hallo,
bin besser in Quizfragen lösen, als welche stellen.
Also lasse euch den Vortritt um Fragen einzustellen.
mfg Mantho
bin besser in Quizfragen lösen, als welche stellen.
Also lasse euch den Vortritt um Fragen einzustellen.
mfg Mantho
![]() |
Pferdequiz |
|||
|
|
hallo,
bin besser in Quizfragen lösen, als welche stellen. Also lasse euch den Vortritt um Fragen einzustellen. mfg Mantho
Also gut, dann weiter
Wofür steht das "Standartbred" in der Pferderasse American Standartbred? a) Für das Standarttempo, das Voraussetzung für die Eintragung in das Zuchtregister war, b) für die Standartdisziplin: das Trabrennen (der American Standartbred war das Beste Trabrennpferd der Welt) c) für das Standartzuchtgebiet dieser Rasse Antwort a) ist richtig!
Ich glaube, ich hab neulich erst gelesen: 1 Meile in 2 oder 3 Minuten oder so. Habs noch ausgerechnet: sind knapp 40km/h, ganz schön schnell
Super!Welche Pferderasse hat nach oben gebogene Wimpern und Locken in den Ohren?
Ist das nicht so eine indonesische Ponyrasse?Nö, isses nicht. Ist eigentlich nicht so schwer, wenn ihr an die Löckchen denkt
Curly Horse
Na logo!
Ach bin ich doof
Die indonesischen Ponys haben ja die komplizierte Ohrmarkierungen... Naja.Ich hoff es hat niemand was dagegen wenn ich die nächste Frage stelle - hab mir neulich ein paar überlegt und aufgeschrieben
Aus welchen 2 Rassen geht der "Americo-Araber" laut dem türkischen Sultan Abdul Hamid hervor? Aus einem: a) Siglavy-Gidran-Araber & Berber-Blauschimmel b) Colorado Ranger Horse & Anglo-Araber c) Shagya -Araber & American Saddlebred Sag mal... Wieviele Exemplare hat sie Rasse?! Nichtmal Google findet was..... Zum Tigerhorse gibts was, und das hat villeicht ein bisschen mehr als 100 Exemplare
Aber ich rate jetzt mal: Berber ist doch nicht aus der USA? Und der Name da vom Araber ist auch neu für mich. Da nehme ich eher c! Also ich hab hierzu nur das hier gefunden.
Das heisst, Antwort a) wäre ein Colorado Ranger. Ich rate auch nur und würde sagen, die Kreuzung mit dem Anglo Araber ergibt einen Americo Araber........ Also b). Tinkerle, ganz schön schwierige Fragen! Die sind SUPER!!!! Sehr spannend!!
ICH TIPPE AUF c
Danke! Ich blätter immer wieder meine Enzyklopädie durch und überleg mir daraus Fragen...
Im Internet hab ich dazu auch nicht viel gefunden - aber die richtige Antwort ist tatsächlich a! Der Americo-Araber entstand durch den Siglavy-Gidran-Araber & dem Berber-Blauschimmel. Ich werd in meinem Buch mal nochmal nachschauen - dann kann ich euch weiteres dazu sagen. Ich mach mal weiter - hab noch 2 Fragen auf Lager
Um welche Ponyrasse handelt es sich in dieser wenig glaubhaften Geschichte, die von den Spaniern und den Nordafrikanern stammt: "Ein Schiff aus Nordafrika ist mit maurischen Pferden spanischen bzw Berber-Blut auf dem Weg nach Peru und erlitt kurz vor der Küste Schiffbruch"? (Tipp: 16 Jhd.) a) Maremma b) Chincoteague c) Muraközer Ich rate einfach mal, außer den Maremma(no???) kenne ich die allle nicht
Die Chiconteagues sinds!!
Is ne ganz interessante Geschichte mit diesen Ponys, hier mal schnell nachlesen lohnt sich.
Ich hatte früher mal ein Buch mit einer Ponygeschichte über die Chiconteagues. Kennt das einer von euch und kann mir sagen, wie es heisst, ist schon arg lange her....... Ich kenne es leider nicht, aber deine Antwort ist richtig
Na dann lass mal die nächste Frage hören, wenn du noch welche auf Lager hast. Die sind ja soooo toll!!
ja, ich will auch mal mitmachen
Welche Frage willst du gerade beantworten, Anne-Lena??
Also gut, hier die Nächste: Wie wurde das Chapmann-Pferd noch genannt? a) Cleveland Bay b) Rack c) Vardy Mein Compi hatte nen Fehler, hatte die letzte Seite nicht angezeigt, naja, is ja auch egal...
Mh, keine Ahnung, die einzige Rasse die ich schonmal gehört hab ist a)Cleveland Bay . Nein
hallo,
habe keine ahnung, rate aber einfach mal und tippe auf c. mfg Mantho Ich wuerde jetzt mal ganz plump sagen Antwort b), weil Rack auf deutsch ein "Gepaecktraeger" ist und die Pferde als diese wohl benutzt wurden.....
Aber hab keine Ahnung.antwort b würde ich auch sagen
Das Chapmann-Pferd wird auch Vardy genannt
Also hat Mantho recht =) wow, über so viel Wissen, ich bin begeistert
@ Tinkerle: Da versteh ich was nicht. In allen Büchern die ich durchforstet habe, stand dass der Cleveland Bay auch Chapman-Pferd genannt wird. Was ist denn nun richtig?
Das kann ich dir erklären
Das Chapman-Pferd ist der Vorfahr vom Cleveland Bay! Oh man, du weißt sooooooo viel! Meinen ganzen Respekt!!!
okay nächste frage:
(scherzfrage) wie viele beine hat ein pferd? a) 4 b) 8 c) 12 12! 2 Vorne, 2 Hinten, 2 Rechts, 2 Links und an jeder Ecke eines!
richtig ^^ kennt ihr alle schon, nich wahr?nee, ich kannts nich, aba jetzt kenn ichs^^
is ja total lustig!!! okay nächste frage:
das amerikanische wort Pacer heißt auf deutsch? a)Passgänger b)Robust c)Pferdetyp ??????? a) Passgänger
edit: auf Wunsch, dein Beitrag gelöscht.
jo alles richtig, dann macht ihr doch mal ne frage oder soll ich weiter? ich würde auch gerne mal aber so lagnsam fällt mir nichts mehr ein um die richtig guten Fragen zu toppen
okay dann eine frage von mir :
Ab welchem alter sollten isländer frühestens eingeritten werden? a) 3 b) 4 c) 5 ich weiß die frage ist einfach ^^ c) 5
Auf Pferdequiz antworten ! |
||