar nichts...
Tja, es bleibt leider beim alten.
Das dumme ist nur, das es den Händler nicht mehr gibt über den Staschi verkauft wurde....
Der hat wohl aufgehört oder sonste was...jedenfalls ist er nicht mehr über die Nummer zu erreichen die ich mir hab geben lassen. *grummel*
Das is doch ein m*****
Das muss einfach mal gesagt werden:
ICH FINDE ES ERSTAUNLICH VON DIR KORA; WIE DU NACH DEINEM GELIEBTEN PFERD SUCHST; ICH BIN GRAD VOLL AM HEULN UND WÜNSCH DIR ALLES GLÜCK DER WELT DAS DU IHN WIEDER FINDEST!!!!!!!!!!
ohh Misu...vielen Dank.
Ich hoffe ja auch das ich ihn finde...obwohl ich davor schon fast ein wenig angst habe.
Ich wünsch dir auch ganz, ganz viel Glück! Ist inzwischen schon was neues passiert?
da such ich im netz nach staschi und was finde ich?
fotos von meiner klassenkameradin die grade reiterferien macht
so ein zufall......ihre reiterferien hat sie im süden deutschlands gemacht und ich wusste davon nichts und finde fotos von ihr...hab sie heute morgen direkt darauf angesprochen -.-
Wow, Misu!!!
Das ist echt lieb von dir!
Danke! *kuschel*
Aber das du da die Fotos gefunden hast, ist ja echt lustig. Naja die Welt is ne Stadt und das I-net Dorf. *hihi*
Hey,kora,ist Staschi ein Wallach?Oder ein Hengst?Denn wenn´s ein Wallach ist,wüsste ich,wer ihn gekauft hat...
Was? Nein is nich dein Ernst!!!!!!!!! *hüpffreu*
Staschi is ein Wallach.
Erzähl mal...!
Das is wär ja echt klasse!
nicht böse gemeint, aber freu dich bitte nicht zu arg, weil wenn du dich reinsteigerst und ihn dann am schluss doch nicht findest, ist die enttäuschung umso größer! will dich nur vor noch schlimmerem bewahren!
LG summerwind
Mich kann gar nichts mehr schockieren...(es sei denn er is tot)...ich suche inzwischen schon so lange nach ihm (über 3 Jahre) und hatte schon mehrere Hinweise, die alle falsch waren. Einer mehr oder weniger is da auch nich schlimm, aber ich kann mich wenigstens freuen, das überhaupt jemand die Augen offen hält. Schon allein dafür bin ich dankbar.
hmmmm.. ich hätte schon längst die hoffnung aufgegeben....
Naja, du bist sehr, sehr ausdauernd! Toll!! ich hoffe sehr, dass du ihn findest, und ich glaube, das hoffen so ziemlich alle in dem forum!!
Die Hoffnung hatte ich zwischendrinnen auch schon aufgegeben. Aber dann dachte ich mir, entweder ich finde ihn, oder ich ärger mich ein Leben lang, das ich nicht weiter gesucht habe.
Jetzt hoffe ich nur, dass Jess sich noch mal meldet.
So ging's mir auch...Bin mittlerweile auch seit Juni vor 3 Jahren auf der Suche nach meiner Stute, allerdings bin ich nah dran und hab schon mal die Telefonnummern der Exbesitzer. Jetzt müssen die mich nur noch weiter verbinden...Hoffentlich!
Kora hast Pn
Glaub mir,du willst nicht wissen,was jetzt vor 3 Monaten mit ihm passiert ist,aber es ging im bei den Leuten sehr gut,war ja selber schon mal dort...aber was mit Staschi passiert ist,willst du nicht wissen...aber ich bin sicher,das es der Staschi ist,wie der beim Bild,des du ein paar seiten vorher angehängt hast,denn die beiden sehen identisch aus,wie der bei den Rechners...aber wie schon geschrieben,glaub ich,das du nicht wissen willst,was mit ihm passiert ist...
Sorry wenn ich mich hier so einmische...aber mir wurde das selbe erzählt. Meine Stute wäre zum Händler nach Dänemark gekommen, der hat sie dann zum Schlachter gebracht. Letztendlich war das alles eine schöne Horrorgeschichte, die sich dann allerdings als völlig frei erfunden entpuppt hat.
Um ehrlich zu sein würde ich erstmal handfeste Beweise auf den Tisch legen, dass es sich hier bei wirklich um DEN Staschi handelt, den Kora sucht!
Ich hab heut nämlich auch ein Foto von meiner Freundin gezeigt bekommen und auf den ersten Blick - ich dachte sofort an Kora! Also vom Aussehen her allein - und das auch noch anhand von Fotos kann man, denke ich, nichts festlegen.
Und nochmal kurz...Auf der ersten Seite hat Staschi, soweit ich sehe eine sehr kurze Mähne. Wer weiß wie er jetzt ausschaut? Schließlich ist es schon drei Jahre her. Wenn ich mir Fotos von meinem Hafi angucke von vor über 3 Jahren und die von heute...ehrlich, ich hätte ihn fast selber nicht wieder erkannt.
Also Beweise kann ich nicht (oder zumindest nichtmehr)vorzeigen,da der Staschi von den Rechners...ist.Also,bis jetzt sieht er ganz gut aus auf den Fotos,genau wie der,der von den Rechners ...(zensiert)... wurde.Ich meine,würdet ihr Sachen von einem ...(zensiert)... Pferd aufbewahren,wenn ihr eine ganzen Reiterhof im Blick haben müsst?Ich war ja auch beim Kauf dabei,weil meine Freundin meinen Rat beim Pferdekauf benötigte.Sie wollte unbedingt ein tolles Springpferd,oder besser gesagt wollte das ihr Vater,der sehr erfolgreich Turniere geritten ist.Dann sahen wir ihn:Einemn süßen Haflinger-Wallach,auch wenn etwas frech(Meine Freundin kommt sehr gut mit frechen Pferden aus),aber der Händler meinte,er sei ein gutes Springpferd.Anfangs war natürlich ich und meine Freundin und dessen Vater zwar sehr misstrauisch,da der Verkäufer den Eindruck eines "Säufers"machte.Aber der Proberitt hat dann alles entschieden.
Also mal klartext.
@Jess: Solch schwammigen Sachen...von wegen "Du willst nich wissen..." und blabla...ja...auf so was kann ich echt verzichten. Wenn du mir was sagen willst und es auch beweisen kannst, dann mach es...sonst lass es sein. Denn das ist echt unter aller Sau. Wenn dir so was spaß machst...tust du mir echt leid.
Gib mir doch einfach die Telefonnummer von deiner Freundin (per PN), dann frag ich da selber nach, ob deine Geschichte stimmt. Wenn du mir die Nummer nicht gibst, weiß ich das deine Geschichte nicht wahr ist.
@Tinkerle: Auf dem ersten Bild da is die Mähne hochgeflochten ^^ hatte irgendwo noch andere Bilder on gestelle, da sieht man ja die Mähne ganz gut. Aber hast recht, nach so ner langen Zeit verändert sich jeder. Aber solche markanten Merkmale wie seine farbigen Hufe und seine Blesse sind ja auch einmalig. Daran erkennt man ein Pferd ja immer.
| Zitat: |
Original von Kora
@Tinkerle: Auf dem ersten Bild da is die Mähne hochgeflochten ^^ hatte irgendwo noch andere Bilder on gestelle, da sieht man ja die Mähne ganz gut. Aber hast recht, nach so ner langen Zeit verändert sich jeder. Aber solche markanten Merkmale wie seine farbigen Hufe und seine Blesse sind ja auch einmalig. Daran erkennt man ein Pferd ja immer. |
Ah entschuldigung, hab ich wohl nicht genau geguckt bzw gelesen...Aber was ich damit sagen wollte, ist ja rüber gekommen - nämlich dass jedes Pferd sich ändert.
Aber mit den Merkmalen hast du recht! Bei meiner Stute sind es die 3 weiße Stiefel und vorne links ist sie schwarz :-)
Bin mal gespannt wie's weiter geht...
Wie ich dir schon per Pn geschrieben hab, alles Liebe weiterhin! Ich halt die Augen offen.
Ach, nochmal was...Ich hab damals auch Anzeigen aufgegeben, wie hier z.B. (im Forum):
http://www.pony-freunde.de/vermisst.htm
Ich wollte damals in eine Fachzeitschrift eine Annonce setzen...Hab mich davor aber Gott sei Dank informiert! Der Spaß hätte mich 2000,- EUR gekostet!
Hey Tinkerle, war auch nich bös gemeint. ^^ Wollt nur drauf hinweisen.
2000€ sind aber verdammt viel, bist du dir da ganz sicher?
Ich hab ein paar Mal eine Anzeige in einem Privaten Heftchen aufgegeben, oder besser, ich wurde gefragt ob ich das machen möchte. Aber leider scheint das nicht mehr aktuell zu sein. War nämlich kostenlos und man konnte seine Anzeige so oft hineinsetzen wie man wollte.
Die Seite die du da empfehlst, die ist mir auch schon mal aufgefallen. Weiß gar nich ob ich da schon mal hingeschrieben hab...aber sieht nicht so aus. Aber danke noch mal.
Werd mich da mal schlau machen.
Und danke für deine aufmunternden Worte.
Original von Kora
2000€ sind aber verdammt viel, bist du dir da ganz sicher? |
Jap ich hab extra zwei Mal nachgefragt
Vllt wollten die mir ein ganzes Heft widmen, lach. Aber was die unter "Anzeige" verstehen, weiß ich nicht! Evtl hatten die wirklich vor, eine ganze Seite bzw so eine Art "Interview" zu veröffentlichen. So genau wollt ich das dann gar nicht mehr wissen...
*oha*
Also, ihr zwei seid wirklich sehr, sehr ausdauernd..... ach, verdammt, ich wünsche mir sehr für dich, dass du staschi findest, aber ich wiederhole mich wahrscheinlich....
@ Tinkerle:aber warum verlangen die für ne annonce 2000€???? wollten die dich übers ohr hauen?Oder spinnen sie einfach nur?
Das weiß ich nicht, ich guck grad die ganzen Unterlagen durch ob ich finde, welche Fachzeitschrift das war. Bei den ganzen Anzeigen die ich aufgegeben hab, verliert man schnell dem Überblick
So genau hab ich dann nicht mehr nachgehackt. Eine Freundin meinte, dass die vllt tatsächlich dachten, ich wolle eine ganze Seite für Kerry...
@ Kora
So, nun habe ich mir den ganzen Thread angetan. Ich finde es richtig super, was Du da machst. Wenn man ein Pferd so geliebt hat wie Du, dann ist es egal, wie viel Zeit drauf geht.
@ Jess
Deine schwammigen Andeutungen waren wirklich nicht sehr nett. Hat sich das eigentlich nun bewahrheitet? Ich glaube es kaum.
---
Ich weiß nicht, ob Du diesen Weg schon gegangen bist...
Wie ich gelesen habe, warst Du beim damaligen Besitzer von Staschi. Er gibt Dir aufgrund Datenschutzrichtlinien keine Auskunft. Womit er absolut Recht hat. Aber wie wäre es, wenn Du ihn lieb drum bittest, einen Brief an die Käufer zu schicken. In diesem Brief solltest Du Dich vorstellen und über Dich und Deine Zeit mit Stachi berichten. Gib dem Käufer das Gefühl, dass Du wissen willst, was mit Stachi ist. Schreibe aber auch gleich in dem Brief mit rein, falls Stachi weiter verkauft wurde, dass die den anderen Käufer kontaktieren sollen. Wenn Du einen netten freundlichen Brief schreibst, sollte es doch möglich sein an den Besitzer von Stachi zu kommen. Es sind doch alle Pferdeliebhaber... diese müssten doch ein Herz haben.
Gib auf jeden Fall nicht alle Kontaktdaten an. Man weiß nie, wer hinter dem Käufer steckt. Aber eine email Adresse sollte der Brief schon enthalten, sonst weiß der Käufer nicht, an wen er sich melden soll. Und wenn er erst über 10 andere Personen Dich erreichen kann, dann verliert er wahrscheinlich die Lust. Vllt. wäre eine Handynummer oder Festnetznummer nicht schlecht. In der heutigen Zeit hat noch nicht jeder Internet bzw. kennt sich mit emails aus.
Ich weiß ja nicht, wie der Besitzer drauf ist, den Du kennst. Wenn er nicht so nett ist, dann versuche ihn zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erwischen. Denn solche Menschen kann man meistens nur in guten Augenblicken dazu zu bringen, dass er was hilfsbereites tut. Du wirst ihn am Besten kennen und weißt bestimmt, wie Du ihn handhaben musst.
Was ich gerne noch wissen würde. Weißt Du wenigstens, ob er privat verkauft wurde oder an einen größeren Stall?
Hätte noch eine andere Möglichkeit Deinen Staschi wieder zu finden. Den Hof von Stachi gibt es doch noch? Also den Hof, der Dir bekannt ist? Frage doch nach einem Praktikum nach. Also direkt im Büro. Vllt. darfst Du ja dann das Archiv aufräumen.
Wünsche Dir bei Deiner weiteren Suche viel Glück und ich würde mich freuen, wenn Du weiterhin berichten würdest.
Ganz liebe Grüße Sabrina
was ist denn hier los?!!!!!
Ich heiße in wirklichkeit Melanie,und meine Freundin (Jess,ich scheib hier nähmlich über si rein,wei ich net angemelet bin) ruft mih an,ich soll hier was beweisen,und was seh ich da?Grunlose Beschimpfungen!Und wieso sollte ich hier auskunft über mich geben?!Ist das wieder so ein trick,leute bei sehr teuren Seiten anzumelden?wenn ja,dann lasst es sein!einem süßen Staschilein geht es momentan extrem schlecht1nun zufriden?
Original von Jess
was ist denn hier los?!!!!!
Ich heiße in wirklichkeit Melanie,und meine Freundin (Jess,ich scheib hier nähmlich über si rein,wei ich net angemelet bin) ruft mih an,ich soll hier was beweisen,und was seh ich da?Grunlose Beschimpfungen!Und wieso sollte ich hier auskunft über mich geben?!Ist das wieder so ein trick,leute bei sehr teuren Seiten anzumelden?wenn ja,dann lasst es sein!einem süßen Staschilein geht es momentan extrem schlecht1nun zufriden?
|
Das wäre dann eine weitere schwammige Aussage. An deiner bzw eurer Stelle würd ich die Tatsachen einfach mal auf den Tisch legen, denn das "ihm gehts nicht gut" und "du willst gar nicht wissen was mit ihm passiert ist" will glaube ich keiner hören. Und das ist auch nicht das, wonach Kora sucht!
Also würde ich an eurer Stelle mal auspacken oder es ganz bleiben lassen. Denn das ist wirklich nicht schön, was ihr hier macht...Entweder wollt ihr Kora helfen, ihren Staschi wieder zu finden - oder ihr lasst es bleiben, aber macht sie doch bitte nicht noch mehr verzweifelter, als sie in dieser Situation bestimmt sowieso schon ist!
Zunächst einmal sind hier keine Beschimpfungen gefallen, wenn du es so auffasst, tut es mir leid.
Gegenfrage: Wie würdest du dich verhalten, wenn jemand nur um den heißen Brei drumherum redet und nichts genaues sagen will? Da verstehe ich Kora und auch Tinkerle sehr gut. Und auf teuren Seiten will dich hier garantiert keiner anmelden. Die wollen alle nur wissen was wirklich los ist und wenn du es nicht öffentlich chreiben willst, schreibe Kora wenigstens ne PN damit sie Bescheid weiß, es geht immerhin um sie und Staschi!
Bin ich hier im Kindergarten?
@Jess oder Melanie oder wer auch immer...ich muss mich da Teeny voll und ganz anschliepßen. Wie würdest du dich fühlen, wenn du nach drei Jahren mal ein Hinweis auf dein ehemaliges Pflegepony bekommst und dann aber nur gesagt bekommst....was mit ihm is, das willst du aber nich wissen...usw. Was würdest du denn dann denken. Ey, ich mach das hier doch nich zum Spaß. Ich will einfach nur wissen, wies meinem Dicken geht und wo er gelandet ist. Aber ohne konkrete Beweise kann ich auch viel erzählen. Das hat nu überhaupt nicht mit irgendwelchen Anschuldigungen zu tun. Ich find das nur einfach nicht okay, wenn man über so was schreibt, dann sollte man einfach die Klappe halten...Wenn ich weiß, das jemand sein Pferd sucht und ich genau weiß das es tot ist oder so, dann sag ich es demjenigen auch und quatsch da nich drum herum.
Ich find das ist hier jetzt ein wenig aus dem Lot geraten. Ich wär wirklich sehr froh darüber wenn ihr/du (Jess) mir einen Beweis liefern könntet ob der "süße Staschilein" mein Staschi ist. Ein Foto oder sonst was. Oder wo du/ihr ihn her habt oder sonste was.
Wär ich wirklich sehr dankbar dafür.
Und wenn du/ihr schon schreibt, das es ihm schlecht geht, dann schreibt wenigstens...was ihm felt.
Danke...
mhm...ich muss schon sagen, dass ist wirklich keine besonders nette Art, jemanden gleichzeitig Hoffnungen zu machen auf neue Auskünfte und gleichzeitig so vage bleiben...
@Kora: viel glück weiterhin bei der Suche, lass dich nicht entmutigen und glaub weiterhin dran dass du ihn noch finden kannst...liest man immer wieder dass zwei verwandte seelen sich wieder finden =)
O.K.,ich soll euch von der Mel ausrichten,das es ihr leid tut,das sie so ausgerastet ist.Sie hatte nähmlich Stress pur weil während der Zeit als ich angerufen hab der Doc beim Staschi war.Unser oder zumindest Mels Staschi hat eine schwere Kolik bei der Futterumstellung erwischt,dachte sich zumindest anfangs jeder,aber der Doc meinte was anderes:Staschi hat irgendetwas gefressen,was er gar nicht fressen dürfte!War ja klar,was wir sofort abgesucht haben:die Koppel.Und was haben wir gefunden:eine Mülltüte mit diesem Düngerzeug,und dann noch natürlich chemisch!Tja,das passiert wenn man nen Stall im Waldgelände hat,perfekt als "versteckte müllkippe".Aber die Mel hat im übrigen noch mal angerufen,ich soll euch noch ausrichten,das es nicht nur das chemische,sondern auch das Futter war.Tja,chemisch und pflanzlich passt eben nicht zusammen...aber egal,die gute nachricht:er hat´s geschafft,zwar nur knapp,aber er hatts geschafft,zum Glück ist er ja ein Hafi,ansonsten hätte eres nach der Meinung vom doc nicht überlebt!Ob ihr´s glaubt oder nicht,überlasse ich euch.Ich frag die Mel nochmal,ob ich vielleicht doch noch ihre Telefonnummer "preisgeben" sollte...
Original von Jess
Ich frag die Mel nochmal,ob ich vielleicht doch noch ihre Telefonnummer "preisgeben" sollte... |
Mach das. Aber wenn sie es dir erlaubt, mach das bitte per pn an Kora. So öfentlich muss es ja nicht sein. Wegen Datenschutz und so.
Sie hat es natürlich nicht erlaubt.Dafür hat sie mir ein Bildchen geschickt,als er noch gesund war.Da fällt mir ein...könntet ihr mir noch schnell sagen,wie man Bilder hier anhängt?Ich hab das nähmlich noch nie gemacht und weiß leider auch noch nicht,wie das geht.
Na und ich erst...
Wenn das alles gar nich geht, dann meldeste dich per PN mal bei mir.
So,jetzt müsste es eigentlich klappen...
AAAAAAAAARRRGGHHH!Wieso will das nicht funktionieren?Ich versuchs nochmal... 00107655
Wieso verdammt nochmal klappt das nicht?!
O.K.,ich hab Tinkerle eine E-Mail geschickt.Könntest du das Bild vielleicht mal hier zeigen,Tinkerle?Wie schon geschrieben,kann ich das nicht...so,mal sehen,ob das Kora´s Staschi ist,wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin.Ich hoffe nur,das es nicht irgendeinen Fehler gab und das man das Bild überhaupt sehen kann.LG Jess
|