Mein Staschi

Oh je,einen Hai finden...wo alle fast gleich aussehen! großes Grinsen

Ne,im Ernst,einen Hafi zu finden ist echt schwer,bei all den "Gefahren"!
(Ich glaube,jeder weiß,was ich mit Gefahren meine! unglücklich )

Wünsch dir nomal viel Glück mit der Staschi-Suche! Daumen hoch
Also was du mit gefahren meinst, weiß ich zwar nich, aber ich danke dir. Vielleicht finde ich ihn ja wirklich noch irgendwann.
ich denke sie meint die gefahren, dass viele hafis nur gezüchtet werden um geschlachtet zu werden & dann im fohlen-alter mit transportern übel transportiert werden und so. denk ich mal, dass sie das meint.

lg, sina
Ich habe mal die letzten Beiträge durchgelesen. Da hast du einige Seiten gesucht um einen Steckbrief zu veröffentlichen. Was momentan, vorallem hier in der Schweiz, total bei den Leuten ankommt ist Facebook. Würde dir Raten dort eine Grupper zu veröffentlichen.. vlt. hast du es ja bereits gemacht. Viel Glück weiterhin bei der Suche!

LG
@shiebie:
Du hast es erfasst! Weinen

Gibt aber so viele Foren...
Könnte noch schueler.cc empfehlen, da reiten über 600 Mädchen deutschlandweit, da muss jemand doch deinen Hafi kennen! Daumen hoch
@Shiebe: Ja, das hatte ich auch im Hinterkopf, aber das wird bei meinem Dicken nich der Fall sein...gewesen sein...er is ja schon lange aus dem Jungtieralter raus. Er wurde ja übern Händler verkauf.

@cestlavie: Danke für den Tip. Augenzwinkern Bin nur noch nich bei Facebook angemeldet.

@elo&funnygirl: Ich glaub 600 Mädels können wir auch nich unbedingt weiter helfen ^^, wenns 1Mio wären schon eher. Aber danke, vielleicht schau ich da mal vorbei.
Man weiß es ja nie, vllt ist ja doch eine dabei. Hoffe aber das Staschi noch auf deutschen Boden grast, sonst solltest du dich auf ausländische Websites konzentrieren. Daumen hoch

Melissa kommt nicht mehr ON...(bin mir zumindest sehr sicher)
Mit Mellissa habe ich E-Mail-Kontakt!
Allerdings konnte sie die Besitzerin des Haflingers noch nicht fragen ob sie Fotos von ihm online stellen darf...das kann ich aber auch verstehen, falls diese Geschichte wahr sein sollte.

Aber das Staschi noch irgendwo in Deutschland is, glaube ich schon...wenn er nicht schon längst auf der Schlachtbank gelandet ist...so makaber das jetzt auch klingen mag.
Ich nehms dir nicht übel.
Erst recht nicht als ich letztens wieder Black Beauty geguckt habe. unglücklich

Nun ja, allein schon wenn man bedenkt, das die Sportpferde im Durchschnitt keine 10 Jahre alt werden (!!!)...

Es ist schwer, Leute zu finden die sich gut um die Pferde kümmern. Ein benachbarter Haflingerzüchter kümmert sich wirklich perfekt um die Haflinger, die werden auch bestens erzogen, eingefahren, nach München geschickt zum einreiten & ausbilden, kurz auf ne Schau und fertig zum Verkauf.

Seine Ponys für die Reitschüler? Pah! Stehen Jahr für Jahr auf einer Wiese auf der kein Gras wächst, jeder De*p kann vorbeikommen und sich für ne Stunde ein Pferd mieten, die meisten haben aufgescheuerte Stellen, es gibt keinen Sonnenschutz und Wasser nur vom Fluss, in den jeder Mensch sonstwas reinschütten kann. Hauptsache die Ponys kosten nicht so viel, damit sie seine Alkoholsucht finanzieren. Und wenn er sich mal um ein Pony kümmert und das aber nicht gekauft wird (z.B. ein wunderschöner Haflinger Reitpony Mix, Rotschimmel, enormes Springvermögen, temperamentvoll mit viel Vorwärtsdrang) kommt es einfach mal zum Schlachter.

Wobei ich nicht weiß welchen Ponys es schlimmer geht, denen auf der Koppel oder den 2 im Stall...2 Shettys, knietief in Pferdeäpfeln, Wasser wenn er grade mal dran denkt, Heu nur so viel wie nötig... unglücklich

Solche Züchter sind dann im Zuchtverband. -.-*
Wünschte ich könnte seinem neuen Pony, ein wunderschöner Rappschecke(Tinker x3), helfen..oder besser gesagt aufkaufen... unglücklich

LG Wink

P.S.:Es kommt nicht auf die Masse an, sondern auf den "Wert"...ok, hab den Spruch jetzt von meiner Mutter XD, aber es stimmt doch irgendwo.
Wenn unter den 1Mio Menschen keiner Staschi kennt, aber unter den 600 Mädels ein oder zwei, was wäre dann wohl besser...? Daumen hoch

Auf Mein Staschi antworten !