Ich nehms dir nicht übel.
Erst recht nicht als ich letztens wieder Black Beauty geguckt habe.
Nun ja, allein schon wenn man bedenkt, das die Sportpferde im Durchschnitt keine 10 Jahre alt werden (!!!)...
Es ist schwer, Leute zu finden die sich gut um die Pferde kümmern. Ein benachbarter Haflingerzüchter kümmert sich wirklich perfekt um die Haflinger, die werden auch bestens erzogen, eingefahren, nach München geschickt zum einreiten & ausbilden, kurz auf ne Schau und fertig zum Verkauf.
Seine Ponys für die Reitschüler? Pah! Stehen Jahr für Jahr auf einer Wiese auf der kein Gras wächst, jeder De*p kann vorbeikommen und sich für ne Stunde ein Pferd mieten, die meisten haben aufgescheuerte Stellen, es gibt keinen Sonnenschutz und Wasser nur vom Fluss, in den jeder Mensch sonstwas reinschütten kann. Hauptsache die Ponys kosten nicht so viel, damit sie seine Alkoholsucht finanzieren. Und wenn er sich mal um ein Pony kümmert und das aber nicht gekauft wird (z.B. ein wunderschöner Haflinger Reitpony Mix, Rotschimmel, enormes Springvermögen, temperamentvoll mit viel Vorwärtsdrang) kommt es einfach mal zum Schlachter.
Wobei ich nicht weiß welchen Ponys es schlimmer geht, denen auf der Koppel oder den 2 im Stall...2 Shettys, knietief in Pferdeäpfeln, Wasser wenn er grade mal dran denkt, Heu nur so viel wie nötig...
Solche Züchter sind dann im Zuchtverband. -.-*
Wünschte ich könnte seinem neuen Pony, ein wunderschöner Rappschecke(Tinker x3), helfen..oder besser gesagt aufkaufen...
LG
P.S.:Es kommt nicht auf die Masse an, sondern auf den "Wert"...ok, hab den Spruch jetzt von meiner Mutter XD, aber es stimmt doch irgendwo.
Wenn unter den 1Mio Menschen keiner Staschi kennt, aber unter den 600 Mädels ein oder zwei, was wäre dann wohl besser...?