Hauptsächlich kommt das aus langeweile. Das "schaukeln" die Pferde von rechts nach links: hin und her, hin und her,....
![]() |
Pferdequiz |
|||||
|
|
Hauptsächlich kommt das aus langeweile. Das "schaukeln" die Pferde von rechts nach links: hin und her, hin und her,....
noch nie gesehen.... Ist aber auch gut so denk ich mal.
na,wer weiß das!?
Wie bezeichnetman die mitder X-Beinigkeit beim Menschen vergleichbare Stellung der Hinterbeine des Pferdes? a) bodeneng b) kuhhessig c) faßbeinig b
Sieht so aus... war das erste was mir spontan ohne antworten zu lesen auch eingefallen ist!!!antwort b
Hej, supi die Antwort.
Ich habe noch ein Quiz: Bei welchen Pferden findet man vorwiegend einen Aalstrich? a) bei Arabern b) bei Isländern c) bei Fjördpferden na, dasist aber einfach, oder?
Fjordpferden
supi Tinkerle!
jetzt ist mal jemand anderes dran. An alle LG nicole Welche Pferderasse entstand ungefähr in der Mitte des 19.Jahrhunderts in Ungarn, nicht zuletzt auf Grund des hohen Bedarfs an Kavalleriepferden in der Armee der österreichisch-ungarischen Monarchie?
a) Galiceno b) Fruioso-North-Star c) Boulonnais Hmm,das ist für mich eine schwere Frage,aber ich würde mal spontan auf c.) tippen,da ich diese Rasse gut kenne,die anderen beiden aber nicht so sehr
Nein, tut mir leid
ich versuchs mit a ist aber nur gearten, denn uf dem Gebiet bin ich schlecht
würde auch auf a tippen! Glaube es mal gelesen zu haben
irgendwo habe ich den namen auch gelesen, antwort c ist doch glaube ich ne französische Rasse bestehend aus kaltblut oder???
Jetzt habt ihr alles vorgeschlagen - aber die richtige Rasse war nicht dabei...Richtig wäre gewesen: b) Fruioso-North-Star
Aber genau happysuse, der Boulonnais gehört zum schweren Kaltblütertyp und stammt aus Frankreich! =) kann ich dir noch mal schnelle in Bild schicken zum Pferderassen raten!!!
klar
also gut ich hab was,,,welche Pferderasse wurde früher bevorzugt zum Kutschenziehen auf zugefrorenen Eis genutzt?
Merens-Pferde?
nein diese Rasse meinte ich nicht
Vielleicht wäre es es leichter,wenn du uns einen Tipp gibst,denn wie es scheint weis niemand durch die bisher angegebenen Daten um welche Resse es sich handelt
stimmt, ich weiß es nicht oder waren es Packeis Pferde
oh sorry leute ich hab total vergessen das ich hierzu was geschrieben habe...tut mir leid
Also gut ein Tipp : Also das Pferd stammt usprüglich aus der Provinz der Niederlande... wenn ihr noch mehr Tipps wollt einfach melden
Friesen?
nein sie sind etwas zarter als Friesen
Gelderländer? Oder doch Groninger?
Richtig !!!!!!!!!!
Gelderländer also tinkerle nächste frage
Mal eine Frage ohne Antwortsvorschläge...Mal gucken ob es jemand weiß - wenn nicht, gibts Tipps
Wie hieß das erste Pferd von Monty Roberts, mit dem Monty als Vierjähriger sein erstes Westernturnier gewann? Das Pferd wurde später zu Kriegsbeginn getötet. oh mist, ich habe neulich das Buch erst verschenkt!!!
keine Ahnung, nie gelesen, aber der erste Pferdename der mir zu Monty Roberts einfällt war irgendwas mit Blue... (jetzt versteh ich übrigens wieso Pferde sich so anstellen bei der Wurmkur^^ dachte meiner finger wären sauber und hab an den nägeln geknabbert *igitt*)
Mhm ich lös mal auf...Weiß scheinbar keiner
Das erste Pferd mit dem Monty sein 1. Westernturnier gewann hieß Ginger (1939). sorry, aber wenn ich des Buch noch gehabt hätte, dann wüßte ich es
Ist ja kein Problem, happysuse
Ich stell einfach das Nächste rein. Vielleicht wisst ihr es ja =)Welche Rasse wurde "die Rasse, die Australien aufgebaut hat" genannt? a) Clydesdale b) Brumby c) Australisches Stockhorse Ich tippe mal auf B...
Der Brumby ist doch das Wildpferd aus Australien und irgendwie muss der doch verwildert sein... Lg Trakehner-Fan Dass der Brumby ein australisches Wildpferd ist (und dem Mustang ähnelt) stimmt... Aber deine Antwort ist dennoch falsch
edit: Guck mal bitte dein PN's nach...Hab dir eben eine geschickt. Hallo,
ich tippe mal auf A: denn denke mal c, wäre zu einfach gewesen. mfg Mantho
Da hast du wohl Recht! =)
Und warum?
Kommt der Clydesdale nicht urspruenglich aus Schottland?
Lass mal hoeren *interessiertbin*Doch doch, ursprünglich kommt das Clydesdale aus Schottland (genauer gesagt: im Clyde-Tal).
Die Rasse wurde weltweit exportiert, obwohl das Vorherrschen weißer Abzeichen und der starke Behang, der ekzemähnliche Erscheinungen an den Beinen hervorrufen kann, auf einigen Märkten von Nachteil. Die Pferde haben die Prärien in Kanada und Amerika bearbeitet, und man nannte sie "die Rasse, die Australien aufgebaut hat". Darum
Auf Pferdequiz antworten ! |
||||