Keine Ahnung...ich sag jetzt mal a...?
![]() |
Pferdequiz |
|||||||||
|
|
Keine Ahnung...ich sag jetzt mal a...?
Soweit ich weiß war das Christine Stückelberger, also b...Bei der Mannschaftswertung war die Schweiz glaub auf dem 2. Platz
Tinkerle hat Recht!
Okii ich geb Freirunde...
was einfaches
damits hier mal weiter gehtwie heisst der Mann der das Przewalski-Pferd endeckt hat mit Vorname a) Nikolai Michailowitsch b) Ladislav Vitali c) Viktor Slatko
müsste a) sein
stimmt du bist dran
Ooookaaaay!
Weiter geht's: Was sind Ballen? Tipp: Hat nichts mit Heuballen oder so zu tun, man findet die gemeinten Ballen an der Ausrüstung mancher Pferde..... Viel Spaß beim rätseln, obwohls nicht sooo schwierig ist
Hey, was ist los???
Noch ein Tipp, man findet diese Ballen meist nur bei etwas weiter ausgebildeten Pferden an der Ausrüstung! Wenn die Frage zu schwer ist bitte einfach nur schreiben, dann such ich ne andere, ok?
Dass das zu schwer ist glaube ich kaum
Der Ballen ist ein "Bestandteil" des Hufes neben den Wänden, dem Strahl und der Hornsohle schon, aber das ist ja kein ausrüstungsteil...
Naja dann müssen wir wohl mal auf die Antwort von Motte warten... :-)Lg Okay, ich meinte auch nciht die Ballen am Huf, was ich meinte, sind Bezeichnungen am Kandarrengebiss. Naja, ich versuch grad die Zeichnung anzuhängen.
Klappt leider nicht, aber es sind die äußeren Wölbungen an einem Kandarrengebiss. War glaub ich zu speziell. SORRY
Naja soll ich ne leichtere Frage stellen? Ach das meintest du! Mensch das hätte ich wissen müssen, reite meinen Hanno ja auf Kandare...
Naja möchtest du die nächste Frage einstellen? Na klar, aber jetzt was einfacheres!
Wie groß war das größte Pferd das je gelebt hat, zumindest wovon man weiß? a.) 1, 98m b.) 2,19m c.) 2,01m Viel Spaß
Cu
Hehe das war ein Percheron (*1902), aber der war 218cm groß!!
Tja, der war auch groß, aber das ist er nicht....
Okay, das war Cracker - Antwort a)!
Aber das größte Pferd war trotzdem der Percheron Dr. Le Gear :-) Leider immernoch falsch....
Dr. Le Gear war nicht das größte Pferd... Viel Spaß beim Weiterrätseln...
Sagte ich doch bereits?
Achja, und hier mal paar Zitate: Auch der Percheron Dr. Le Gear, der 1902 geboren wurde, soll das größte Pferd der Welt gewesen sein. Er war 21 Hand hoch, das entspricht 2,18 m (www.tierlobby.de) Und: Cracker (16) ist das grösste Pferd der Welt. Ruth Sanders kaufte das Shire-Pferd im Jahr 1992 für rund 2900 Euro und setzt ihn als Show-Pferd ein. "Mit einer Schulterhöhe von 1,98 Metern... (http://hammady.org) Also sorry, das muss richtig sein
Dir Frage war ja nicht wer das größte lebende Pferd ist.
Also Antwort b) ist richtig. Der Wallach Mammoth hieß ursprünglich Sampson. Er gehörte Thomas Cleaver aus Toddington Mills in Bedfordshire, Großbrittanien. Das Ackerpferd war 1846 zur Welt gekommen und maß 2,19 m. Er soll 1524 kg gewogen haben. Ciao
Mit welchem Pferd arbeitete Monty Roberts nicht?!
a. Feeling Free b. Fancy Heels c. Northern Dancer LG summerwind
Feeling Free
ja^^
Die germanischen Pferde gaben dem *** die gespaltene Kruppe als Merkmal. Von welcher Rasse spreche ich?
a) Irish Tinker b) Süddeutsches Kaltblut c) Friesen
Das find ich sehr interessant....dass die Pferde jetzt schon Namen vergeben
Ich weiß es nicht, würd aber b) Süddeutscher sagen Nee nicht Namen...Sie gaben der gesuchten Rasse das MERKMAL! ;-) Oder hab ich deine Aussage falsch gedeutet?
Dein Vorschlag ist leider falsch.
Uuups... Du hast meine Aussage nicht falsch gedeutet, ich hab mich verlesen *duck*
Dann sag ich a) Tinker
Grins, okay *gg*
AUCH FALSCH!!! Hihi jetzt bleibt ja wohl fast nichts mehr anderes übrig als der richtigen Antwort ;-) na dann muss ich mal stark überlegen. ich nehm wohl den Friesen
Wie viele Wirbel hat ein Pferd mawimal?
A) 47 B) 57 C) 67 Ich hoffe das Wirbel damit die Antatomie gemeint ist.. also moment lass mal überlegen das selber wurd ich auch in meiner Abschlussprüfung gefargtund da hatte ich es richtig also ein Pferd hat normalerweise 210(ohne Schweifrübe) einzelne Knochen. Normal geht man davon aus das ein Pferd 7 Halswirbel, 18 Brustwirbel, 6-7 Lendenwirbel, 3-5 Kreuzwirbel, 15-21 Schweifwirbel
Das Sind 58 Wirbel also etweder hab ich während des Untterichts gepennt oderich hab mich verzählt ^^ B ist richtig du bist dran!
*lol* ich hab zwar en Wirbel mehr aber passt ok*grübel*
Wie nennt man einen Sattel der Ohren hat und in welchem Land wird dieser benutzt? A.) Westernsattel B.) Vaquera Sattel C.) Australischer Stocksattel Auf Pferdequiz antworten ! |
||||||||