Mein Staschi

Das stimmt. Wenn ich für eine Anzeige schon 2000,- EURs bezahlen hätt müssen... Weiß zwar bis heute nicht, was die sich unter einer "Suchanzeige" vorstellen. Vllt hätten die ein ganzes Heft über meine Stute machen wollen...

Aber kostenlose Anzeigen im Internet können einen sicherlich weiterhelfen. Das habe ich auch gemacht. Leider melden sich da oftmals sehr viele Leute, die einen leider auf gut deutsch verarschen wollen. Solch ein Mädel hat sich mir auch untergejubelt und ich bin wochenlang einer falschen Spur nachgegangen.

Aber wie Kora schon sagte, mit der Zeit wird man "abgestumpft". Wink

Anzeigen hast du, Kora, ja schon aufgegeben, gell?
Ich lese diesen Thread wie schon weiter vorne erwähnt auch sehr aufmerksam. Sorry Kinderchen... ich fühle mich auch verarscht.

Also Jess, sag doch einfach der Kora auf welchem Hof der Staschi steht und Kora könnte, wenn sie alt genug ist und die Möglichkeit dazu hat auf den Hof fahren und selbst sich davon überzeugen.

Und wie auch weiter vorne schon geschrieben... wende Dich an den ehemaligen Besitzer von Staschi. Auch wenn er so ein alter Stinkstiefel ist.

Ansonsten hoffe ich, dass Du ihn eines Tages noch findest und glücklich bist. smile

Es gibt nichts schlimmeres als unglücklich zu sein.
Also erst mal @Jess...ich hab noch eine Frage...Hat euer Staschi Papiere? Wenn ja, dann schau doch mal aufs Geburtsdatum und schreibs mir dann...(warum bin ich da nich schon vorher drauf gekommen?)

@Tinkerle: Jap, ich hab schon viele Anzeigen im Netz aufgegeben...auf vielen verschiedenen Seiten...einige Male hab ich auch schon Hinweise bekommen, waren aber alle falsch...

@Keks: Ja, das wär auch eine Idee...alt genug bin ich auch großes Grinsen
Aber das mit dem ehemaligen Besitzer, is ja nich das Problem...das Problem is, das Staschi über einen Händler verkauft wurde, der die Daten nich rausgeben wollte und inzwischen auch nich mehr in dem Gewerbe tätig is...ich weiß halt auch nich was der jetzt macht...
Also Keks,momentan bin ich mir nicht ganz sicher,ob es überhaupt Koras Staschi ist,und wie schon geschrieben:ICH HABE NICHTS VERSPROCHEN,ODER?!Unser Staschi hat Papiere,beim Alter bin ich mir aber nicht ganz sicher,wahrscheinlich so was zwischen 6-7 Jahre.Im übrigen steht nichts in meinen Heften.Es werden zwar echt viele Hafis verkauft,aber die sind ziemlich hell an den Nüstern.Ich such einfach mal weiter,und natürlich schau ich auch in die Papiere von unserem staschi.LG Jess Wink smile
Also ich verfolge diesen Thread zwar nur sporadisch, aber Jess du kennst den Staschi doch gar nicht, oder? Und jetzt willst du in Zeitschriften etc. anhand von Fotos einen Haflinger finden, den du auch blos von ein paar Fotos kennst? Kopf kratz
Na das kann ja noch etwas werden, zumal in meinen Augen (da nicht so sehr der Hafi-Fan) die meisten Haflinger sich recht ähnlich sehen!

Trotzdem liebe Kora, wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche, und drück dir natürlich die Daumen dass du deinen Liebilng findest!

LG, Spring! Wink
O.K.,das mit der Kritik wird mir langsam doch zu hoch.Und Spring,hast du schon mal darüber nachgedacht,das manche Leute die Namen der Pferde mit dazu schreiben?Aber ich hab trotzdem nichts gefunden.Im übrigen ist das hier ein Thread,wo man Kora helfen will,und nicht der "Jess kritisier Thread".In den Papieren steht das unser Staschi am 17.4.2001 geboren ist.Koras Antwort schau ich mir noch an,aber mehr will ich mit dem Thread nicht zu tun haben!Ich versuch jemanden zu helfen,und jeder will,das ich das sein lasse,oder wie?Trotzdem Viel Glück Kora,falls unser Staschi nicht deiner ist.Ciao!

P.S.:Spring,wie kannst du nur so fies sein?!Ich kenne doch das Lieblingspony von meiner Freundin in und auswendig!Und außerdem steht dort auch mein Deutscher Reitponywallach Charly!Und ich bin täglich mindestens 1 Stunde oben,klar!!!! Schimpf
Alsoooooooooo

Ich finds auch langsam n bisschen übertrieben, Jess so hart zurecht zu weisen, sie will doch nur helfen, egal wie unnütz es auch ist oder sonste was. Ich bin ihr total dankbar dafür, dass sie sich so eingesetzt hat, auch wenns viel hin und her ging.
Egal, ob der Hinweis richtig ist, oder nicht...Es ist schön zu sehen, dass jemand die Augen aufhällt...

Also Jess, danke für deine Aufmerksamkeit und deine Hilfe, aber nun weiß ich (hätten ja auch mal früher auf die Papier kommen können *g*) das euer Staschi, nicht mein Staschi ist. Meiner wurde 1995 geboren, is also ein "bisschen" älter. ^^

An alle anderen:

Es hat sich ja nun heraus gestellt, das es nicht Staschi ist und ich finde, dass wir Jess jetzt keine Vorwürfe mehr machen, in keiner Weise.
Ich bin weiterhin Dankbar für jeden Hinweis, egal wie klein er ist.

Wink
O.K.,ich glaub,ich schreib vielleicht doch noch was hier rein.Im übrigen vielen dank Kora!Und wieso schreibt plötzlich niemand hier was rein?
Zitat:
Original von Jess
O.K.,ich glaub,ich schreib vielleicht doch noch was hier rein.Im übrigen vielen dank Kora!Und wieso schreibt plötzlich niemand hier was rein?

Weil du den Leuten die es mit der Suche wohl ernst meinen auf den Zeiger gehst, und weil dir wohl hie rnicht viele Glauben schenken.
Weil du dich nicht vernünftig Artikulieren kannst, deshalb villeicht......

Ganz liebe Grüsse an dich liebe JESSS unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich unglücklich
Hii, ich habe mir jez nit alle seiten durchgelsen ...
aber ich hab auch einige kontakte ...gute kontakte...ich versuch mal ein bisschen herrauszufinden !

LG shiebie
sag mal wie alt ist dein staschi und wie groß ist er?? hat er besondere merkmale?? weil wir haben en Hafi im Stall der sieht ihm zum verwechseln ähnlich (ok wir haben verdammt viele hafis sind ja auch hafihof aber trotzdem)
Oh...wie traurig die ganze Geschichte jetzt ist!Und das Ergebnis leider auch.Wünsch dir trotzdem viel Glück bei der Suche!LG
@Horselover1:

Zitat:
Original von Jess
In den Papieren steht das unser Staschi am 17.4.2001 geboren ist.

hier das hat jess vor längerem geschrieben...du sagtest doch euer Staschi seie sicher älter als 6 Jahre und du wüsstest nicht wo die papiere sind...naja, jedenfalls ist euer Staschi nach meinen Berechnungen genau 6 Jahre...Zufall oder was?
Wink
Sorry,aber aus der Sache will ich mich wirklich raushalten!Sorry.LG
Ich meinte ja nur, ich meine: jede spur ist ein möglicher Schritt zu staschi...naja, ich drücke Kora noch die Daumen. Wink
Wie schon geschrieben:ich wünsch Kora viel Glück!
Des mit dem Datum...jetzt weiß ich´s!Das Datum hat sie von der Stitch!!!Die steht ja direkt neben ihm.Ich glaube,wir sollten bald mal wieder den Papierkram nach den Papieren durchwühlen...Oh!Hätte ich glatt vergessen:ich halt mich hier raus aus dem Thread!LG
Und ich glaube, wir sollten hier das Thema beenden. Modi?
Es ist ein einziges Hickhack, mit dem sicher keine Spur zu Staschi gefunden wird. Man kann hier glauben was man will- ob sich jemand wichtig machen will, eine Namensänderung gemacht hat oder sonstwas. Aber am Thema ist das hier schon lange vorbei!
Hmm bin mir jetzt nicht wirklich schlüssig ob ich diesen Thread schließen soll...Vllt noch auf eine Antwort von Kora warten? Wink
Kora hat sich seit Januar nicht mehr geäußert und reagiert zu dem Thema auch nicht auf Pm. Ich an ihrer Stelle wäre enttäuscht: Hoffnung, noch mehr Hoffnung- wieder Enttäuschungen. Ehrlich- ich würde mich auch nicht mehr darauf einlassen.
Ja, ich kenne das...Habe das Selbe in Grün mitgemacht!

Also gut, ich mach hier auf Wunsch mal zu. Falls Kora das Thema öffnen möchte, bitte Pn an mich oder einen anderen Mod! Falls jemand ERNSTHAFTE Hinweise hat (!), könnt ihr ebenso eine Pn verschicken.

edit: Thread bleibt eröffnet. Bitte nur ernsthafte Antworten zukünftig!
Hey, nur so zur Info, der Threat ist wieder offen und ich bin trotz diesem hin und her, offen für Hinweise. Wer nicht hier reinschreiben möchte, der kann mir selbstverständlich eine PN schreiben. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, auch wenn er falsch ist, das ist egal. Der Wille und der gute Gedanke zählt.

@Nannik: So lieb ich deine Rüchsichtsnahme auch finde, es ist glaub ich immer noch meine Sache, wann und wo ich die Suche nach Staschi aufgebe. Und ich habe mich jetzt länger nicht gemeldet, weil ich derzeit meinen Kopf im Studium habe und voll in meiner Abschlussarbeit stecke.

Lg Kora
Okay, habe wohl zu schnell geschossen. SORRY Kora!
Okay,ich stelle jetzt NUR mal eine winzige Frage,nichts weiter:ähm...an welchen Tagen und in welchem Monat ist den dein Staschi geboren?
Ich hatte dir ne PN geschrieben, hattest du die gesehen?

Ich sag dir jetzt den Monat in dem mein Staschi geboren wurde und falls es der gleiche ist wie von deinem Staschi, sagst du mir den Tag, an dem er geboren wurde. Okay?

Mein Staschi wurde im JULI 1995 geboren.
Ahhh,OK.Muss jetzt nur noch die Papiere finden.Aber soweit ich jetzt die Seiten durchgelesen und teils ein bisschen geschmunzelt hab,wär ich mir net so sicher das es deiner ist.Vielleicht gibt´s ja sogar mehrere Staschis auf der Welt? Kopf kratz *sich wunder wieso ich über sowas nachdenk*

Ich schau mir mal jetzt die PN an.LG

edit: Übrigens kann´s noch ne Weile dauern.Unsere Eltern hatten ja auch schon genug Pferde,und das,was von ihnen übrig ist,sind die Papiere.Und alles in einen Schrank "gestopft" istgleich riesiges suchen.LG

Doppelposts bitte vermeiden
Na, dann bin ich ja mal gespannt. ^^
So,hab mich jetzt in nen 2.Mini-Schrank durchwühlt. Augenzwinkern *hechel*

Wie schon geschrieben:ich glaube eher weniger,das es dein Staschi ist.
Deswegen mein ich auch:Kora,mach dir bitte nicht zugroße Hoffnungen,denn desto größer ist die Enttäuschung.
Hab die Papiere nun endlich gefunden und versuch mal für´s erste,alles zu entziffern,alles voll dreckig.

Morgen hast du ne PN,Kora.LG
ich hab da nen link entdeckt, vllt bringt er ja was!

http://www.pferde-finder.de/
Hi Kora!
Sorry,das ich dir die PN erst jetzt schreibe!*sich shäm*
Hoffe,du bist mir nicht böse!Musste jetzt aber die ganze Zeit mit nem neuen Hafi trainieren.LG
hey!!!
ich war im urlaub in Schleswig-Holstein,so südöstlich!!
da hab ich einen hafi gesehn,der genauso aussah wie dein stoschi!!!

er passt ganz genau auf deine beschriebung!!!
ich fand dem seine blesse total cute!!
die war genauso,wie dus gesagt hast unten in drei spitzen unterteilt!!
von den hufen her müsste es auch passen!!!
ich ahbe jedoch nicht genau hingeschaut..

hier is mal en bild..

sschaus dia bitte mal an...
ich scha mal in meinen urlaubsfotos,ob ich noch eins von diesem pferd habe

edit: Doppelt- u. Dreifachposts bitte vermeiden.
ich will ja nix sagen, aber die schnippe sieht ein ganz wenig anders aus ^^ als beim staschi.
Ja, da hast du leider recht. Die Blesse sieht der von Staschi zwar ähnlich, aber die drei Spitzen sehen doch anders aus.

Aber ich danke dir sehr dafür, dass du die Augen offen hällst. Es ist schön zu wissen, dass es noch welche gibt, die sich für meine Sache einsetzten. ^^

Tausend dankt, totzdem. Wink
Außerdem ist das Foto aus dem Internet...:
http://www.galerie-der-fotos.de/pferde_f...r_stuten_2a.jpg

Unterlasst bitte solche "Scherz-Beiträge"!
Ähm...
Tinkerle,ich glaube kaum,das das ein "Scherz-Beitrag" war,sondern eher ein "Betrug-Beitrag".Echt fies. unglücklich Schimpf

LG
Na das war ja dreist... Schimpf
Das war echt mies...Werde auch bei der Suche helfen,habe es erst jetzt endeckt,es ist schlimm wenn einem was weggenommen wird,was man liebt...
Glg Cimber

Hast du vielleicht auch mal darüber nachgedacht,dass dein Staschi vielleicht einen neuen Namen hat?

also der vater ist sommerwind?

edit: Vermeide bitte Doppel- und Dreifachposts!
@ Cimber: bitte editier doch deinen letzten beitrag immer einfach, ansonsten spamst du den thread zu!

Soweit ich weiß hat Kora auch schon daran gedacht, dass der Name geändert wurde....ist ja häufig so!
Wir haben bei uns in der Nähe zwar 2 Hafi-Höfe, aber ich konnte Staschi noch nicht finden...leider!

wir haben hier nur eine Stute und einen jungen Hengst die ihm ähnlich sehen, aber das passt schon vom Geschlecht und vom Alter nicht!
Find es immer wieder toll, wie ihr euch alle für mich so ins Zeug legt.

Vielen lieben Dank!

Es tut mir auch leid, das ich derzeit nur reges Interesse zeige, aber ich hab viel um die Ohren. Das heißt aber nich dass ich hier nich mehr reinschaue, ich antworte nur nich immer so schnell. ^^
ich will mich nicht einmischen aber wie alt ist er ungefähr????
(Glaube kenne ihn)
Aaaaaaaah, so ein mist ich hab das grad erst gesehen....hm...hoffe das Melissa noch ab und an hier rein schaut....

Also Staschi müsste jetzt ungefähr 14 sein.

Auf Mein Staschi antworten !