Pferdequiz

Dann mach ich mal:

Aus wie vielen Knochen besteht das Skelett eines Pferdes?
ich glaub es sind irdendwas um die 250 knochen ...bin mir aber nicht so ganz sicher... Kopf kratz
nicht ganz,
Ein Pferd hat 252 Knochen
hmm...naja..knapp daneben ist eben auch vorbei...*gg* smile
mir fällt grad nüxi ein
...offene Runde Wink
ok.....dann mach ich mal..hoffe die frage diesmal ist nicht zu einfach (nicht so wie meine letzte großes Grinsen )... smile
aber ne andere fällt mir grad net ein....
also..

Wann wurde das allererste gerittene Sportrennen verzeichnet ???
a) bei den Oympischen Spielen im Jahre 642/48 v. Chr.
b) kurz nach dem Untergang Roms im 6. Jhd. n. Chr.
c) kurz nach dem Amerikanischen unabhängigkeitskrieg 1775

.....? Kopf kratz Kopf kratz
ich sag einfach mal a! Zunge raus

LG großes Grinsen
Daumen hoch och man...entweder sind meine fragen zu einfach oder ihr habt einfach nur glück.... Schimpf Schimpf ......... großes Grinsen

edit: also..du bist dran...
aber zuallererst: doppelpost bitte vermeiden: dazu den ändern-butoon, der bei jedem beitrag erscheint benutzen und den beitrag dann verändern!

aber zu deiner frage:
mir kamen die anderen halt n bissl unlogisch vor Zunge raus

aber ist ja egal... hab noch nicht nach fragen ausschau gehalten, deshalb: wieder ne freirunde!

PS: versuchs doch noch mal!

LG Wink
also gut...ich hatte grad etwas probleme mim internet...deshalb hats so lange gedauert...sorry

und ich wusste noch nicht, dass ich meine berichte nochmal ändern kann...aber ab jetzt werd ich nicht mehr ne doppelpost abgeben...nochmal..sorry großes Grinsen
ich weiß...die waren vll.wirklich etwas unlogisch...mir is aber nichts besseres eingefallen großes Grinsen naja...

also gut hier kommt die frage...

Welches Gebiss ist bei Trabrennen verboten???

aber diesmal kein a), b), oder c)... Zunge raus

also ratet mal schön..ich hoff diesmal das es etwas schwieriger is großes Grinsen großes Grinsen sonst langweil ich euch nachher noch
Vielleicht Kandare ohen Unterlegtrense?? Oder Kandare ansich?
Daumen hoch jap..richtig...kandaren sind nicht erlaubt....gut...du bist dran Wink ..! smile
cool! Hab aber gerade gar keine Frage...also: Freirunde
na gut dann mach ich mal weiter

Wie wird die Krankheit Kreuzverschlag auch noch genannt?

gebe jetzt mal keine Antwortmöglichkeiten weil die Frage nicht schwer ist!
Gibt viele Namen:
Lumbago, Kreuzrehe oder zB Trying Up-Syndrom.
ja das stimmt schon ich meinte aber einen ganz bestimmten.

sorry ich hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt.

Es gibt einen ganz bestimmten Ausdrück,also es ist kein Fachausdruck eher eine Redensart!

Sorry nochmal Wink
Uuuuh, *Pferdebücher rauskram*
Feiertagskrankheit, Schwarzhornwinde, Verschlag, paralytische Myoglobinurie.
Mehr konnte ich dazu nichts finden!
ja genau man nennt sie Feiertagskrakheit!
Naja war ein nicht so gut die Frage aber ich wede mir mal ein Paar gut überlegen!
jetzt bist du erstmal dran
Uff..
Okay, nächste Frage:

Wann wurde Ludger Beerbaum geboren? (Tag, Monat und Jahr)
26.08.1963 großes Grinsen Stimmt doch oder? Bin mir net sicher
ja genau das stimmt!
hab jetzt einfach mal geantwortet ich hoffe das ist ok
Ok dann mach ich mal weiter...
Ist schwerer..denke ich deswegen gebe ich mal Antwortmöglichkeiten.

Was wird oft künstlich an den American Saddelbred Pferden gemacht damit sie edeler aussehen?

a, Ihnen werden die Übergänge der Fellfarben (hauptsächlich bei Schecken) mit Farbe nach gemalt damit sie "sauberer" aussehen
b, Ihnen werden die Musklen an der Unterseite der Schweifrübe eingeschnitten damit er höher getragen wird
c, Ihnen werden künstliche Haare in Mähne und Schweif gamacht damit beides dicker aussieht

Tipp: Alle drei Antworten sind möglich aber beim American Saddelbred wird eins troditionell gemacht
also c würd ich ausschließen, denk jetzt mal b, weil die den schweif ja immer total hoch tragen und so (was ich manchmal überhaupt nicht schön finde!!)
ja b ist richtig Daumen hoch super martina
find das aber gar nicht gut...ist ja dasselbe, wie wenn uns jemand in die haut, fett^^ muskeln o.ä. ritzen würde!!!

lg Wink
Ja echt voll brutal hier Schimpf
Gibts das auch bei anderen Pferderassen?
ja find ich auch!!

Ok, ich hab immer noch keine gute Frage also geb ich mal nochmal ne Freirunde
Ich mach dann mal wieder (;

http://img394.imageshack.us/img394/9669/kapriolepi0.jpg

Was macht der Reiter da ?! Fachausdruck (;
Ist es ok, wenn ich die Quelle reintue, wenn ihr es erraten habt? Sonst ist es zu einfach!
Ist das eine Kapriole? Ich hoffe ich habs richtig geschrieben Kopf kratz
Wink
Genau! Ich muss echt mal was schwereres nehmen..
Quelle von dem Bild ist: http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,...,,,,,,,,,,.html
oh Gott das schaut ja gefährlich aus großes Grinsen Cooooooool aber! Nächste Frage! Ich möcht auch endlich mal wieder mitmachen...*g*
Dann mach ich mal Augenzwinkern :

Welche Pferderasse wurde nach einem berühmten Kloster benannnt?

Ich schreib das Land/den Ort jetzt nicht dazu, sonst wird es zu einfach Augenzwinkern
das Einsiedlerpferd? Kopf kratz

edit: Soweit ich weiß, ein Kloster Einsiedeln (oder so?) in der Schweiz??
Schadeunglücklich Ich dacht das wäre was schweres. Na egal.Augenzwinkern

Ja ist richtig Tinkerle. Die Rasse heißt Einsiedler und wurde vom Kloster Einsiedlen in der Schweiz benannt.
Cool! Ich mach mal ne Freirunde...muss mir erst mal wieder ein paar gute Fragen überlegen! Wink
Da ich selbst ein wenig zum doof bin um Fragen richtig zu beantworten, übernehm ich doch gerne die Freirunden großes Grinsen

Beschreibt mir doch mal, was ein Hackamore ist, woraus es besteht und was genau beim Anziehen der Zügel erzeugt wird (:
Also ein hackamore ist ein eine Gebisslose Trense, die vom Nasenriehmen bis zu den Zügeln einen Metallstab hat.(Ich hoffe das ist einigermaßen deutlich erklärt), sodass man eine Hebelwirkung hat wenn man an den Zügels zieht.
Das pfed bekomt dann druck auf der nase! reicht das so??
Ja, genau das wollt ich hören. It's your turn (:
Ok:

Welches war die erste rein amerikanische Rasse gewesen?

geb jetzt mal keine Antwortmöglichkeiten,wäre sonst zu einfach
der Morgan oder?

Auf Pferdequiz antworten !