Koch- und Rezepteforum



Hi,

wie einige vll schon im Französichforum Gestaltungsthread gelesen haben hat Jochen die Idee für ein Koch- und Rezepteforum für franz. Gerichte gehabt.

Nach einigen Überlegungen hatte ich gedacht, dass man daraus vll ein extra Unterforum machen könnte, in dem dann jeder eigen Rezepte vorstellen kann (auch nicht französische).
Vorher wollte ich aber mal nachfragen, wie das Interesse dafür ist.

Denkt ihr es wäre dann auch ein bischen Antrang dort oder ist es eher unwichtig?

Bitte schreibt einfach mal, was ihr dazu denkt oder stimmt oben ab...

Danke smile

Gruß,
Benny
*hrhr*
ICH bin DAFÜR smile
Zitat:
Original von sommer87
Hi,

wie einige vll schon im Französichforum Gestaltungsthread gelesen haben hat Jochen die Idee für ein Koch- und Rezepteforum für franz. Gerichte gehabt.

Nach einigen Überlegungen hatte ich gedacht, dass man daraus vll ein extra Unterforum machen könnte, in dem dann jeder eigen Rezepte vorstellen kann (auch nicht französische).
Vorher wollte ich aber mal nachfragen, wie das Interesse dafür ist.

Denkt ihr es wäre dann auch ein bischen Antrang dort oder ist es eher unwichtig?

Bitte schreibt einfach mal, was ihr dazu denkt oder stimmt oben ab...

Danke smile

Gruß,
Benny


Also ich finde die Idee super,solange man die Rezepte nicht auf Französisch schreiben muss???
Ich finde es klasse,wenn man immer wieder nuee Rezepte findet. Augenzwinkern
Und ich würde mich auch in diesem Forum betätigen,so wie auch viele andere,denke ich.
Wie gesagt,solange man nichts auf Französisch schreiben muss Augenzwinkern
Dass jeder das gerne hätte, ist klar - wer will schon keine coolen neuen Rezepte ausprobieren smile

Aber wer hätte auch Lust da beizusteuern? großes Grinsen

Grüße,

Jama, der das auch gerne haben möchte! smile
Keine Angst, wie schon gesagt wollte ich das nicht für franz. Rezept sondern allgemein für alle Küchen dieser Erde machen.
Die Sprache der Rezepte wäre dann deutsch.

(Sollte jemand eine andere Sprache so perfekt beherschen, dass er ein Rezept darin verfassen möchte kann dies natürlich auch geschehen. Über eine Übersetzung würde ich mich dann aber freuen *gg*)

Wie es Jama schon so schön angesprochen hat:
Ein solches Forum kann nur entstehen, wenn ihr alls auch ein paar Rezepte einstellt.
Nach dem Motto: Ich probier eins aus und stell dafür ein anderes rein.
Wenn das jeder so macht haben wir raz faz ne schöne Sammlung an Lieblingsrezepten, wo für jeden Geschmack was dabei ist smile
wie schon erwähnt, bin ich eindeutig dafür! smile
würde auch ein paar rezepte beisteuern... (mmmmh! smile )
Ich bin auch dafür smile bezweifle zwar, dass ich Unmengen beisteuern kann (da wenig Ahnung von französischer Küche) aber ich werd schon was auftreiben - am liebsten natürlich nachkochen großes Grinsen
uuund nochmal: auch (oder: vor allem?) nicht-französische gerichte sind erwünscht! smile
Ich bin auch dafür
Bitte lest alle genau was ich geschrieben hatte!
Dachte, es wäre eindeutige, aber anscheind nicht. Augenzwinkern

Die Idee kam nur im Franzforum auf, hat aber NICHTSMEHR (!!!) mit französicher Küche zu tun!

ALLE REZEPTE SIND WILLKOMMEN UND WENN, DANN GIBT ES DAS GANZE IN EINEM GESONDERTEN FORUM!!!

Also es können alle (!!!) Rezepte in einem vom französischforum verschiedenen (!!!) Forum gesammelt werden, ohne (!!!) dass sie etwas mit Frankreich zu tun haben müssen.

smile
toll! toll! Ich kan schon kochen! großes Grinsen
cool! ich probiere gern neue rezepte aus, vor allem süßes und muffins!!!
hab ne idde: wie wärs, wenn derjenige, der das rezept macht, n foto davon macht und hier reinstellt? dann könnte man sich unter einigen dingen vllt. etwas besser vorstellen! dann noch schön auf den teller garnieren und schon sieht es lecker aus!!!


\\EDIT by sommer87: aus Buchteln mit Tiramisu-Soße eingefügt
Die Idee ist nicht schlecht.

Dabei muss aber streng darauf geachtet werden, dass die Bilder auch wirklich von euch kommen.

Sollte nur der geringste Verdacht bestehen, dass das Bild von einem anderen Autor oder einer professionellen Kochseite / Kochbuch ist, muss es gelöscht werden. (Zitatregeln)

und die Bilder sollten nicht zu groß werden, damit die Ladezeiten für User mit niedriger Internetverbindung die Chance haben die Rezepte zu lesen Augenzwinkern
Wenn ihr sowas mit Fotos vorhabt, sollte man schon eine Bildergröße vorgeben, denn jeder versteht unter "klein" was anderes. Augenzwinkern
cool! find ich gut, dass meine idee so gut ankommt!*freu* smile
ja, jeder versteht echt was anderes unter klein! wie wärs: es darf nicht zu groß sein, muss aber erkennbar sein??? ist n doofes maß, aber was anderes fällt mir grad nicht ein, weil ich nicht weiß, was so ne typische bildgröße ist!!! großes Grinsen
LG Wink
Also ich fände eine Bildergröße von 400px - 800px angemessen. Es darf allerdings nicht größer oder kleiner sein. Dann kann jeder das erkennen. smile
aber wenn man kein programm hat, bei dem man das bild verkleinern o. vergrößern kann? uf so genaue art und weise! ch perönlich nutzte meist ein programm, bei dem man von hand verschieben kann!
Hallo,

ich denke das jeder Paint hat, ist ja sozusagen ein Standard Programm und sogar damit kann man Bilder verkleinern/vergrößern. Augenzwinkern
Ausserdem kann man da ja ein bisschen rumexperimentieren. Wenn ich ein Bild von einer 1000x2000px Größe habe, brauche ich nur einmal bei Breite und Höhe 50 eingeben unddann nochmal 70, dann habe ich ungefähr ein Bild von 460px x 300px, ist dann etwas klein, man könnte dann praktisch den 70er Schritt weglassen. smile
Nunja, war nur ein Vorschlag, muss ja nicht angenommen werden. Aber wenn irgendwer ein 1000 x 2000 großes Bild reinstellt (verzeiht mir, ich kenne nicht die genauen Maße), dann hängen sich garantiert einige Pcs wegen der Ladezeit auf. Augenzwinkern
www.google.de nach "irfanview download" oder gleich auf http://www.irfanview.de/ unter download schauen........

Zum vergrößern/verkleinern etwas besser geeignet als Paint.
²Loed, das war jetzt auch nur ein Beispiel, das es sogar damit geht. xD
ich mein ja bloß! ich hab n programm, so ist es nicht, aber manch anderer!!! naja, auf alle fälle könnte ich nicht garantieren, dass ich dann auf den pixel genau die bildgröße habe! müsste dann n bisschen rätseln und probieren!!! großes Grinsen
Auf den Pixel genau muss es ja nicht sein. Sollte sich aber im 400 - 800px Bereich bewegen. Augenzwinkern xD Und wenn du 801px hast, wird dir keiner der Kopf abreißen. großes Grinsen
Was sagen denn die anderen dazu?
Zitat:
Original von Jeanny
Auf den Pixel genau muss es ja nicht sein. Sollte sich aber im 400 - 800px Bereich bewegen. Augenzwinkern xD Und wenn du 801px hast, wird dir keiner der Kopf abreißen. großes Grinsen

Dann bin ich aber froh!!! *ggg* großes Grinsen

Zitat:
Original von Jeanny
Was sagen denn die anderen dazu?

Wrd mich auch mal interessieren! aber wie es mir scheint, sind hier hauptsächlich du und ich anwesend! nicht nur aber viel! es sind so viele user angemeldet aber nur wnige kommen hier her! schade!!!!!
ich denke mal, wer gerne ein photo von seinem essen in gekochtem zustand machen möchte, kann das gerne machen und auch hochladen (solange es wirklich sein eigenes bild ist!), aber verpflichten kann man da wohl niemanden zu! Augenzwinkern
würde mich auch sehr drüber freuen, ein paar bilder zu den rezepten zu sehen, also los, schießt photos!!großes Grinsen
Denke, eure ca Angaben für die Bildergröße sind ok.
Und wenn dann mal eins größer oder kleiner ist wirds auch kein Problem geben.

Zur Not können wir die Größe später auch noch anders festlegen.
Wollte damit eigentlich nur verhindern, dass keiner seinen Teller im Posterformat hier hochläd Augenzwinkern

Aber wie gesagt, am wichtigsten ist es, dass die Bilder dann auch von euch sind.

Noch frohes Rezepte und Bilder posten Augenzwinkern

Gruß,
Benny

Auf Koch- und Rezepteforum antworten !