|
Also ich dachte mir,da wir hier ja in einem Pferde forum sind fehlt nur noch eins:
Ein Pferdequiz.
Die Regeln kennt ihr ja alle schon,der wo eine Frage beantwortet muss auch wieder eine neue Frage stellen.
Wenn jemand eine Frage falsch beantwortet hat,kann der nächste die richtige Antwort schreiben...
Ich fange dann mal an:
Was ist ein Typisches Kennzeichen der Noriker?
a: Der lange Schweif
b: Die kleinen Augen
c: Mehlmaul
/edit: smilies entfernt... musst aufpassen, keinen doppelpunkt mit nem großen D zu verbinden!
babelfish
| Zitat: |
Original von Misu
kp b? |
Nein,leider nicht,a ist richtig,war aber auch schwierig,deshalb hier eine leichtere Frage:
Wie schwer können die Shire Horse werden?
a:1 Tonne
b:5 Tonnen
Soweit ich weiß, bei sogar ueber 1 Tonne..
Ziehen koennen sie aber ein Gewicht von bis zu 5 Tonnen
Also Antwort a) ?
Was behauptete der roemische Historiker Tacitus schon 55 - 120 nach Chr. von dem Friesischen Pferd?
a) es war das beste Kriegspferd zu der Zeit
b) es war ein ausgesprochen haessliches Pferd
c) er besitzt dank seiner beeindruckenden Oberlinie dieselbe Klasse wie der Andalusier
Na dann wirds wohl c) sein
mal schauen wann wirs erfahren
Ihr glaubt es kaum - es ist B! Tatsaechlich, der Historiker fand die Friesischen Pferde fuer außerordentlich haessliche Pferde!
Kaum vorzustellen,oder? Ich finde sie bildhuebsch..
Okay..naechste Frage
Fuer welche Arbeit wurden die Shetland-Ponys im 18.Jahrhundert oft benutzt?
a) als Grubenpfere
b) als Reitpferde fuer Kinder
c) als Zirkuspferde
Genau =) Stellst du die naechste Frage, oder soll wer anders?
ist doch egal, dem dem was einfällt, der stellt eine
Was verbirgt sich hinter dem Begriff castano ?
a. ein traditioneller Sattel, dessen Baum aus Kastanienholz gefertigt ist.
b. eine Farbbezeichnung für braune Pferde
c. Reitlektion, die zum Erlernen der Doma Vaquera Reitweise dient.
Hm, bei deinem Fabel für Spanische Pferde würd ich mal auf c) tippen
Hah, hat meine Taktik also geklappt!!!! Hihi....
Ich wollte extra Antwortmöglichkeiten einstellen, die nicht so leicht auszusortieren sind....hihi...
Aber du liegst schon ganz richtig, mit dem spanisch Faible....damit hat es was zu tun.
Aber Antwort c ist falsch, die hab ich mir ausgdacht.
schade, hät ja klappen können *gg*
der nächste bitte is ja doof wenn ich nochmal rate
antwort a, ist zwar doof, aber cástano könnte spanisch für kastanie sein, dann könnte es natürlich auch antwort b sein denn etliche spanier sind ja auch braun kastanienbraun, hm ist echt schwioerig???
Original von happysuse23
antwort a, ist zwar doof, aber cástano könnte spanisch für kastanie sein, dann könnte es natürlich auch antwort b sein denn etliche spanier sind ja auch braun kastanienbraun, hm ist echt schwioerig??? |
hihi, und für welche antwort entscheidest du dich nun?
eins kann ich schon mal verraten, eine antwort davon ist ausgedacht...
esperanza! das wissen wir!!! c ist falsch!!! das hast du uns schon gesagt!!!
*lach*
Original von Misu
esperanza! das wissen wir!!! c ist falsch!!! das hast du uns schon gesagt!!!
*lach* |
na, dann hab ich dich wohl jetzt komplett verwirrt, liebe misu...
natürlich ist c falsch....das hatten wir schon geklärt, das war auch ausgedacht, aber unter a und b ist auch eine antwort falsch und von mir ausgedacht, die frage an euch ist nun aber, welche ist richtig?????
ich kann mich nicht entscheiden
oh.....dann lag ich falsch sorry ^_^
Okee ich sag b. denn irgentwie ist die vorstellung eines holzsattels (vorstellung, ganz aus holz) eher unheimlich......
(sättel bestehen doch nicht aus holz?!)
Also ich weis es zwar auch nicht,ich würde aber auf b tippen,denn einen Sattel der aus Kastanienholz angefertigt ist,hmm,ich denke nicht.
Ich würde eher auf eine Farbbezeichnung tippen??
Viel kann ich ja nicht verlieren
Original von Misu
Okee ich sag b. denn irgentwie ist die vorstellung eines holzsattels (vorstellung, ganz aus holz) eher unheimlich......
(sättel bestehen doch nicht aus holz?!) |
ohh doch....also, natürlich nicht komplett, aber es gibt durchaus sättel, bei denen der baum aus holz ist, früher war das eigentlich immer so. mittlerweile gibt es ja aber auch baumlose sättel.
Hierzu ein kleiner Link:
http://www.tinas-sattelbox.de/sattelabc.htm
Dennoch ist die Antwort mit dem Sattel falsch und ausgedacht.
Richtig ist also Antwort b ist richtig. Denn castano steht in der Tat für Kastanienbraun und damit ist die Fellfarbe gemeint.
Jetzt dürft ihr Euch einigen, wer die nächste Frage stellt.
Juliane, meinetwegen kannst du den job machen. Ich hab nämlich nicht sone guten ragen auf lager.....
ok.
Die meisten Huzule-Ponys sind Falben.
Welche Farbe kommt noch häufig vor?
a:Schecken
b:Schmmel
c:Rappen
Also ich hab gelesen, dass der Huzule meißt Braun, Fuchs, Falb, aber auch seltener ein Schecke sein kann.
Aber niemals Schimmel.
Deswegen tipp ich mal auf a)
jap.
Das war die richtige Antwort.
Ich glaube,dass ich mal schwerere Sachen fragen sollte,damit mans nicht gleich weis^^.
Also Kora darf die nächste Frage stellen,misu hat ja nicht so gute Fragen auf lager
da stimm ich dir absolut zu juliane!!!
Die ältesten Schriften der antiken Reitkunst stammen aus dem grichischen Altertum, die bis in die heutige Zeit die Reiterei prägten. Von wem stammen diese Schriften?
a) Cimon von Athen
b) Xenophon
c) Vivaldi
keine Ahnung.
Davon habe ich noch nie in meinem Leben gehört-leider.
Aber raten ist ja auch erlaubt,sonst machts ja keinen Spass.
Und ich tippe auf b.
Ich weis nicht warum,das sagt mir irgendwie zu^^.
ich sage ganz aprupt a. weil die anderen beiden keinen nachnamen haben, und ich glaube legendäre leute (die was vollbracht haben oder erfunden) werden doch immer mit nachnamen geschrieben, na ja aber dann ist es der deutsche name, denn von athen ist nich griechisch *kopfschüttel*
Original von Kora
a) Cimon von Athen
b) Xenophon
c) Vivaldi |
vivaldi 
ich lach mich tod...hihi...der hat das dann wohl eher komponiert, schöne vorstellung.
Bei deiner Auswahl würd ich sagen, das war der Cimon von Athen, der ca. 600 vor Christus lebte, dann kam der Xenophon etwas später 450-345 vor Christus.
Allerdings ist deine Fragestellung nicht ganz richtig, denn es gibt Aufzeichnungen in den heiligen Büchern der Chinesen, die ca. aus dem 2 und 3 Jahrtausend vor Chr. stammen, in der das Pferd behandelt wird. Das erste Buch über Pferdetraining stammt meiner Meinung nach von Kikkuli, der dieses ungefähr um 1360 vor Christus verfasste.
Und liebe Misu, zu deiner Nachnamenfrage, früher hatten ganz viele Leute keine Nachnamen oder waren zu mindest auch one diese berühmt.
Original von esperanza y sol
Original von Kora
a) Cimon von Athen
b) Xenophon
c) Vivaldi |
vivaldi
ich lach mich tod...hihi...der hat das dann wohl eher komponiert, schöne vorstellung.
Bei deiner Auswahl würd ich sagen, das war der Cimon von Athen, der ca. [B]600 vor Christus lebte, dann kam der Xenophon etwas später 450-345 vor Christus.
Allerdings ist deine Fragestellung nicht ganz richtig, denn es gibt Aufzeichnungen in den heiligen Büchern der Chinesen, die ca. aus dem 2 und 3 Jahrtausend vor Chr. stammen, in der das Pferd behandelt wird. Das erste Buch über Pferdetraining stammt meiner Meinung nach von Kikkuli, der dieses ungefähr um 1360 vor Christus verfasste.
Und liebe Misu, zu deiner Nachnamenfrage, früher hatten ganz viele Leute keine Nachnamen oder waren zu mindest auch one diese berühmt. |
Ok,dann lag ich doch falsch,naja ein Versuch wars wert
Sag mal esperanza y sol hast du diese ganzen Daten im Kopf oder hast du das aus dem Internet?
Das sind ja schon sehr viele Daten!
Ich könnte mir sowas nie merken
Also genau die Daten hab ich nicht im Kopf, bin wirklich auch nicht gut mit Zahlen, aber ich hab grad letzte Woche einen Artikel über die Geschichte der Reitkunst gelesen...naja, da ist dann was hängen geblieben, von der Reihenfolge her und dann hab ich nochmal nach geschaut....
Aber vielleicht habe ich auch falsche Quellen und es stimmt gar nicht. Und Kora belehrt mich doch noch eines besseren, deswegen warte ich mal mit der nächsten Frage, bis Kora was dazu gesagt hat.
ja, kora!!!!! liegt einer richtig?!
Ja, Misu, du hast apruppt richtig gelegen. *gg*
Der nächste bitte.
@esperanza y sol: Na dann glaub ich dir das mal, aber ich hab mich nur an mein Buch gehalten, in dem dass so drinn stand!
Original von Kora
@esperanza y sol: Na dann glaub ich dir das mal, aber ich hab mich nur an mein Buch gehalten, in dem dass so drinn stand! |
Tja, man weiß halt immer nur soviel, wie die Quelle aus der mans hat
...und wer von uns war denn schon dabei und könnte diese Sachen also überprüfen???
Wer weiß, vielleicht findet irgendwann ein Archäologe noch ne Schrift über Reitkunst, die noch viel viel älter ist....
Also Misu, nächste Frage bitte!!!
|