Pferdequiz

Ok

Welche Giftpflanzen können für das Pferd besonders gefährlich werden?

Kleiner Tipp: es sind 17 Stück für die Antwort reichen aber 7 Pflanzen! sonst wird es zu einfach
Fang jetzt mal an....keine Ahnung ob die besonders gefählich sind, ich weiß bloß, dass sie giftig sind. Weiß auch leider nicht die genauen Namen, da ich gerade kein Buch zur Hand habe.

Also: Fingerhut, Liguster, Maiglöckchen, Tollkirsche, Buchsbaum, Eibe, Sumpfdotterblume (oder so ähnlich)
Also bis auf eine Pflanze sind alle richtig!
Welche sag ich jetzt aber nicht sonst ist es ja zu schnell!
ich weiß nicht, welche oben falsch ist, vllt. sumpfdotterblume(?) aber goldregen ist auch sehr gefährlich für pferde!!!!!

LG Wink
ja richtig Sommerwind! du bist also dran!
oh, hab n internetschaden und hab wenig deswegen vorbeigeschaut (wird wohl auch noch ne wiele so bleiben) aber ich mach mal wieder ne freirunde!!!!

LG Wink
Ok, dann mach einfach ich mal weiter

Was gehört nicht zu den Gewährsmänglen?
a) Koppen
b) Mauke
c) Dämpfigkeit
d) Kehlkopfpfeifen
b) Mauke Kopf kratz
jap ich denk auch b)

weil des sind ja die anderen:
Dummkoller, Periodische Augenentzündung, Rotz, Kehlkopfpfeifen, Koppen und Dämpfigkeit.

Wink
schließe mich auch auch an! b bekommt man halt, wenn man mit den füßen nicht sio aufpasst, aber luft schlucken, im kreis drehen....gilt als mangel!!!

LG Wink
Jup, ihr habt recht!
Also ist Paige jetzt dran!
Gut, dann mach ich mal weiter:
Welchen Beinamen dürfen nur die Araber führen, deren Abstammung auf eine der 5 vom Propheten Mohammed ausgewählten Stuten zurückgeht?

Ich mach jetzt mal keine Antwortmöglichkeiten, sonst wirds zu einfach. Augenzwinkern
hmmm ok eigentlich sollt ich das wissen xD

naja ich denk mal asilaraber oda??
Puh, keine Ahnung...vielleicht Arabisches Vollblut?? Oder ist das nur eine andere Bezeichnung für Araber?
das ging ja schnell großes Grinsen
@MoSt_WaNted: Ja Asilaraber ist richtig. asli heißt rein

@Martina: Arabisches Vollblut ist soweit ich weiß, nur ne andere bezeichnung für Araber Augenzwinkern smile
Wink
Ach so. Na ja, kenn mich bei Arabern auch nicht so aus!
Naja jetzt mach ich mal weiter Augenzwinkern
was bedeutet der Name der Marwaripferde übersetzt?

a) Pferd mit den Sichelohren
b)aus dem Land des Todes
c) aus dem Land der roten Sonne

Wink
Hmm, keine Ahnung...sie haben sichelohren und kommen soweit ich weiß aus indien...könnte also eigentlich alles sein.
Würd jetzt aber mal a sagen!
Ich glaube auch das antwort A richtig ist!!!

Wink
nee des ist leider nicht richtig Augenzwinkern
weiterraten smile
na gut, dann c (kommst du kurz in dein Forum on?)
ne ist auch nicht richitg was dann wohl übrig bleibt großes Grinsen
jap ich geh on
Super danke!!
na dann tipp ich auf b Augenzwinkern
so richtig damit bist du dran smile
Ok, wie alt war das älteste Pferd, das es jemals gab?
a) 48 Jahre
b) 55 Jahre
c) 63 Jahre
d) 67 Jahre
b oder a
entweder oder Augenzwinkern
ich weis es nicht genau.....aber ich hab mal einen artikel über so was durchgelesen...also wenn ich mich recht entsinne war es 62 jahre alt....es kann natürlich sein das es ein pferd gab das noch etwas älter war...also tipp ich mal auf 63 jahre...das lieg am nächsten..
jup, stimmt!! ich dachte es waren 63 Jahre, aber ich hab nicht mehr extra nachgeschaut, kann also auch sein, dass ich mich getäuscht habe!
Also du bist dran *gespannt bin*
ok....dann lass mich mal überlegen...
also

Wie heißt die Wassertrense im Westernreiten???
Snaffle Bit xD
Daumen hoch hmm......die frage war wohl etwas einfach Kopf kratz .....das nächste mal lass ich mir eine richtig schwere einfallen Zunge raus großes Grinsen tja..dann bist du wohl dran.... Augenzwinkern
hmm.. +denk+

Nenn mir einer mal 4 teure Pferdemarken.
also Kopf kratz ...ich würde mal sagen...araber, andalusier, lippizaner, friese....vll auch noch lustiano, appaloosa, pinto......ich weiß nicht...das kommt ganz darauf an wo man sie käuft..entweder bei einem hobbyzüchter...oder eher von einem bekannten/berühmten pferdezüchter.... dann können die preise ganz unterschiedlich hoch sein...
Zitat:
Original von h0neYiii <3
hmm.. +denk+

Nenn mir einer mal 4 teure Pferdemarken.

großes Grinsen

pfederasse klingt wohl besser.....aber in dieser "marken"-verseuchten zeit kann das schon mal vorkommen!!!
Kann auch sein, dass sie Klamotten,... meint.
Also falls das so ist, Oster und Pikeur sind nicht ganz billig, aber mehr weiß ich leider nicht großes Grinsen
habs auch so wie martina verstanden: also eben oster, pikeur, avtl eurostar und collection von isabell werth, wählt aber glaub nicht so richtig, deshalb noch kieffer!

LG Wink
Also dann würde ich sagen Cavallo, Pikeur, Eskadron und Kavalkade naja und vll noch Königs aber brauch ja nur 4!
Ja, war auch so als Marke gemeint. Hab mich wohl dumm ausgedrückt.. Summerwind, it's your turn (:
ohjegott, mir fällt grad so spontan nichts ein, deshal: freirunde!

werde mir aber wernn ich mal zeit habe n paar gute fargen zulegen, die dann mal hier stehen werden!

LG Wink

Auf Pferdequiz antworten !