Überredenskünstlerin....

......wär ich gern.....
hi leute ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Meine mutter meinte ich soll mein hafi doch erstnma nicht bekommen. erst wenn ich eigenes geld verdiene soll ich mir ein Pferd kaufen!
sie meint es ist zu teuer, da meine schwester auch gerne studieren will!
aber ich hätte soooo gerne ein Pferd und ich bin auch fast jeden tag auf dem hof -.-"
aber naja es ist halt zu teuer!
habt ihr vielleicht eine idee wie man sture eltern (Eltern!!) dazu überredet?
oder wie man geld bekommt um sich ein eigenes pferd leisten zu können? bitte helft mir!!
Du willst eine ehrliche Antwort? Dann gehe schaffen(arbeiten)!
finde die entscheidung deinem mutter eigentlich völlig verständlich... ehrlichgesagt... ich wollte als jugendliche immer ein pferd... aber meine ausbildung erforderte dass ich in ne ganz andere stadt für 2 jahre ziehen musste...
joah geld hatte ich auch keines damals...
was wäre in der zeit aus dem pferd geworden ?
Zitat:
Original von Gwen
finde die entscheidung deinem mutter eigentlich völlig verständlich... ehrlichgesagt... ich wollte als jugendliche immer ein pferd... aber meine ausbildung erforderte dass ich in ne ganz andere stadt für 2 jahre ziehen musste...
joah geld hatte ich auch keines damals...
was wäre in der zeit aus dem pferd geworden ?

So sehe ich das auch.
Erst wenn man eine richtige Ausbildung hat und eigenes Geld verdient ist es Zeit für ein Pferd.
Denn so gern wie ich jetzt ein Pferd hätte,ich müsste es letztendlich als Pflegepferd vergeben,da mir die Zeit einfach nicht reicht um jeden Tag bei meinem Pferd zu sein und ich würde meine eigenen Tiere niemals jemand Fremden geben,deshalb bleibe ich gerne bei meinem Pflegepferd,denn mit ihm habe ich genauso viel Spass,auch wenn es nicht mein eigenes ist.
Ich muss mich zusätzlich auch noch an Hans Long Dong schließen,arbeiten gehen ist die einzige Möglichkeit um an Geld zu kommen!
hey Kyomi,
ich verstehe dich, ich hätte gerne ein pferd, überhaupt ein tier, aber eltern ....
ich darf erst ein tier wenn ich auszieh....das würd ich manchmal am liebsten dann schon jetzt gleich...
sie meinen auch ein tier würde nur von der schule ablenken usw. aber ich bin ja schon klassenbeste, ich hätte so gerne ein tier, und ich fühle 100 % mit dir...
tja eine ausbildung ist bestimmt nicht leicht, aber ich persönlich finde das ein tier was einem zur seite steht ist doch der beste freund den man haben kann, du hast viel spaß mit ihm, kannst deinen trauer mit ihm teilen, deine energie aufladen, denn reiten ist nicht nur spaß sondern auch super für die sehle ich bin immer super fit nach einem ritt, eigentlich bin ich immer gut drauf wenn ich bei einem tier war, es ist doch überhaupt so das man ja lernen muss in der ausbildung und wenn man dann abends nach hause kommt und einen schönen nachmittag im stall hatte dann geht man doch gut gelaunt ans lernen und nicht so traurig das man immer denkt " erst wenn ich fertig bin darf ich mein tier, nur wegen dieser scheiß ausbildung darf ich jetzt keins, am liebsten würde ich es jetzt schon können, damit ich meiner mutter zeigen könnte jetzt schon einen pferd zu haben, ich kann alles, was soll schief gehen? aber so leicht geht es nicht und deshalb häng ich hier vor diesen zetteln und kann mich nich konzentrieren."
Tja mit nemm tier wäre alles besser, es würd dir helfen zu lernen, wie?
Du hast spaß mit ihm, wie ihr spaß habt ist egal, du kümmerst dich um es. und dadurch das es einfach nur toll ist mit ihm, hast du auch kraft zum lernen damit du zeigen kannst durch meinen freund kann ich besser lernen als ohne, ich bin nicht mehr so einsam wenn niemand zeit für mich hat, hab spaß so einen tollen freund zu haben und es lenkt mich garnich von der arbeit ab! Ich liebe es und es mich! Durch dieses band was uns verbindet sind wir immer für einander da! wenn es mir schlecht geht, ich erschöft bin zeigt es mir wie schön es doch ist und ich jetzt nich schlab machen darf denn wir haben noch so viel vor! Wenns mir gut geht teile ich diese freude mit ihm wir haben spaß zusammen und es geht mir noch besser und jeder gut gelaunte mensch steckt andere mit der guten laune an , aber ist man immer schlecht drauf dann verlieren andere auch schnell ihr lächeln,
ich wünsch dir viel glück, aber das wirst du nicht brauchen denn auch wenn du kein eigenes pferd besitzt, das leben geht weiter und ausserdem muss ein tier nicht dir gehören wenn du mit ihm zusammen spaß haben willst, und noch was, ich wette mit dir das du viel nette freunde hast, die dir auch tipps geben könnten positiv zu sehen.....
Misu
wow danke für den rat^^ ja ihr habt schon recht! viele unserer bekannten machen das auch. und dann hat man echt mehr zeit....
naja und zum glück habe ich ein pflegepferd. Wenigstens das konnte ich.
Aber ich darf jetzt 3 mal die woche zu dem Hafi Stanley^^ vielleicht kaufe ich ihn mir wenn ich geld genug habe oder erwachsen bin!

@Misu ja fast genauso ist es bei mir auch. nur ich hab echt 6 jahre dafür gekämpft eine katze zu bekommen. Später habe ich noch einen Wellensittich geschenkt bekommen von einer freundin^^
Also wenn du so lange für eine Katze gekämpft hast,dann wird das aber schwer mit dem Pferd.
In deinem Profil steht,dass du 28 bist,dann bist du doch schon lange erwachsen Kopf kratz ?!?
Als was bist du denn ausgebildet?
Ich meine,verdienst du viel in deinem Beruf?
Hmm,ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück,dass das mit dem eigenes Pferd klappt Daumen hoch
du bist 28 oder meintest du 14 denn irgendwie wird man bei dir nicht ganz so schlau, ich zahle alles für Sani und Poldi und glaube mir günstig ist das nicht gerade
Irgenwie iritiert mich das aber auch mit den 28 Jahren. Wenn du wirklich so alt bist, dann ist das doch deine Sache, ob du dir ein Pferd kaufst, da muss deine Mutter doch nicht zustimmen! Aber ich mein, klar, wenn man ein Pferd haben will, muss man auch für es sorgen können.
kümmt jetzt ka antwort mehr
ja, ich bin 14.
Ich gebe meine persönlichen angaben nie so gerne im Internte preis^^"
hey, verstehe ich, aber ich schwöre, dass ich oder wir alle nette leute sind und was können wir schon machen wenn du 14 statt 28 bist?
dann verwirrst eher du uns, dennviele ältere schreiben anders als wir teens.
siehst du die sind jetzt alle total verwirrt..... *LACH*
großes Grinsen
ich finde es ziemlich albern von dir meinst du nicht, ich meine du gehst zur Schule, hast keine Verdienstmöglichkeiten, ein Pferd zu zahlen, ich bitte dich, meinst du ein Pferd lebt von wasser und Stroh, Pferde kosten viel Geld, das kann schnell mal ne Rechnung von fast 1000Euro geben und dannn!!!
Bitte sei ehrlich zu uns, denn nur so können wir dir helfen!!!
wow, happysuse! Das war genau das was ich sagen wollte....EXELENT!!!!
aber ich rede immer drum herum......tja aber du hast das richtig richtig gesagt.....okay ich sag es jetzt kurz:
Genau das meine ich auch. Also stimme ich dir zu.
tja, wie soll mans anders sagen aber viele meinen och so ein Pferd kostet doch kein Geld, erst freitag habe ich wieder 100 Euro beim Schmied zahlt und das ist erst er Anfang!!!

Auf Überredenskünstlerin.... antworten !