am anfang musste ich santana ohne sattel reiten, war mir net geheuer und prompt erschrickt sie natürlich vor ein paar Gänsen und ich lande wie ein maikäfer auf dem Rücken und alle vier Gliedmassen in die luft gestreckt
![]() |
stürze |
|||||
|
|
am anfang musste ich santana ohne sattel reiten, war mir net geheuer und prompt erschrickt sie natürlich vor ein paar Gänsen und ich lande wie ein maikäfer auf dem Rücken und alle vier Gliedmassen in die luft gestreckt
lol, das muss komisch ausgesehn haben *gg*, hoffentlich ist nichts passiert!?!
Na ja, wirklich schlimmes ist mir beim runterfallen bisher nicht passiert (gott sei dank, ich leg auch gar keinen Wert drauf!!!). Ich hab mir nur mal ne leichte Gehirnerschütterung zugezogen, bin ohneSattel geritten und mein Pferd war echt gut drauf und hat aus Freude gebuckelt, was mach ich? Ich segle im hohen Bogen auf den Boden, nur leider mit dem Kopf zuerst!
Ich leb ja noch! Aber ich fänds auch schlimm, wenn ich im Steigbügel hängen bliebe würde! Aber ich hoffe mal das es nie passiert
Liebe GRüße Sweety NUR ne leichte Gehirnerschütterung *gg*, na wenn du meinst
! Hattest du keinen Helm auf?Ich hatte einen Helm auf, da ich mein Glück kenne reite ich immer mit Helm!
Ich bin nur so blöd mit dem Kopf aufgekommen! Hätte ohne Helm schlimmer werden können! Na dann hast du ja nochma Glück im Unglück gehabt! Ich reit auch immer mit Helm, warum auch nicht?! Stört ja nicht, bin zwar erst einma runtergeflogen aber man kann ja nie wissen
.Richtige Einstellung
genau kann icvh nur zustimmen, auch bei der Hitze habe ich immer einen auf
Alo ich denke mal das ich auch jetzt wieder viel kritik einstecken werde n muss...ABER ich muss euch sage nich reite nicht mehr mit helm oder sagen wirs so ganz selten...ich hab meistens den Cowboyhut auf oder eben nix...ich weis das es gefährlich ist...ich bin ja mit den Pferden aufgewachsen und bin auch bis vor 2 Jahren immer mit Hrlm geritten aber irgendwann dann eben nicht mehr ..auch wenn das jetzt keine Entsculdigung ist wir reiten alle hier ohne Helm ..Mutter Dad usw.
sorry, so was kann ich nicht akzeptieren und ich bin sowieso für Helmpflicht, das klingt zwar jetzt hart, aber hoffentlich zahlen die >Versicherungen eines Tages nicht mehr, wenn man ohne Helm reitet
Ích denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit Helm reitet oder nicht! Ich find es zwar nicht unbedingt richtig und werde auch in ein paar Jahren noch mit Helm reiten, weil ich schon Stürze auf den Kopf einstecken musste, die ohne HElm vielleicht nicht so harmlos ausgegangen wären.
Aber jede Ansicht ist da anders ich kenne auch viele, die ohne HElm reiten und hoffe auch immer, das denen nix passiert! baer wenn was passiert, dann sind die anderen schuld, so was muss man gleich im Keim ersticken
aber wenn was passiert, dann sind die anderen schuld, so was muss man gleich im Keim ersticken
stimmt genau!
Ne also ich find das lächerlich, das man bis 18 mit Kappe reiten muss, weil bei uns reiten zwar auch die meisten mit Kappe, aber eben auch viele mit ihren eigenen Pferden ohne, und da ist auch schon so einiges passiert bei denen die mit Kappe geritten sind und eigentlich ist KEINER von denen so doof, auf den Kopf zu fallen... Muss ich jetzt mal ganz ehrlich sagen, ausserdem ist der Boden ja weich aufm Platz un inna Halle.... Noja, aber ich Kappenträger bin schonmal drauf gefallen^^ Stimmt schon, manchmal isses gut eine zu haben, meistens aber nur nervig und ich denke es ist jedem überlassen ob er nun mit oder ohne reitet - sonst können wir ja gleich die Sicherheitsweste fürs Springen als Pflicht einführen -.-
LoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL Sorry Jeanna, aber ich glaub nicht das es etwas mit Doofheit zu tun hat, ob man auf den Kopf fällt oder nicht! Das kommt doch ganz auf die Situation an!
so seh ich das nähmlcih auch..wenn ich weis ich reite z.b. ein ganz junges Pferd reite oder eines das ich gar nicht kenn dann hab ichauch meinen Helm...aber bei meinem die ich kenn setz ich ihn eben nicht auf oder selten..ja ich weis da kann auch mal was passieren das es erschrickt oder so aber ich bin bis jetztr auch noch nciht so "blöd" gefallen das ich genau auf dem Kopf gelandet bin ..bin schon mal von einem runtergefallen und hab mir das bein 2 mal gebrochen...
Also ich denke die Leute die ohne Helm reiten werdens früh oder später schon merken, aber man könnte doch ein gutes Vorbild sein und mit reiten!
*g* nein ich schimpf nich, ich reite mit helm, aber manchmal vergess ich mich einfach und dann reite ich und bemerk es irgentwann, naja ich hab volles vertrauen zu meinem pferd, er glaub auch zu mir, passiert ist auch noch nichts, zum glück und ich werde drann denken - an den helm - aber nich böse sollte ich ihn mal nich um haben, selbst wenn man helm trägt kann was passieren.... >< sorryja, aber wenn man keinen trägt kann mehr passieren! *lol*
>< ja kann, es kann, aber sicher ist sicher das nichts sicher ist - eh? ich dachte nichts is sicher.?
*gg*, ja aber mit Helm is immernoch viiiiiieeeeeel sicherer als ohne
hey ihr 2 es bringt jetzt nix sich darum zu streiten
außredem schweifen wir wieder voll vom Thema ab es geht ja nicht allein um Hrlme sondern um Stürze
stimmt *gg*, wir streiten uns aber gar nich (oder Misu?) sie reitet ja auch normal mit Helm. Joah, also zum Thema:
Gestern war ich in na Reitstunde, und da kam meine Mutter n bissl zu früh um mich abzuholen, und 3 Minuten nachdem sie auf der Tribüne platz genommen hat is eine Erwachsene bös runtergeflogen, jetzt meint sie reiten wär zu gefährlich, hoffentlch verbietet sies mir nich! Aber ich glaub nich, sie erzählt mir nur imma was es für viele andre tolle Sportarten gibt! ou des is ja jetzt echt total doof ... wenn genau in dem Moment dann deine mum kommt und das sieht...aber das Problem hab ich zum Glück nciht bei den paar reitstunden die ich genmmen hab ist meine mutter immer mitgeritten
Aber bei einer meiner Reitstunden ist auch mal was echt komisches passiert...eine meiner "Mitschülerinen" ihr Pferd is von einer zugeknallten Autotür so furchtbar erschrocken das er hingefallen ist er hat sich regelrecht hingeschmissen vor schreck ..is aber zum Glück ncihts passier das Pferd ist gleich wieder aufgestanden und Reiterin war noch auf dem Pferd
da hat sie ja nochmal Glück gehabt!
anne-lena wir streiten nicht, ganz recht ^^ überhaupt streiten die reiter vom virtuellenpferdeforum nie, sie diskutieren nur und tauschen meinungen, denn das ist wichtig, nicht nur um wissen über pferde zu erlangen sonder auch für ne freundschaft das man immer offen für andere meinungen ist.
okay zum thema: kein sturz weit und breit T-T konnte ja auch im urlaub nich reiten und morgen bin ich ja schon wieder weg.... Das ist das Jahr meiner Stürze. Mich hat es am Freitag wieder mal vom Pferd gehauen, allerdings nicht nur mich, das Pferd selbst hat sich auch hingelegt. Mal wieder im Galopp, wie solls auch anders sein. Schön auf dem Zirkel gallopiert, dann stolpert das Pferd, so dol, dass es selbst mit dem ganzen Kopf im Sand liegt naja, da hab ich natürlich einen klassischen Köpper mit anschliessender Rolle gemacht...
Mir und Pferd ist nichts passiert, aber wir sahen beide sehr ulkig aus, wie paniert, da wir beide schon etwas geschwitzt waren und der Sand uns dann komplett paniert hat. Also, erstmal abgeputzt und wieder rauf aufs Pferd und weiter. Auch hier war ich wieder froh eine Kappe zu haben!!! Ich bin zwar über die Schulter abgerollt, hätte aber auch anderes kommen können. Und auch hier war es nicht das reiterliche Können, sondern das Pferd, was sich hingepackt hat.... @ esperanza y sol: Gut, dass dir und deinem Pferd nichts passiert ist, bei so einer Aktion hatte sich ein Mädchen vom einem Ferienhof das ganze Bein aufgerissen.
Ich find es nur interessant was es für Zufälle bei Stürzen gibt. Bei mir war das mal so: Ich bin mit ner Freundin ne Weile schon auf unseren Reitbeteiligungen geritten und wir hatten noch keine Stürze oder kein durchgegangenes Pferd. Meine Freundin meinte nur so: "Ist schon komisch das noch nichts passiert ist!" Was macht mein Pferd, auf seiner Lieblingswiese fängt es an zu galoppieren und zu buckeln und flieg im hohen Bogen vom Rücken, weil wir gerade an dem Tag ohne Sattel geritten sind! Das nennt man Ironie des Schicksals
hihi, ja, man sollte lieber nicht zu viel denken *gg*, euch ist aber doch hoffentlich nichts passiert oder?
Das war der berühmtberüchtigte Sturz mit der Gehirnerschütterung! Na ja, mein Pferd blieb direkt stehn, während ich jammernd auf dem Boden lag! Mittlerweile kann ich drüber lachen, aber an dem Tag hab ich mich richtig elend gefühlt.
uiuiuiuiui, das tat bestimmt ganz schön weh!
Na ja, so direkt eigentlich nicht. Hatte nur als ich wieder beim Hof war Kopfschmerzen, wegen der Gehirnerschütterung, und mein Füß tat weh, weil ich mir den beim Sturz leicht umgeknickt hatte, aber das war nach paar Stunden wieder okay. Aber ich kann mir nicht erklären wie ich geflogen bin, damit der Kopf und der Fuß "verletzt" wurden.
Das sind dir großen Geheimnisse des Reitens
hast du ne Ahnung wieso dein Pferd gebuckelt hat war es telephatie??
Ne mal im Erst meiner Cousine ihr Pferd mag es auch nciht ohne Sattel geritten zu werde nda spinnt es auch immer rum ich denk entweder weil man sich doch etwas an der Mähne festhält oder weil es es nicht mag wenn das Gewicht so "reinfällt" was es ja immer tut wenn man ohne Sattel reitet...Das ist immer recht witzig weil sies eben doch manchmal versucht und sie dann jedesmal fliegt
Wahrscheinlich Telepathie
. Ich glaub das Pferd war einfach etwas übermütig, weil es war eine Isistute und die sind oft bei Frühlingswetter oder wenn es windig ist aufgedrehter als sonst, so kenn ich das jedenfalls
! Und als wir dann über die Wiese gefetzt sind, wollte sie wahrscheinlich toben. Aber ich glaub sie war auch so ein Pferd was mit Sattel besser ging als ohne, weil sie so jetzt mit Sttel (fast) nie gebuckelt hat. also ich kenn kein Pferd was ohne Sattel mehr als mit buckelt.
also ich schon
wenn ich nur dran denk könnt ich loslachen ich neee des schaut bei dem Pferd immer so süß aus und meine Cousine sitzt immer nur drauf und lacht sich einen ab bis sie unten liegt.....na prima und dann, irgendwann passiert mal was
ja, und dann is das geheule groß
das ist doch dann ihre Sache wenn sie meint das sie ohne Sattel reiten muss dann soll ses halt machen...
Auf stürze antworten ! |
||||