Pferdequiz

richtig Daumen hoch
sry bin sehr spät mit der antwort aber war ja auch einfach
Ich glaube Tinkerle hat nichts dagegen wenn ich die nächste Frage frage :

Wo liegt beim Pferd der große Haumuskel der Kniefalte ?

a) Unter, etwas seitlich der Flanke

b) Neben der Schulter etwas weiter unten

c) Es ist ein Hautmuskel, also erstreckt er sich über den ganzen Körper und hält den Körper so zusagend zusammen. Er geht also über den Bauch bis hin zur Flanke bis zu den Ganaschen.
Das einzige, was irgendwie Sinn ergibt ist a großes Grinsen
Hab zwar keine Ahnung, aber von einem Hautmuskel habe ich noch nie etwas gehört, und es ist mir auch neu, dass MUSKELN allein den Körper zusammenhalten Augenzwinkern

@ Misu: Wieso eigentlich? *sich nicht mit Isis auskenn*
a) ist richtig !

( Die Frage war bei meiner Basispassprüfung gestern dabei)
Mit, oder ohne a,b,c?? Also wir hatten nicht so schwere Fragen, aber auch kein a, b und c Zunge raus
Ich hab iwie voll leichte Fragen bekommen, so welche Gangarten gibt es neben den drei Grundgangarten noch und son scheiß großes Grinsen
Vor mir wurde auch mit a) b) c) u.s.w weiter gemacht, kann sich der Schreiber ja immer aussuchen, je wie schwer die Frage is. Machst duw eiter ?
jaaaaa, jeanna, mach weiter! ich hab den thread bis jetzt groß noch nie beachtet aber ich will jetzt auch mitraten!^^

LG Wink
Ich mach mal weiter, allerdings mit keinem Lösungsvorschlag...

Wo hat das Pferd sein Schlüsselbein ?
Das Pferd hat keinS chlüsselbein großes Grinsen
stimmt großes Grinsen
Was ist die Trachtenwand ?

a) Ein Körperteil, was oberhalb des Bauches leigt, was wie eine plattte Fläche scheint.

b) Ein teil am Huf was an der Seite des Hufes grenzt

c) Die trachtenwand liegt unterhalb der Stirn, oberhalb des Nasenrückens, und sorgt dafür das Nasenrücken und Wirbelsäule verbunden werden. Dabei ist wichtig, das die Trachtenwand rund angelegt ist
Heißt doch auch die Huftrachtenwand...also b)
richtig Wink
Welche lebende Rasse gehört heute nicht mehr zu den Barockpferden?
Fredericksborger Augenzwinkern Bin mir sehr sicher Augenzwinkern

also, heir die nächste Frage:

Was heißt Digitalis purpurea , und was hat der Begriff mit dem Pony zutuhen ?

(Wenn ihr den Begriff raushabt, einfach schreiben,w as ´der/die/das mit Ponys verbindet Daumen hoch
ich weiß nur dass es eine Giftpflanze ist, die für Pferde (wie auch andere Lebewesen) sehr giftig ist... Kopf kratz
Fingerhut... vielleicht die Größe? Weil Ponys ja doch eher kleiner sind? *g*
großes Grinsen War nict auf pOnys ausgelegt sondern allgemein auf POny/Pferde Augenzwinkern

Aber war richtig. Is lateinisch und heißt Fingerhut, und ist sehr giftig für Pferd und Mensch
smile Ich mach denn mal weiter...

Welches Pferd haben die Römer "monoceros" genannt?
Das Einhorn
Daumen hoch muss mir glaub mal wieder schwerere Fragen ausdenken... *g*
ich hab da eine
In welchem Jahr wurde das Quarter Horse als eigenständige Rasse anerkannt?
1940 ?
Soweit ich weiß war das ein Jahr später...also 1941
auflösung?????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Okay dann geb ich noch meinen Senf dazu großes Grinsen
1942
ich glaube das ist so eine circa Zahl oder ? Also um die 1941 rum
also stimmts ja!
ich würde sagen, dann darf hilge123 oder tinkerle, da die es als erstes gesagt haben! also der, der das als erstes bemerkt, darf!^^großes Grinsen

LG Wink
Was heißt im Pferdesport der begriff "bügeln"?
großes Grinsen wenn das Pferd zur siete tritt mit den Hufen. (Tinkerle wenn man sich die Fragen nicht aus dem Internet holt, sind die Antworten nicht so schnell erraten )

Wie lange besteht das Pferdemusical GOA ?
lol, schade großes Grinsen Normalerweise überleg ich mir die Fragen ja selbst (wie bei den Fragen die ich vor paar Wochen gestellt hab)...da sieht man dass das Raten etwas länger dauert...muss mir aber mal wieder paar richtig gute überlegen, wenn ich Zeit hab smile

2. März?
2. märz ????

Wie lange besteht schon das Pferdemusical GOA ?
Ups da hab ich wohl nicht richtig gelesen...also da muss ich passen - hab keine Ahnung.
shit, habe den Lösungszettel weggeschmissen Ditsch Ditsch

Ich gebe darm mal eine neue Frage ion den Saal :

leichte Frage:

Wie gewöhnt man ein POny and en Sattel ?
na Sattel auflegen^^
Lässte erst dran schnuppern und so, vorher mit den Händen an Gewicht am Rücken gewöhnen, dann halt Sattel drauf, alels ganz locker nur, und damit rumführen? Und iwann mal mit zusätzlichem Körpergewicht versuchen....
So würd ichs spontan machen^^
hm, ich habe in meinen Büchern gelsen, as longiueren am besten wäre, und wenn das gut klappt mit dem Sattel, kann man sich vorsichtig drauf setzten.

Aber sonst, richtig !
Ich mal mal weiter...

Warum behalten Tinker selbst im Sommer, vereinzelt lange Haare an Brust, Bauch und Kopf?

a) zum Schutz vor Fliegen
b) um Regenwasser abzuleiten
c) sie können sie leider nicht abwerfen
äääh ich würd mal sagen antwort a.) klingt am wahrscheinlichsten Augenzwinkern
so^^ nach bissi lesen und überlegen sag ich um regenwasser abzuleiten, also b.. klingt doof, is aber so xD
Ich würde auch b) sagen. Wegen des Regenwassers darf man einem Pferd den Kötenbehang ja auch net abschneiden....ich glaub sonst können sie Mauke oder so kriegen.
Daumen hoch Rischtisch

Auf Pferdequiz antworten !