Pferdequiz

ok. es ist eine 3 stellige zahl. mit der 3... wars ja schon richtig, fehlen noch 2 ziffern
vll 320!
Nein, aber die 3 und die 0 stimmen Augenzwinkern muss viel weniger sein
300
ist aber so ne doofe glatte zahl

310?
Ja solangsam sollte man es vllt auflösen, wenn nun nichts richtiges dabei war. Sonst wird hier wirklich nur alles durchgeraten...und das ist ja nicht der Sinn des Spiels Augenzwinkern
Ist aber nicht mehr nötig Tinkerle Augenzwinkern Du darfst weiter machen.
300 ist richtig Augenzwinkern
Oh *g*

Die Roma mussten sich mit Pferden begnügen, die sie auf dem Tauschweg oder um billiges Geld erstehen konnten. Wegen ihrer Zeichnung konnte die Rasse nicht eingetragen werden, dennoch begann man nach dem 2. Weltkrieg diese Pferde bewusst auf Farbe u. Qualität zu züchten. Um welche Rasse handelt es sich denn da?

Ich nenn jetzt mal keine Lösungsvorschläge, denn ich denke so schwer wird's nicht sein...falls doch, kommen sie natürlich nach ;-)
Ich sag jetzt mal Tinker.
Würd ich auch sagen!
Stimmt ja auch *g*
Schon wieder dran *g* großes Grinsen

Also ich möchte von euch folgendes wissen:
Wie hieß der 1937 in Polen geboren bekannte Anglo-Araber, ohne den es die gesamte deutsche Warmblutzucht heute kaum denkbar wäre; in welchen Jahren wirkte er als Leihhengst und wie hießen seine (9) Nachkommen?

Hoffe das ist nicht zuviel gefragt? Kopf kratz
Wink
also ich würde sagen Ramzes und er war leihhengst 1951 und 1952 (Holsteiner Landgestütsstation Neuendorf) und seine söhne heißen evtl. Raimond, Cottage Son xx, Anblick xx, Manometer xx, Marlon xx, Ladykiller xx , Silbersee, Almé und wer noch...? keine ahnung, aber wahrscheinlich stimmen auch meine bisherigen antworten nicht, weil die total untersch. anfangsbuchstaben haben...
Also richtig ist Ramzes (Heißt mit vollem Namen Ramzes x) und von wann er Leihhengst war.

Aber das andere stimmt leider nicht.
Tipp: Es sind nicht alles Söhne, es gibt auch bekannte töchter von ihm. und nicht alle namen fangen mit "R" an Augenzwinkern
Wink
ahh ich glaub jetzt hab ichs doch^^
1.Retina
2.Romanus
3.Ramona
4.Condus
5.Remus
6.Mariano
7.Tiga
8.Romulus
9.Romadur

ich bin mia bei dem allen aba nich ganz sicha könnte auch falsch sein^^ großes Grinsen
na und falls es falsch sein sollte bin ich der meinung, macht man ne neue farge rein, die gut zu beantworten ist, dass hier mal wieder was vorwärtsgeht!

LG Wink
Wäre klasse, wenn hier mal wieder was passieren würde. Vielleicht mal die Lösung rein geben oder ne neue Frage rein stellen. Will bloß nicht voreilig handeln.
Sorry, hab das ganz vergessen unglücklich

julia-loves-her-isi hat einige genannt bzw. alle 9 richtig smile Daumen hoch
wenn das so ist bin ich jetzt wohl dran oda?
also hier kommt meine frage:
aus welchen Rassen sezte sich der azteke zusammen?
Der Azteke wurde aus den Criollos und den Quarter Horse gezüchtet. Zur Veredelung wurden, glaube ich, auch Andalusier eingesetzt.

Gruß Schneeweißchen
stimmt genau schneeweißchen jetzt bist du an der reihe^^
Eine einfache Frage:

Wie heißt die älteste Warmblut - Pferderasse Dänemarks?

Gruß Schneeweißchen
Knabstrupper?
Einsiedler? Oder kommt der überhaupt aus Dänemark?
beides falsch

Ich weiß selbst auch nicht, ob der Einsiedler aus Dänemark kommt, aber ich schau mal nach!

Hab nach geschaut. Der Einsiedler kommt anscheinend aus der Schweiz.
also ich glaube, das ist was schweizerisches....

sag einfach dänisches WB^^
leider auch falsch!

Tipp: Die Rasse, die ich meine, ist ganz eng mit dem Knabstrupper verwandt. Um genau zu sein, der Knabstrupper ist glaube ich, aus der Rasse, die ich such entstanden. Die Rasse ist vorm Aussterben bedroht und wird auch Barockpferd genannt. Hat nen leichten Ramskopf.
Frederiksborger
das hab ich vorhin auch schon überlegt.... und bei dir hört sich das überzeugt an, wird also stimmen....
Och ne, überzeugt bin ich nicht *g* Mir ist der Frederiksborger nur als erstes durch den Kopf geschossen...
Frederiksborger ist richtig!
Okay...Freirunde Augenzwinkern
Wie nennt man kleine Parasiten die sich im Fell von Pferden (oft ältere, kranke), meist im Frühjahr breit machen und diese zum Felljucken animieren.

a. Fellfresser
b. Haarlinge
c. Fellinge
d. Frühjahrsmücken
e. Fellmücken
hehe das is nich schewr b haarlinge^^
mano, ich hab mir so schöne begriffe ausgedacht...... Schimpf

naja, hätts mir denken können, also, du hast recht und weitergehts! Augenzwinkern
wie heißt die dressur beim westernreiten?
a) trail
b)reining
c)cutting
b) reining^^
genau war ja auch net schwer jetzt bist du dran^^

wann gehts denn endlich weiter?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also ich würde sagen, dem nächsten, dem ne frage einfällt, darf, weil es ist doof, wenn immer so lange nichts passiert...
Wer war Olympiasieger 1980 welches Pferd ritt er oder sie,aus welchem Land kam er oder sie und wie heißt er oder sie?

a) Land:BR Deutschland
Name: Liselott Linsenhoff
Pferd: Piaff

b) Land: Schweiz
Name:Christine Stückelberger
Pferd: Granat

c) Land: Österreich
Name: Elisabeth Theurer
Pferd: Mon Chérie

Auf Pferdequiz antworten !