|
Ich hab´´s einfach irgendwie gemacht.*kicher*.Das mit der Größe war schon so.Also,Kora,ist das dein Staschi?
Der sieht wirklich hübsch sein. Allerdings sieht man wirklich so gut wie garnichts. Weder die Blesse großartig, noch den Huf! Schade, aber vllt. sieht Kora was!
Hm...also, man kann es wirklich schlecht sehen...aber was mir jetzt ziemlich markant auffällt ist die helle Schnute...Staschi (also mein Staschi) der hat eher ein dunkles Maul und auch von der Seite kann man seine Blesse eigenltich recht gut sehen...Aber wie gesagt, auf dem Bild kann man das echt schlecht sehen.
Wär echt froh, wenn deine Freundin evlt. noch ein Bild hätte. Eines wo man die Blesse sehen kann, das wär echt klasse. Frag sie doch mal bitte von mir.
Ich hab da ja noch ein paar Bilder.Ich schick sie aber lieber zuerst noch mal zu Tinkerle,damit sie es hier reinstellen kann.LG Jess
P.S. 
as Bild haben wir auch etwas blöd fotografiert,weil das Licht nicht so gut stand.Ich schau mal schnell,ob ich überhaupt ein größeres Bild hab...aber normalerweise schon...
Super, dann warte ich mit Spannung auf die nächsten Fotos. Hoffe die sind etwas größer.
ich weiß zwar nicht,ob das Bild größer ist,aber es ist auf jeden Fall schärfer!
Diese Datei ist nicht (mehr) vorhanden.
Jess: Leider kann ich das Bild nicht einstellen! Da ist beim Upload wohl irgendwas schief gelaufen!
Mist!Naja,ich hab ja noch ein paar Bilder,vielleicht sogar ein sehr viel größeres.Hoff ich doch...
Hey Jess, kommen da noch ein paar Bilder? Wär dir echt sehr dankbar.
Leider hab ich jetzt keine mehr,oder zumindest keine guten... 
alle sind irgendwie blöd aufgenommen oder wie die meisten meiner Staschilein Bilder sieht man nicht die Hufe,hauptsächlich den Kopf.Wir haben uns nähmlich eher auf Staschi´s süßen Kopf spezialisiert.Aber die Mel hat ja mindesten tausend Bilder.Ich frag sie mal per Telefon,ob sie mir vielleicht noch andere Bilder schicken könnte,aber so wie ich sie kenne,ist das kein Problem.
Super Jess, das wär echt toll. Danke!
halli hallo, nicht gegen dich jess aber ich finde ihr kommt hier überhaupt nicht zu potte...
kora sucht nun schon solange und ich find es ziemlich unfair wenn man immer nur bröckchen hinwirft, aber eigentlich nichts handfestes vorzuweisen hat!
MEINE meinung!
kora sollte sich lieber nicht zuviel hoffnungen machen, das dauert ja schließlich hier schon ewig und bis jetzt ist ja auch nichts bei rausgekommen!
was NICHT heißen soll das ich ihr nicht trotzdem die daumen drücke, ich weiß wie es ist verzweifelt nach einem pferd zu suchen und irgendwie keine spur davon zu finden!
ich hab mir jetzt alle 15 seiten durchglesen!
-
Ich schau mal bei uns im Stall,wir haben 4 afliner,alle haben eine Blesse.!
oh mann...
ich druck mal das Foto von Staschi aus und vergleiche jeden Hafi...
Nächste Samstag bin ich wieder im Stall.
Dann kann ich ja Bescheid sagen!
Ich hoffe du findest ihn wieder!
Das ist voll traurig...
Keine Sorge psychozwerg,Kritik versteh ich gut,und sie macht mir eigentlich weniger was aus.Man kann schließlich nicht die Gedanken eines anderen kontrollieren.
das ist wohl richtig...was ist denn nun der neueste stand der dinge?
Also,ich schick dann mal mein neuestes und schönstes Bild wieder zu Tinkerle,damit sie es hier reinstellen kann.Aber bis ich es rüberschicken kann,dauert´s noch ein wenig.Ich bin hier nähmlich grad bei meiner Tante,und die hat das Bild ja nicht.Aber so ca. um 2 Uhr bin ich wieder daheim.Tja,und bis dahin bete ich,das mein internet funktioniert...
LG Jess
P.S.:Ricky,normalerweise solltest du eher schauen,welches eurer 4 Hafis staschi heißt.Es ist nähmlich sehr selten,das Besitzer ihre Pferde umbenennen,denn bis die Pferde sich an den neuen Namen gewöhnen,ist man schon uralt.Nun ja,das kommt dabei ganz auf den Namen an...
Hey Jess, das Bild in der PN, das zu mir geschickt hast, kann ich leider nicht sehen.
@Psychozwerg: Ich glaub ich such inzwischen schon viel zu lange. Manchmal hab ich das Gefühl ich werde ihn nie finden, aber selbst so was hier...auch wenns ewig dauert...kann ein kleiner Hinweis sein. Ich such echt schon ewig...da machen so ein paar Tage...oder im Moment eher wochen 
kann ich da auch noch warten...auch wenns nich so schön is. Da geb ich dir recht und danke fürs Daumendrücken.
@Ricky: Hey, hast du dir die Hafis bei auch auf dem Hof angeschaut? Danke für die Mühe.
@Jess: Es gibt viele Leute die den Namen eines Pferdes ändern, wenn sie es neu kaufen, das kenn ich nur zur Genüge. Staschi heißt nämlich auch laut Papiere Sasha...und nicht Staschi, aber es ist ja möglich das der Name übernommen wurde, aber genau so groß ist die Möglichkeit auch, dass er geändert wurde....
Also,unser Hafi heißt jedenfalls Staschi,und man könnte meinen,das das Bild das du auf der ersten seite angehängt hast sein zwillingsbruder,oder sein Double wär.
O.K.,ich hab jetzt ein Bild zu tinkerle geschickt.Leider sieht man nur seinen Kopf.ich such jetzt dann nochmal das bild,wo man den ganzen Staschi draufhat.nunja,aber auch nicht ganz.Man sieht im hohen Gras seine hufe nicht und weil ihn irgendetwas abgelenkt hat schaut er in eine andere Richtung,weshalb man auch die blesse nicht ganz sehen kann.Aber ich hoffe doch,das es was nützt!LG Jess
Das ist es...Wenn ich aber was dazu sagen darf, ich hab mir nun mal beide Bilder angeschaut, und der Hafi auf dem ersten Foto hat eindeutig mehr weiß um's Maul! Um ehrlich zu sein, schauen die Beiden für mich nicht identisch aus.
http://www.bilder-hochladen.net/files/1o2q-1m1.jpg
das soll das gleiche Pferd sein wie das eine Seite vorher? entweder die Lichtverhältnisse waren komplett verschieden, oder das zweite ist viel heller als das erste...und mit dem Maul hat Tinkerle auch recht...aber wei gesagt vielleicht liegts ja am Fotoapparat...
lg kate
Also ich hab da auch langsam so meine Zweifel...
Die Blesse sieht schon ähnlich aus, aber die Fellfarbe...is das Foto im Sommer oder im Winter gemacht worden?
Die Mähne...die is auch sehr dünn...
hm.....
Jess...könnt ihr nich einfach mal n Foto machen von vorne? oder von den Hufen aus allen Blickwinkeln?
Das wäre weit aus einfacher, als sich mit solchen Fotos den Kopf zu zerbrechen...
ganz ehrlich ? nicht wirklich oder? da fühle ja selbst ich mich verarscht obwohl ich nicht nach staschi suche...
es kann ja sein,dass der Staschi der bei uns im stall steht nicht der ist,den du suchst.ich hab schließlich nichts versprochen,oder?Ich hab nur geschrieben,das ich mir ziemlich sicher bin,mehr nicht.Und beim ersten Bild,wie schon einmal geschrieben haben wir 1. sehr blödes Licht gehabt und 2. den alten Fotoapparat benutzt.Ich sch noch mal,ob ich ein Bild finde,aber ich und die Mel reiten eher auf unserem staschi,als ihn zu fotografieren.
Im übrigen haben wir wirklich nur noch ein einziges Bild.Und das Foto haben wir so zwischen frühling und sommer geschossen,aber ich glaub des war so mehr Sommer.Und als wir das Bild gemacht haben,war das erst kurz nachdem ihm die Mähne zugeschnitten wurde.Wir haben nähmlich so ne Art "Schönheitswettbewerb" veranstaltet,nur eben speziell für die Besitzer und Pfleger,die bei uns ihre Pferde stehen haben.
Aber wenn ihr in doch reitet, wäre es kein Problem ein Bild zu knippsen?
Stimmt auch!Ich war gestern noch mal bei der Mel,und da haben wir mal wieder ein neues geschossen.Nur halt eben per Handy...aber ich schicks dir trotzdem einfach mal.LG Jess
O.K.,das Bild zeigt unseren Staschi mit Westernsattel.Aber keine Angst,er wird nicht Western geritten.Der Onkel von der Mel hatte noch nen Westernsattel von damals und dann war ja klar,was wir uns als erstes dachten...
Jetzt misch ich mich mal ein
Wenn ich ehrlich bin...Jess...verarschen können wir uns alle selbst.
Schaut euch mal das erste Bild von Jess an...da steht am unteren Bildrand was in weißer Schrift. Wenn ich mich fragt, irgendein Copyright. Kann man aber nicht lesen, weil das Bild so klein ist. Mir kommt das Bild auch n bisschen bekannt vor.
Ich will jetzt nicht nur Jess angreifen oder so...es könnte ja sein, dass es doch "Koras" Staschi ist, aber das bezeifle ich doch (wie einige hier) ziemlich stark.
Ich find auch, dass "Koras" Staschi nicht so nen feinen Kopf hat. Auf dem vorletzten Bild von Jess hat er so ein Westernhalfter an. Ich find, das sieht der Kopf ziemlich nach Sporthafi aus...auch der restliche Körperbau. "Koras" Staschi war mehr so (soll jetzt nicht beleidigend sein oder so!!) der kräftige Freizeithafi.
Es muss ja nicht unbedingt Koras Staschi sein.Um ehrlich zu sein bin ich mir auch nicht mehr ganz so sicher...wenn man so die bilder vergleicht...tja,ein unterschied ist momentan deutlicher zu erkennen...ich glaub,ich schreib schon mal im vorraus.Tut mir echt leid,Kora.Wünsch dir aber trotzdem viel Glück auf deiner Suche.LG Jess
Das wegen der bildgröße check ich im übrigen auch nicht so recht.LG Jess
jooo alles klar jess...
und vielen dank für den beitrag...
dazu sag ich jetzt am besten nichts mehr aber habt ihr nichts besseres zutun als leute zu verarschen die nach ihren pferden suchen???
im übrigen liebe jess kenn ich NIEMANDEN der sein Pferd soooo wenig fotografiert!!!!!! mieine pferde wurden mind. einmal im moment bei irgendwas fotografiert, einfach weil es so schön war denen beim fressen zuzuschauen oder beim weidegang!!!
aber wenn du sonst keine probleme hast...dann wünsch ich dir ein schönes 2008!
@psychozwerg: Ich versteh dich sehr gut. Aber versuch dich bitte etwas zusammen zu nehmen. Klar ist einem bei dem gestottere von Jess klar, das es nun nicht der Staschi ist, aber so dolle musst du sie nun nicht angreifen. Ich selbst beispielsweise vergesse fast immer den Fotoapparat und habe somit noch kaum Fotos von meinen Süßen. Aber der Apparat steckt nun schon in der Tasche.
Also ich wünsche dir, Kora; weiterhin alles gute bei der Suche und hoffe, dass du nicht allzu oft solche Falschaussagen bekommst!
Danke teeny.Manche Leute sind halt eben der Meinung,das man seinen Liebling bei jeder Bewegung fotografieren muss.Ach ja,ich wollte dich noch fragen psychozwerg,was hast denn eigentlich als Beitrag?Außer das du kora wünscht,das sie ihren Staschi findet.Und was soll denn das mit dem "verarschen"?Ich habe das Recht,mal einen Fehler zu machen.Aber trotzdem Danke und allen die sich gut um ihre Höfe kümmern einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LG Jess
Ich finde zwar auch, dass Psychozwerg n bisschen übertrieben hat, aber ich hab auch n paar Fotos von den Pferden am Stall und ich komm höchstens einmal in der Woche dahin.
Und das mit dem verarschen fand ich ganz recht! Hallo, das war doch echt reine verarsche was du gemacht hast. Du wusstest von anfang an, dass es nicht Staschi ist, dann so komische Hinweise wie "aber was mit ihm passiert ist willst du gar nicht wissen". Bilder die total klein sind und Staschi nicht ähnlich schauen, etc.
Außerdem kann halt nicht jeder helfen...es hat nicht jeder Staschi schonmal gesehen. Außerdem wärs auch nicht besser wenn sie sagt "bei uns am Stall steht ein Hafi, das könnte Staschi sein" dann bringt sie ein paar Bilder die ihm aber nicht ähnlich sehen...nicht einmal die Pferde auf den Bildern sehen gleich aus... Das ist ja wohl auch nicht besser!
ja der Meinung bin ich auch...es wäre ja auch wirklich ein seeehr großer Zufall gewesen wenn es das gleiche Pferd gewesen wär. Wie gesagt ich finds auch blöd wenn Kora hier solche Tipps und vage Andeutungen bekommt und die im Endeffekt alle falsch sind.
naja ich hoffe mal für Kora dass das hier die letzte Verarschung war die sie auf der Staschi-Suche ertragen musste!
lg kate
O.K.,dass mit dem "verarschen" kommt mir jetzt echt bald zu dem Ohren raus!Es ist jetzt wirklich nicht böse gemeint.Aber trotzdem:ich habe nichts versprochen,sondern ich hab mich eben einfach mal geirrt!Oder bin ich hier im ganzen Forum die einzige,die jemals einen Fehler gemacht hat?Ich glaube nicht!Und wenn jemand glaubt,ich hätte das alles hier extra so aus Lust und Laune gemacht,dann soll er es wenigstens hier reinschreiben.Denn wenn jemand hier nicht zu seinem Wort steht,dann hat dieser jemand auch keinen Grund,sich hier im Forum anzumelden!Ist jetzt aber wirklich net bös gemeint,es ist eben einfach meine meinung!LG Jess
Äh...ich schein hier ja ne Menge verpasst zu haben... *denk*
Also zu allererst...Jess, dir macht keiner einen Vorwurf, ich bin dir sehr dankbar dafür, dass du die Augen aufgehalten hast und evlt. meinen Staschi in eurem Staschi gesehen hast. Schade nur das man die Bilder halt nich so gut erkennen kann und ich geb dir auch Recht, man muss nich immer Fotos von seinen Pferden machen, aber wenn du jemanden einen Nachweis bringen willst, dann solltest du dich auch darum kümmern. Ich fands trotzdem sehr lieb von dir, das du dir die Mühe gemacht hast und Tinkerle die Fotos geschickt hast. (Auch wenns Anfangs n bisschen holprig zuging)
Also ich bin mir halt inzwischen 100%ig sicher, das das nicht mein Staschi is, der Körperbau, die Mähne, die Fellfarbe...alles ist anders (obwohl ich nich sagen kann, wie er sich in den letzten Jahren verändert hat, aber ich glaube kaum dass er so hell geworden is)
Soooo, ansonsten mag ich ja mal sagen, dass ich es echt toll finde, wie ihr alle mich hier unterstützt und ermuntert habt. Allerdings finde ich die letzten Beiträge doch schon eher...wie ne Diskusionsrunde, die nicht wirklich hierher gehört...."Wer fotografiert sein Pferd wie oft..." usw.
Wär euch dankber, wenn ihr das entweder verlegt, oder in diesem Threat wenigstens unterbindet, denn das knallt ihn nur voll und jemand, der evlt. einen Hinweis hat, hat sicher keine Lust sich durch alles durchzuwühulen, zumal das hier nich wirklich zum Thema gehört.
Will hier jetzt niemanden vergrauln oder so, ich sehe es gerne, dass sich so viele Leute für mein Problem interessieren (um so mehr Leute, um so größer die Wahrscheinlichkeit auf ein brauchbaren Hinweis!)
Wie gesagt, bin euch allen sehr dankbar.
Wie gesagt, ich freu mich auf jeden Hinweis, mag er noch so klein sein. Meine Suche zieht sich derweil schon fast vier Jahre hin...wer weiß, das aus Staschi wirklich geworden ist...Ich habe es nur einfach so im Gefühl, das wir uns irgendwann einmal wieder sehen...und das darf auch nicht gezwungen passieren...das weiß ich auch, deswegen gehe ich diese Suche auch so ruhig an und schaue nach jedem kleinen Hinweis.
Lg Kora
O.K.,hab verstanden!Ich such noch etwas herum.hab nähmlich noch so meine "Quellen".Einer meiner Freunde wohnt in Rheinland,und dort arbeitet sein Vater auf einem riesigen Gestüt.Ich war selbst mal dort,die bieten auch reiterferien an.Dort sind tausende Western-,Wanderreit-,Dressur-,Spring-, und was weiß ich noch für welche hafis.Ich frag ihn mal per Handy.LG Jess
Aqlso,langsam ist des echt wie verhext!Im Gestüt haben sie über 40 Haflinger,und kein einziger passt auf die Beschreibung!Ist der Staschi überhaupt noch in Deutschland?Oder wo anders?LG Jess
P.S. 
as soll jetzt nicht entmutigend gemeint sein.
Kora weiß nicht wo er ist bzw ob er überhaupt noch in D ist - sonst würde sie ihn ja nicht suchen
Stimmt auch wieder.
Ich such mal meine paar hundert Zeitschriften durch.In den meisten sind ja Verkaufsanzeigen.Wenn es doch nur so leicht wäre,wie bei der einen Frau,die ihre Friesenstute (die wurde von der Koppel gestohlen!!!) suchte.Aber dann müsste man alle Sender,Zeitungen,Zeitschriften und was im Internet alamieren.Das ganze ist halt eben sehr zeitaufwändig,und damit verbunden auch sehr teuer.LG Jess
|