![]() |
Pferdequiz |
|||||
|
|
FALSCH!!!!!
OK,dann ist es wahrscheinlich das,was ich gar nicht glaube Shy Boy?
och, das war gemein, nu hast du keinen anderen mitraten lassen, aber es stimmt. das pferd hieß shy boy.
nun bist du wieder dran. Tut mir leid,bist du jetzt sauer????
Mit wem ist der Lusitano eines der ältesten Rassen Portugals? a:Lipizzaner b:Altér Real c:Karabagh
Nein ich bin natrülich nicht sauer...hat ja auch sonst keiner geraten.... Zur Frage: also Karabagh kommen aus dem eurasischen Raum, soweit ich weiß Lippizaner, natürlich Lippiza, also heutiges Slowenien dann muss es ja der Alte Real sein, wobei die Rasse ja soooooo alt noch nicht ist, ca. um 17-18 Jhd rum entstanden, wenn ich mich nicht irre.
Richtig,du weist aber wirklich ne menge Du bist wieder dran,lol bin ja auch schon uralt....
hmh neue fragen......????? lass mich mal überlegen..... Wie groß war das angeblich größte Pferd, was je gemessen wurde? Und welche Rasse? a. 218 cm ( Percheron) b. 219 cm (Shire Horse) c. 221 cm (Belgisches Kaltblut) d. 222,4 cm (Shire Horse) Ich weiß , dass es das Shire Horse ist , aber das Stockmaß , mmhh , ich würde sagen d. ) mit 2.22 m
Ich würde auch auf Shire Horse tippen,allerdings auf 219,das andere finde ich schon sehr groß,aber es kann ja alles möglich sein
Trotzdem tippe ich auf 219 cm Shire Horse ist richtig!!!!
Und Juliane hat recht!!!! Herzlichen Glückwunsch. Und nächste Frage bitte. Juhu
Die Geschichte des Criollo begann 1535 mit der Einfuhr von etwa a:100 Andalusiern b:1000 Islandpferde c:100 Exmoorponys c:1000 Einsiedlern ?? Ich würde sagen a. ) 100 Andalusiern
Richtig! Suppi , dann bin ich ja jetzt darne !!
Also : Wie lange dauert es ca. bis zur Geburt eines Fohlens ?? a.) 10 Monate b.) 11 Monate c.) 12 Monate d. ) 10 1/2 Monate Is ein bisschen einfach die Frage , aber mir fiel leider keine andere ein , außer noch leichtere !!!!!!!
LG.Cindy b) 11 Monate ...
Welche Pferderasse wurde als ein dem Friesen vergleichbares Kriegspferd gepriesen? a) das Belgische Warmblut b) der Rottaler c) der Württemberger
Ich würde auf a.) tippen , weis es aber nicht !!Ne,des is falsch..
dann tipp ich mal auf c)
Wieso ratet ihr alle weiter? tinkerle hat doch schon die richtige antwort!
zwar nicht von bohm bestätigt, aber ich weiß die lösung auch und es ist 11 monate. also tinkerle ich denke du bist dran! esperanza y sol, wir raten ja auch über tinkerles frage *gg*
oh mann, der wald und die bäume.....
hab da wohl was überlesen. aber die antwort auf tinkerles frage weiß ich nicht. und jetzt b zu raten fänd ich blöd, also warte ich auf die nächstefrage....ich dusselchen Wahrscheinlich isses dann genau b *lol*
Ihr bringt einen hier ganz schön durcheinander *lach*
Also wer jetzt richtig gelegen hat, richtig liegen will und es auch tut.. oder wie auch immer..
Aber b is richtig *gg* Woher wusste ich das nur *lach*
die nächste Frage bitte
wie viel wiegt ein Bretone?
a) 300-400 b) 500- 700 c) 700-1000 ich würde mal auf b? tippen,500 bis 700
Von denen gibts doch nen schwereren und nen leichteren Typ, soweit ich weiß...ich schätze auch b. weil die zwar klatis sind, aber meiner meinung nach relativ klein....
Also ich denke das es c is, weil ein Warmblüter im Durchschnitt schon 500-700kg wiegt...
und da es ja ne schwere Rasse is sag ich c: 700-1000 antwort c, die sind voll schwer
c ist richtig!!!!
Betonen stammen aus der französischen Bretagne.Sie gelten als besonders ruhig,kräftig und gutmütig und sind ein beispiel dafür, dass kaltblüter in der regel ein gemütlicheres Temperament als warmblüter haben. Obwohl bretonen bis zu 1000 kg wiegen können, sind sie nur bis zu 165 cm groß. bretonen gibt es in den farben fuchs und rotschimmmel. hab ich euch mal da zu geschrieben als info. nächste Frage, bin ich jetzt dran???
mach doch einfach
Das hat mir keine Ruhe gelassen, ich hab nochmal drüber gegrübbelt und schlisslich ein wenig gegoogelt, denn ich hatte in Erinnerung, das es verschiedene Typen des Bretonen gibt.
Also, mal kurz zur Info: http://www.pferde-pferderassen.de/pferderasse.php/79/Bretone Es gibt also auch die leichten kleine....hatte ich doch richtig im Kopf... nun aber bitte trotzdem die nächste Frage prima, nur mir fällt nichts ein, falls jemand anderes möchte
dann mach ich mal, is zwar total einfach aba egal:
Wie viele Beine, hatte einer isländischen Sage nach, das Pferd Sleipnir vom Gott Odin: a) 4 b) 6 c) 2 d)8 e)10 was ist denn daran einfach????
wahrscheinlich nur für isifans....ich bin zwar schon mal auf island 2 wochen quer über die Insel geritten, aber Odin ist mir nicht begenet....und das Pferd von ihm schon gar nicht....
Hab also keine Ahnung, wird aber mal auf definitiv mehr als 4 tippen, denn wahrscheinlich war es so flink, dass es mehr Beine brauchte um so richtig zu fliegen.... d) 8 .. soweit ich weiß
Naja eigentlich bin ich mir sicher.. ^^ Ich stell einfach mal die nächste Frage.. Zwar eigentlich auch nicht schwer - aber naja
Die Gangarten beim Westernreiten heißen: a) Schritt, Walking, Roping b) Schritt, Trab, Galopp c) Walk, Jog, Lope ?? Ixh reite zwar kein Western , aber würde mal auf a.) tippen !!!
also, 1. 8 beine war richtig
und bei der nächsten frage sag ich mal c) Auf Pferdequiz antworten ! |
||||