![]() |
Pferdequiz |
|||||
|
|
a
a? jaaaaa!!! ^^ ein reim ^^
Ordnen sie diese 4 Begriffe in der richtigen Reiehenfolge, beim schlanksten hals beginnend:
A) Bardigiano-Pony Connemara-Pony Dänisches Warmblutpferd Alter-Real B) Connemara-Pony Dänisches Warmblutpferd Bardigiano-Pony Alter-Real C) Dänisches Warmblutpferd Bardigiano-Pony Connemara-Pony Alter-Real D) Bardigiano-Pony Alter-Real Dänisches Warmblutpferd Connemara-Pony E) Dänisches Warmblutpferd Connemara-Pony Alter-Real Bardigiano-Pony F) Dänisches Warmblutpferd Alter-Real Connemara-Pony Bardigiano-Pony Anm.: Ich lasse 2 Lösungen durchgehen.... E
Joah^^
E und F waren beide korrekt^^ So, dann zu meiner Frage:
Was sind Kunden? a) Vertiefungen in der Kaufläche der Schneidezähne b) die Eckzähne von Pferden c) Zähne im Oberkiefer bei Wallachen und Hengsten a?
Joah..... Das, was so schwer zu zeichnen ist im Biounterricht^^
Na dann, Misu, du bist dran!!!
jeeep!!! ich will auch mal mein glück versuchen!!!
wo ist dei Frage
ich glaub wir kriegen da keine antwort bzw. in dem fall keine frage mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! also echt!! oder etwa doch???
Schluß mit der Spekulation!
Wer eine Frage hat, der stelle diese bitte, damit das Spiel weitergeht!!! Wieso ist der Friese ein Kaltblut?
A)Weil er nur auf Warm- und Kaltblüter zurückzuführen ist B)Weil jedes so dicke Pferd eines ist C)Häh? D)Da nur Kaltblüter an der Rasse beteiligt waren HÄH? (C)
Friese und Kaltblüter (oder dran beteiligt)? Da hat doch orientalisches und andalusisches Blut mitgemischt! Genau
Wollt nur mal wissen wer drauf reinfällt. Ich weiß jetzt nicht von wem die Abstammen, nur dass se eben Warmblüter sind....Dann meine Frage:
Wie viele Wirbel hat ein Pferd maximal? a) 49 b)57 c)60 d)64 A meine ich, also wenn ichs recht in Erinnerung hab haben die doch maximal 21 Schwanzwirbel?
b.) glaub ich !!
Bohm hast recht, sie haben 57 Wirbel.
Ich mach mal weiter...
Welche Pferderasse geht auf einen Fuchshengst mit Aalstrich und Schulterkreuz zurück? a) das Fjordi / Norweger b) der Haflinger c) der Isländer? a.) der Norweger auch Fjordpferd genannt
Nein
Auch wenn man des wegen dem Aalstrich glauben könnte! Aber es ist nicht der Norweger....ich würde dann b) tippen Haflinger
Ja, richtig!
mir fallen schon keine Fragen mehr ein
Wie bezeichnet man pferde mit weißer Mähne, blauen augen und heller Fellfarbe??? Smoky Cream...?
Bin mir nicht sicher
Albino vielleicht??? Cremello
@sweety: soweit ich weiß haben albinos rote augen
@all: woher habt ihr die ganzen ausdrücke??? ihr schmeißt ja mit fachbegriffen regelrecht um euch!!!!!!!!!!
Palomino? Wobei ich aber nicht denke, dass sie blaue Augen haben!
Cremello ist doch Smoky Cream...?
Oder?edit: Neee, Palominos haben nich wirklich blaue Augen!
keine ahnung ich kenns nur unter dem begriff cremello.
hat glaub ich auch noch was damit zu tun, welches vererbungsgen die mit geben. smoky cream geben doch noch ein rapp-gen mit, oder bin ich jetzt völlig falsch? könnte auch noch ein perlino sein, dann müsste aber die mähne eher gelblich sein. oder ich hab auch mal gehört, das eine farbe champagne heißt....aber ob das stimmt weiß ich nicht.... Ohje, dass es da so viele von gibt!
http://www.my-smileys.de/smileys2/conf.gifDoch des mit dem Rapp-gen hab ich auch gelesen...Ach naja - keine Ahnung! Warten wir einfach auf die Antwort... =) ich bin mir nicht ganz sicher, denn ich habe jetzt auch verschiedene sachen gelesen, mache mich noch mal richtig schlau
solange suse evt. noch eine Antwort sucht,stelle ich mal die nächste Frage rein,wennns niemand was ausmacht,ist auch ganz einfach
Das Pendeln von links nach rechts bei Boxen-Pferden heißt... a)...Klöppeln b)...Weben c)...Spinnen weben
weben hätt ich auch gesagt. bin aber immer noch gespannt auf die richtige antwort von happysuses frage...weil da gabs ja doch diskussionsstoff drüber...
das stimmt espranza y sol,ich habe bei der frage zwar nicht mitgeraten,aber mitgelesen und ich bin auch sehr gespannt auf die richtige Antwort
Weben stimmt
was ist denn mit Pendeln von links nach rechts gemeint??? Machen des etwa nur Boxenpferde???
Auf Pferdequiz antworten ! |
||||