na bestimmt und da steht dann drin wie man alles richtig macht oh toll, da freue ich mich aber schon
![]() |
Pferdequiz |
|||||||
|
|
na bestimmt und da steht dann drin wie man alles richtig macht oh toll, da freue ich mich aber schon
coool...^_^ ich mal wieder *scherz*
aber ne frage wieso heißt er cimon von athen? ist der nachname nicht eher deutsch? ist doch wurscht, nächste Frage muss her und ich glaube du bist dran
Na, da Athen doch die Hauptstadt von Griechenland ist, erübrigt sich die Frage nach der Herkunft eigentlich....wie auch immer. Du bist dran, nächste Frage bitte!!! kommt keine ach menno
Oke..dann wieder eine Frage meinerseits
Welche Pferderasse entstand Mitte des 19. Jahrhunderts, nachdem die Pioniere die Appalachen überquert hatten, um Vorposten in Kentucky, Tennessee und Missouri einzurichten? a) der Tennessee Walker b) der Missouri Fox Trotter oder c) der American Saddlebred kenn mich mit amerikanischen rassen mal gar nicht aus....kann hier also diesmal gar nicht mitraten...
hier müsste doch eigentlich unser westernstar qzman bescheid wissen, oder?
Ich würde mal ganz spontan auf b) tippen: der Missouri Fox Trotter
nur so zum Tipp, wenn ich mich nicht irre,ist das die korrekte antwort
Maybe. Mal sehen, ob die Fragestellerin das genauso sieht. okay, ich sag nichts mehr, denn ich hätte auch so getippt, da ich da mal was in einem bericht gelesen hatte
War das ein Bericht im Internet? Falls ja, hast Du dazu einen Link?
ich glaube ja, nur den Link, du kennst mich doch, dafür bin ich leider zu doof, aber ich such den mal, kann aber auch sein, das ich mich irre
Kannst mir die Adresse auch per PN schicken und ich stell' sie für Dich hier rein.
okay, nun aber zurück zum Thema, mal schauen wann es aufgelöst wird
Ne, tut mir leid Westernrider's Papa
Das war die falsche Antwort.Buhuuuuuhuuuu.
Dann a) oder c) ? Na, eins von den beiden bleibt ja auch nur Übrig.
Ich hab ein Buch, wo das drinnsteht, das liegt nur leider in meiner zweitwohnung, aber ich tippe auf c) Nee, C is auch falsch.. also bleibt ja nichts anderes übrig als A *lach*
Es ist der Tennessee Walker =) also bist du jetzt eigendlich wieder dran mit fragen.
Hat ja niemand die Antwort gewusst
Okay.. =)
Welche Rasse wurde dem Dartmoor Pony bis Ende des 19. Jahrhunderts eingekreuzt, sodass das Dartmoor im guten Reitpony-Typ fast verschwunden war? a) das Shetlandpony b) das Fell-Pony oder c) das Welsh Mountain-Pony keine ahnung....c
würde auch auf c tippen...
Nein, es ist nicht der Welsh Mountain..
Fell pony?
wäre auch für b, fellpony
Doch nicht etwa das Shetty oder?
^^ Schlau gedacht, Kora *lach*
Doch,ist schon das Shetty. Aber ich übergeb die nächste Frage jemand anderem der sie stellen möchte =) Welche Pferde waren für die Beduinen besonders wertvoll?
a) Hengste b) Wallache c) stuten ??????????????????
Stuten wegen ihrer Milch?
stuten is richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da bis jetzt noch keine neue Frage kam,hoffe ich,hat niemand was dagegen,wenn ich jetzt eine stelle:
Wer oder Was bestimmte das Schicksaal der Assateague Ponys? a: Die Indianer b:Ein Schiffsbruch c:Ein großer Waldbrand Tja, gute Frage, da ein Schiffbruch und ein Waldbrand wohl nich wirklich das Schicksal einer ganzen Rasse besiegeln können, denke ich mal warns die Indianer. (Obwohl ich mir bei den auch nicht wirklich vorstellen kann, dass die was damit zu tun haben...)
Ich tippe auf Schiffbruch...hihi
Erkläre mir das so... An Bord des Schiffes waren ein Paar Zuchthengste, die eigentlich ein bestimmtes Ziel hatten...wohin auch immer, leider erlitt das Schiff Schiffbruch aber die Hengste konnten sich auf eine Insel retten, dort traffen sie dann auf einige einheimische Stutenherden, diese freundeten sich an und schwups endstand eine neue Rasse, nämlich die der Assateaque Ponys.... Hmh, hab noch nie von der Rasse gehört, aber mir kam grad spontan sone Geschichte in den Sinn, vielleicht stimmts ja
Ich mein dann, durch einen großen Waldbrand? ^^
Hab von den Ponys noch nie was gehört.. Vllt warens ja so Pferde in der freien Wildbahn die sich häufig in Wäldern rumtrieben..?
Aber deine Geschichte is super, esperanza y sol *gg* Gut vorstellbar =) Tja, jetzt bräuchten wir nur noch ne antwort *gg*
Schiffbruch ist richtig!
Dies war nahe der amerikanischen Küste im 16.Jahrhundert. (mein pc war kaputt,deshalb konnte ich so lange nicht schreiben) Schade, da war meine Therorie wohl falsch
Ich freu mich!!!Da war ja meine Antwort richtig!!!
Wie hieß Monty Roberts Pferd, dem er sich in der Wildniss genährt hat und es dort auch gezähmt hat? (über die Methode wollen wir hier jetzt nicht streiten
)a. Deserts Dream b. Wild Wind c. Shy Boy d. Gentle Man Also Shy Boy würde ich mal ausschließen,das hört sich irgendwie komisch an,Wild Wind macht irgendwie keinen Sinn,Gentle Man oder Deserts Dream,ich würde mal Deserts Dream sagen?
Auf Pferdequiz antworten ! |
||||||