das ist die algemeine bezeichnung
![]() |
Pferdequiz |
|||
|
|
das ist die algemeine bezeichnung
meinst du die kronen??
soll mal irgendwer eine neue Frage stellen? Es geht so offensichtlich nicht weiter :/
bin auch dafür!
also wer ne nette frage hat: nur zu!
LG
kornen ist falsch
tipp es fängt mit m an Molaren.
richtig
noch nie was von gehört...
aber weiter gehts! Waaah, nur noch 65??
Keine Ahnung würd mal sagen a
ist echt herzlich wenig!
wie wäre es mit c!?
LG
a war richtig. Soweit ich weiß stehen 3 dieser Pferde in so einer Art Naturpark...von denen "zwickt man dann die Samen" ab um die Rasse noch etwas zu erhalten...*g*
Irgendwie so in er Richtung war das, lol edit: na, das wird ja auch gut sein! wäre ja schrecklich, wenn diese rasse aussterben würde...
aber die nächste frage! LG
okay, ich tu mal doppelposten dass es hier weitergeht! da niemand gemacht hat, geh ich mal dran!^^ ist aber einfach: welche rasse stammt nicht aus den USA? a. Palomino b. Waler c. Morgan d. Pinto
ist bestimmt falsch aber vielleicht Waler?
jepp! stimmt!
ich fand die frage einfach! Ich sag mal FREIRUNDE mir fällt grade keine Frage ein
Welcher Pferderasse gehörte das Filmpferd "Fury" an?
a. Missouri Foxtrotter b. Tennesse Walking Horse c. Racking Horse d. American Saddlebred d American Saddlebred
richtig!
hab ich mir fast gedacht
Ok, also von welcher Rasse gibt es nur noch ca. 50 Tiere? a) Färöerpony b) Chinapony c) Albaner d) Cavallino di Monterufoli Ich hab keine Ahnung...ich rate trotzdem
mal auf c, Albanernö
mhh ich würde mal b sagen hab aber keine Ahnung
auch falsch
Ich tipp mal auf a
okay, dann tipp ich einfach mal auf d!^^
nightmare hat recht!
Also, schnell die nächste Frage
meins war auch nicht ernst gemeint!^^
jedenfalls mach ich mal wieder ne frage rein, dass es hier weitergeht! ist aber auch einfach! vllt. lass ich die antworten erst mal weg!^^ welche knochen besitzt ein pferd nicht??? LG
hallo summerwind,
wahrscheinlich liege ich total falsch und du meinst was völlig anderes, aber da Pferde nur Einzeher sind fehlen die restlichen Zehen- bzw. Fingerknochen. Stattdessen haben sie, wenn ich mich nicht irre ein Huf- und Strahlbein. Ach ja, ich glaube, sie haben auch kein Schlüsselbein. @ schneeweißchen: Man bist du höflich!
müsstn wir andere uns manchmal ne scheibe abschneiden
Ich bin aber ganz deiner Meinung...hätte jetzt auch Schlüsselbein gesagt! Und es fehlen glaub 3 oder so Zehenknochen, die sich im Laufe der Zeit verwachsen haben (-->früher hatten Pferde ja zehen oder täusche ich mich da?) Ich hätte auch Schlüsselbein gesagt
schlüsselbein ist richtig!
einingt euch, wer als nächstes eine reinstellen darf!^^ aber das mit dem huf ist logisch^^
Ich gebe mal eine Frage rein, in der Hoffnung, dass sie noch nicht in diesem Spiel gestellt wurde. ( Habs noch nicht geschafft, alles durch zu lesen.)
Welches Tier kann ein Pferd mit Lungenwürmern anstecken? a) Hund b) Katze c) Esel d) Kuh Och du das hab ich auch nicht gemacht! Und ich denk es ist auch net schlimm wenn mal ne Frage zweimal gestellt wird...man kann sich ja sowieso nicht alles merken!
Also ich denk jetzt mal d Kuh und ich c esel
Caffe hat recht, es ist der Esel.
bin ich jetzt dran???
mir fällt nichts ein, freirunde ok dann mach ich jetzt mal weiter
Welches russische Reitervolk hat vor etwa 2200 Jahren den Steigbügel erfunden? Meinst du den allerersten oder den metalischen?
Der erste Steigbügel war nehmlich aus Leder und wurde im 3. Jahrhundert v. Chr. von den Skythen erfunden. Der Metalliche wurde von den Awaren erfunden. Nach ihrer Vernichtung übernahmen die Perser, die Byzantiner aber auch viele germanische Stämme und die Normannen die Steigbügel und nutzten sie fortan. Aber die ersten die den Steigbügel mit stabilen Sätteln benutzten waren die Byzantiner. Bin mir da nehmlich jetzt nicht sicher...
Sorry ich meinte den aller ersten steigbügel und du hast recht es waren die skythen.
also du bist dran Auf Pferdequiz antworten ! |
||