Wer hat das Brustblattgeschirr erfunden und wann?
a) Die Chinesen 250 v. Chr.
b) Die Spanier 1200
c) Die Franzosen um 1700
LG
a) Die Chinesen 250 v. Chr.
b) Die Spanier 1200
c) Die Franzosen um 1700
LG
![]() |
Pferdequiz |
|||
|
|
Wer hat das Brustblattgeschirr erfunden und wann?
a) Die Chinesen 250 v. Chr. b) Die Spanier 1200 c) Die Franzosen um 1700 LG
Äähm...a ?
jap rischdisch^^
du bist dran LG
Wusste ganz dunkel nur irgendwas von China...*g*
Wieder was ganz einfaches: Für welche Pferderasse legten die Salzburger Erzbischöfe das erste Stutbuch an? a) Haflinger b) Noriker c) Nonius d) Abtenauer b?
ich hab keine Ahnung ich würd d tippen weil die salzburg gezüchtet wurden
aber sicher weis ichs nich
LG
Genau, für die Noriker. Hab extra lauter Österreichische Pferderassen genommen, aber euch kann man einfach ned austricksen *g*
Cool also hab ich die Ehre
Also...Wie heißt die Pferderasse die aus einer fast gleich benannten Kaltblutrasse in den 70er Jahren entstanden ist? a, Rheinländer b, Holsteiner c, Lipizzaner d, Andalusier Ich finds eigentlich schon zu einfach
Würd sagen a Rheinländer. Es gibt glaub ne KB Rasse die Rheinländisches Kaltblut heißt...dann würde es sich ableiten
Jetzt stell ich mal eine ;o
Welche Pferderasse erkennt man an ihren hohen Gängen, der meist lockigen, wallenden Mähne und dem Stockmaß von 150cm bis 160cm ? a) Holsteiner b) Shetland Pony c) New Forest Pony d) Andalusier e) Friese auch schon viel zu leicht, aber mir viel nix besseres ein. Euch allen noch Frohe Weihnachten!! Ich hab erstens noch net gesagt obes stimmt und zweitens wäre dann Martina an der Reihe!!!!!!!!!
Also Martina hat Recht und sie darf jetzt eine Frage stellen. Aber ich denke bei deiner Frage wäre der Andalusier also d, richtig ich denke, sie nimmt einem das nicht übel! baer n bissl frauf achten sollte man schon!
würde mich aber auch für d entscheiden! LG
Ja d ist richtig..
sry, aber ich hab das das 1. Mal gemacht und nur kurz geschaut wie's funkt
na, ist ja acuh nicht schlimm!
aber das nächste mal n bissl geduldiger sein..! jedenfalls ist jetzt anne-lena dran und wenn sie nicht will, mach ich oder jemand anders! LG Ist ja nicht so schlimm, aber man sollte schon warten mit der Frage bis das Rätsel davor aufgelöst wurde! Sonst wird es zu unübersichtlich!
O.T. enfernt, und drum mach ich mal weiter.
Durch Kriege und Handelsbeziehungen mit den in Spanien ansässigen Mauren kam es schon früh zu einer Einfuhr orientalischer Pferde in den Süden Frankreichs. Von welcher Rasse ist die Rede? a) Anglo Araber b) Mérens-Pferd c) Andalusier würde spontan auf b tippen, aber keine garantie!^^
LG
b,? Aber um ehrlich zu sein ist das nur geraten
keine Garantie? Na dann kann ich ja beruhigt sagen, dass es falsch ist *g*
Vielleicht dann d?
Wegen Spanien.. Ich denke mal du meinst c, denn d, gibt es ja gar nicht.
Dann sage ich spaßeshalber a,
sie meinte wohl C, wegen den Andalusiern (Spanien) aber A ist richtig
Waas a, stimmt?????
Ist ja cool
Also.... Welche Zahl trägt der Stammvater der Haflinger-Rasse vor seinem Namen? Der Name war Folie. a,249 b,556 c, 231 d,780 Das ist glaube ich a)249
Stimmt!!!! Super du bistan der Reihe
echt? cool! okay!
Was ist eine Courbette? a) ein Schulsprung, bei der hohen Schule, als eine Art Vorübung für die Croupade b)das geringe Erheben von der Erde für einige Sekunden, bei der hohen Schule, bei der die Hankenbeugung nicht mehr als 30° betrageb darf c)die Ausführung mehrerer Sprünge auf der Hinterhand, bei der hohen Schule, ohne dass das Pferd dabei mit der Vorderhand den Boden berührt hm das ist ein sehr hoch gesprungener, kräftiger Galopp wo ds pferd kaum von der stelle kommt
wenn es so hüpft xDalso ich glaub das is dann... hmm ich sag mal c.) oder vielleicht a) ?
könnte auch gut sein meiner meinung nach! c) ist richtig!!
MoSt_WaNted ist dran! na, und ich habs wieedr mal verpasst! hätte es aber gewusst! naja, wer zu spät kommt, aber egal... also: weiter gehts!
LG
huhu...ich mach jetzt einfach mal weiter
(hoffe du bist mir nicht böse MoSt_WaNted
)aber sonst geht der Thread hier noch unter also Was umfasste das "Championat du Cheval d´Armes" für Prüfungen? a) Dressur,Hindernisrennen, ein 48 km Rennen und eine Springprüfung b) Trabrennen,Hindernisrennen und ein 80 km Distanzreiten c) ein Polospiel, ein Wagenrennen über 5km, ein Hindernissrennen und eine Springprüfung Hilfe, da hab ich keinen Schimmer!
Mh...ich tipp einfach mal auf a)! XD jawohl
hehee...
war aber geraten XD macht nichts^^ du bist dran oder illst du nicht
?
nee mach du lieber bidde!
hm ok also
so das ist was für die Springreiter unter uns^^ und nicht besonder schwer also bei wieviel Fehlern wird man vom Spring-Turnier ausgeschlossen? EDIT:Oh ich hab meine Frage unklar oder besser gesagt FALsch formuliert ich meinte das wievielte Mal Ungehorsam gibt den Auschluss Sorry
kp...(bin auch kein springreiter) öhm...16? neee...glaub mehr...24?
*achselzuck* beim 3 ungehorsam wird man disqualifiziert
stimmt genau somit bist du dran
Auf Pferdequiz antworten ! |
||