Hallo zusammen, bei uns steht eine komplette Haushaltsauflösung in Berlin an, inklusive kleinerer Renovierungsarbeiten, damit die Wohnung ordentlich an den Vermieter übergeben werden kann. Einige Anbieter versprechen „alles aus einer Hand“ zum Festpreis – also Räumung, Entsorgung, Renovierung und besenreine Übergabe. Hat jemand von euch so ein Rundum-Paket schon genutzt und kann berichten, ob der Festpreis am Ende wirklich gehalten wurde? Wie war die Qualität der Renovierung und wie lief die Abstimmung mit Hausverwaltung bzw. Vermieter? Über ehrliche Erfahrungswerte und Tipps zur Anbieterauswahl würde ich mich freuen. Viele Grüße!
Hallo zusammen, wenn ihr in Berlin vor einer kompletten Wohnungs- oder Hausauflösung steht und das nicht alleine bewältigen könnt, kann ich euch
Haushaltsauflösung Berlin empfehlen. Dort bekommt ihr professionelle Unterstützung bei Räumung, Entrümpelung, Transport und fachgerechter Entsorgung, inklusive Keller, Dachboden und Garage. Besonders hilfreich finde ich, dass der Anbieter Besichtigungen, Kostenvoranschlag und die besenreine Übergabe übernimmt, was den gesamten Prozess deutlich erleichtert. Gerade bei Zeitdruck oder emotional belastenden Situationen ist das eine echte Entlastung. Für Berlin aus meiner Sicht eine sehr sinnvolle Adresse. Viele Grüße!
Hey zusammen
wenn du eine Haushaltsauflösung mit Renovierung zum Festpreis suchst, ist es grundsätzlich sinnvoll, nach Anbietern zu schauen, die beides kombinieren – also sowohl die komplette Räumung als auch kleinere Renovierungs- oder Übergabearbeiten. Das spart oft Zeit, Stress und am Ende auch Kosten, weil alles aus einer Hand organisiert wird und du keinen zusätzlichen Handwerker koordinieren musst.
Wichtig ist dabei vor allem, dass vorher eine Besichtigung gemacht wird, damit der Aufwand realistisch eingeschätzt werden kann und du wirklich einen verbindlichen Festpreis bekommst. Seriöse Anbieter arbeiten transparent, schauen sich die Immobilie an und legen dann ein Angebot fest, das Räumung, Entsorgung und ggf. Renovierungsarbeiten umfasst.
Ein Beispiel für so einen Dienstleister findest du hier:
https://fair-aufgeloest.de/haushaltsaufloesung-ratingen/
Gerade bei solchen Komplettpaketen lohnt es sich, genau zu vergleichen, was im Festpreis enthalten ist – also ob zum Beispiel Malerarbeiten, Bodenarbeiten oder nur die reine Räumung abgedeckt sind. So vermeidest du später unerwartete Zusatzkosten.