|
so jetzt schreib ich auch mal was zum Thema Stürze....
jaa ich bin auch mal vom Pferd (oder besser gesagt Pony gefallen)
Das war schon länger her... da bin ich auf dem Shetty meiner Freundin geritten und sie kommt auf die glorreiche Idee wir könnten ein kleines Galopp Rennen reiten ihr Shetty hat leider keinen Sattel und ich bin prompt im vollen Gallopp in den Schnee gefallen blöd war dann nur dass des Shetty weiter gerast ist und ich den rest der Strecke hinterherlaufen musste (meine andere Freundin hatte das Shetty inzwischen eingefangen und stand lachend am Ende unsere Strecke!!)
oh ich bin ja nochmal von dem kleinen Shetty gefallen fällt mir grade ein *hihi*
das war wo ich des allererste Mal gesprungen bin^^
Naja ich bin wohl eher vom Pferd gerutscht und hing dann halb im Zaun halb auf dem Shetty des sich zu mir umgedreht hat um mich mitleidig zu beschnuppern und halb im mtahsch wieder haben sich meine Freundinnen gekringelt!!
Naja aber Gerechtigkeit muss sein ich msus auch imme rlachen wenn die von Pferd fallen (ausser wenss gefärhlich aussieht lach ich nicht ,ehrlich da kireg ich eher en Schreck!!)
LG
ist ja klar, dass man nur lacht, wenn nichts passiert!
ich bin nach n par wochen ch dem ich angefangen habe zu reiten ins gelände eben auf so nem kleines bissigen, buckelnden und ausschlagenden pony im geländfe gewesen und der ist dann nur dem großen hinterher gerannt und halt durchgegengen und hat gebuckelt wie dir sau! naja, nix passiert!
dann bin ich voll lang nimma, aber dafür dann vor n paar wochen gleich 2 mal mit dem abstand einer woche!!! auch beim springen, da mein liebling das eben nicht kann und auch nicht mag! aber vor kurzem hatte ich n springgenie und endlich bin ich mal oben geblieben!!!^^
LG
Also ich bin auch schon 2x mit m pferd gestürzt. beim ersten mal hat ich ne knieverletztung, die nach einem 1/4 - 1/2 Jahr gut verheilt war, aber wenn ich den Fuß lange in einer nicht ganz so bequemen lage hab tut er danach beim bewegen immer noch weh. Und am unterschenkel hab ich so was komisches, wenn ich nur leicht drüberfahr mit dem Finger merk ich gar nix, und wenn man hindrückt tuts saumäßig weh...
beim 2. mal hat ich ne leichte gehirnerschütterung, bin das pferd dann aber 2 wochen später wieder geritten und zwar gerne! Er konnt ja nix dafür, er ist halt nur gestolpert! (War übrigens mein Moritz)
Mir selber sind auch schon einige Sachen passiert.
Zum Beispiel stolpert eine Stute bei uns im Stall trotz Behandlung durch nen ka was relertiv oft. Und als ich sie einmal geritten bin ist sie wieder gestolpert, mit dem Kopf in den Hallenboden getunkt und hat ein "Kompliment" gemacht. Und da das dadurch ziemlich steil wurde bin ich über den Kopf der Stute und mit offenenm Mund in den Hallenboden. Das tat zwar weh aber schlimmer fand ich den Hallenboden der überall an meinem Körper war und der hartneckig an der Zahnspange hieng die ich damals noch hatte.
Aber viel schlimmer fand ich folgendes:
Auf einem Turnier in der E-Dressur Prüfung hatte ein Pferd irgentwie plötzlich Angst und ist rumgebuckelt. Doch auf einmal ist es so hoch gestiegen, das die Reiterin hinten drüber gefallen ist und das Pferd voll auf sie drauf. Es kam ein Notarzt und das Mädchen wurde ins Krankenhaus gefahren. Das war voll schlimm und das Pferd ist noch als der Notarzt das Mädchen behandelt hat allein in der Turnierhalle herumgelaufenund keiner hat sich drum gekümmert.
Das fand ich ziemlich schrecklich
Ohje...sowas find auch immer ganz gemein.Und das Schlimmste man kann ja nicht einfach in die Arena rennen und zu dem Pferd
also wenn bei uns n turnier ist und jemand stürzt, gehen die, die die stangen und so wieder hochmachen, wenn sie runterfliegen... zu der verletzten und eltern, bekannte, welche von unserm stall oder ein´fach jemand, der an der tür steht geht zum pferd und kümmer sich um es, beruhigt es...
LG
Find ich auch besser so!!
Weiß nicht wie das bei uns sonst so ist, wir machen eigentlich nie turniere und ich glaub ich bin die einzige seit langer zeit, die mit einem Pferd hingefallen ist....runterfallen tun sie schon ab und zu 
da kümmert sich dann der Reitlehrer meist um das Kind, ) weil die Leute oft nur runterrutschen oder das Pferd halt buckelt...
mein liebling ist auch schon mal total schwerr gestolper und dann gestürzt, als ich draufsaß! ich mein stolpern tut er ab und zu, die schlafmütze^^, aber hingefallen ist er sonst noch nie! jedenfalls ritt ich im galopp und plötzlich aus heiterem himmel ist er gestolpert, vorn eingesunken und dann hinten und dann vorn nochmal n bissl! hab mi voll die sorgen gemacht, aber er stand gleich wieder auf und lief weiter ohne lahmen! aber n bissl ängstilicher halt...hat sich aber schon lange wieder gelegt!
LG
ohjaa in Reitferien is mein Digger auch mal gestolpert hab ganz schön en Schreck bekommen...
Aber des Pferd vor mir lag wohl im Dauertrance und ist laufend gestolpert
und bis auf einen Sturz von nem Mädchen is dann aber zum Glück nichts passiert
LG
ist aber gefährlich, wenn die ununterbrochen stolpefrn! sicherlich für die füße nicht grad gesund und auch so... da sieht man ja, wie schnell was passieren kann!!!
LG
Huiiii...ich bin heut mitsamt Pferd hingeflogen...wollte einen gemütlichen Ausritt machen (bei dem Wetter verzichte ich freiwillig auf einen Galopp) und bin eigentlich auch nur gut trockene Wege getrabt...die matschigen Felder bin ich eben vorsichtig im Schritt drüber - da kommt man leider nicht drum rum; überall ist etwas Schlamm...mein Digger läuft derzeit sowieso sehr vorsichtig, weil er vor einer Woche die Eisen abbekam. Doch auf einmal hat er keinen Halt mehr gefunden, ist mit den Vorderhufen total ausgerutscht und eingesackt, sodass ich mit den Füßen schon den Boden berührt...Er hat ein Stockmaß von 190, das soll was heißen wenn ich soweit runterkomm mit meinen kurzen Stängeln! Oh Gott das war ein Schreck, aber er ist sofort wieder aufgestanden und weiter gelaufen...hab ihn dann ordentlich abgetastet und geschaut, aber war nichts - außer ein riesen Schock!
ohjee des hört sich aber gefährlich an!!
Ich bin auch shconmal mit en paar Freunden im Matsch stecken geblieben sogar ziemlich tief ^^ allerdings ohne Pferd zum Glück wie man sagen muss...man muss sich nur vorstellen da stecken drei Pferde plus Reiter im Matsch und kommen icht mehr raus ohje^^
also LG
jez muss ich nochmal meinen senf dazugeben xD
ich muss euch von einem total coolen sturz erzählen
einmal das war auf einem vooooll gestörten reiterhof wo ich mal reitferien gemacht hab
da war der reitplatz umgeben von: einem acker wo grad ein traktor war, einem garten mit ner kindergeburtstagsparty und auf der andren seite auch nem garten wo so ein schrecklicher kampfhund drin war, so ein ekliger weisser mit roten augen, voll gross, vor dem hatte ich ur angst
der hat die ganze zeit gebellt und is am zaun neben den reitern nebenhergerannt es war wirklich furchtbar
und da musste ich reiten!
da hatte ich nochdazu so nen grossen zickigen warmblüter und jedesmal an der gleichen stelle hat er plötzlich zu buckeln angefangen und das sicher 5 mal wenn nicht öfter und beim letzten mal (sozusagen) bin ich schon auf seinem hals gesessen(!!!) und er is buckelnd mitten durch den reitplatz gerannt dann bin ich runtergefallen und auf beiden beinen aufgekommen!!! Looool keine ahnung wie ich das geschafft hab xD
...wenn ich stürze komme ich aber auch uimmer auf beiden beinen auf! bin noch nie aufm boden oder so gesessen! find das aber ganz praktisch...^^
aber das sind ja keine bedingungen...neben nem kampfhund und kindergeburtstag. ich meine, traktor ist nich okay, ist bei uns gaaanz selten wenn sie die miste abtragen auch so aber das stört die pferde meist nicht! aber die anderen sachen... da können sich ja die pferde azuch nicht mehr konzentrieren und laufen voll scheiße!
LG
Wenn ich stürze, lande ich meistens auf der Seite oder dem Rücken :-( Nicht so toll...aber kanns nicht ändern
Ich bin auch schon mal mit samt Sattel vom Pferd gerutscht. Damals war ich 7 und es hatte jemand anderes das Pferd gesattelt und ich war auch erst im Pferdegewöhnungskurs und das war wenn ich mich recht erinnere mein erster Galopp und da rutsch plötzlich der Sattel nach rechts und ich mit 
Ist aber nichts passiert weil das Pferd so nett war sofort stehen zu bleiben. Aber da waren noch vier andere Mädchen in der Gruppe die danach auch noch longiert werden sollten und die hatten alle total Angst weshalb ich frohen Mutes wieder aufgestiegen bin und sogar nochmal, allerdings mit festgezogenem Sattelgurt, galoppiert bin
Joa und ich bin auch im Galopp einmal mit samt Pferd hingeflogen da er, noch ein recht junger, auf dem Zirkel immer weiter nach außen gedrifftet ist und sich dabei hingelegt hat. Ich war bleich wie Kreide wie ich nachher von meiner Freundin erfuhr aber der kleine Mann ist sofort wieder aufgesprungen und im Trab weitermachiert. Ich hatte Glück weil er net auf meinem Fuß gelandet ist aber erschreckt hab ich mich schon
Hihi das ist mir auch schon passiert 
Ganz am Anfang, als ich noch an der Longe galoppiert bin...das Pferd ist immer weiter nach außen gestiefelt und der Sattel nach rechts gerutscht...
Auf einer Karabiner-Stute bin ich im Gelände auch mal galoppiert...da ist der Gurt vom Westernsattel gerissen und das Ding und ich sind in hohem Bogen vom Pferd gedonnert.
War ein ganzes Stückchen vom Hof entfernt...meine Freundin durfte die Stute als Handpferd mitnehmen, ich wurde mit dem Auto abgeholt *grins*
|