such Reiterhof im Süden Berlins,kann auch etwas nach Brandenbrug gehen

Reiterhof
Suche einen guten Reiterhof mit vll auch Reiterferien. Gruppenunterricht sollte keinesfalls über 15 €uro kosten und Einzelunterricht sollte sich auch höchstens im Bereich zwischen 20 und 25 €uro aufhalten.
Außerdem bräuchte ich einen Hof,wo ich etwas lerne - nicht wo mir gesagt wird,NUR GESAGT WIRD,wie ich Sitzen soll oder die üblichen Sachen: Hacken runter,Rücken gerade,Ecken ausreiten,schenkel ran!
Am wichtigsten ist mir der Reitlehrer,der zwar auf Perfektion hinausstreben sollte,aber mir mit Verständnis und Erklärung entgegenkommen sollte.

so,das wäre MEIN perfekter Hof,natürlich gibt es sowas kaum,aber wenn einer einen Reiterhof kennt,der für ihn persönlich diesen Angaben ungefähr entspricht,könnte er ihn mir ja empfehlen ^^
Vielleicht sagt dir der Hof Groß Briesen was.
Bis jetzt hab ich von dem nur gutes gehört.
Wenn Du einen gefunden hast, dann sag mir bitte bescheid!
Meine jetztige Rl wird nämlich voraussichtlich bald weg ziehen. Hab aber noch was in Aussicht, wo hauptsächlich auf Ponys geritten wird. Weiß ja nicht wie groß Du bist?
Ich hab letztes Jahr eine Tour gemacht durch diese Region, um was zu finden, dass ist verdammt schwer. Wenn einem ein Hof gefällt, inkl. Unterricht, dann sind es meißtens nur Einsteller-Pferde....aber ich drück dir feste die Daumen. Und suche selber auch mal wieder, vielleicht finde ich ja was.
bis denne!
berlin gibt es doch so viele Möglichkeiten, bei Velten sind total schöne Höfe
Nur liegt Velten nich im Süden von Belrin, sondern im Norden.
Im Norden wüsst ich auch viel Höfe, vor allem in Lübars und Umgebung.

Aber in Südberlin kenn ich nur Onkel Toms Hütte und von dem hab ich noch nich viel gutes gehört.
Ja,das ist ebend die Sache - ich wohne im SÜDEN GANZ WEIT IM SÜDEN und wenn ich da jetzt irgendwo ganz nach Norden fahren müsste,wäre ich ne halbe Ewigkeit unterwegs -.-

Naja,also ich war bis jetzt schon auf einem Reiterthof namens Schenkenhorst in Schenkenhorst,der war ganz gut,aber gelernt hatte ich da noch nichts. Da wurde jetzt viel erneuert,also werd ic hda auch wieder vorbeischauen!

Naja,für alle,die sich den mal angucken wollen: http://www.reiterhof-schenkenhorst.de

Wenn ihr die Homepage von dem Reiterhof wüsstet,wäre das schon ganz nett,weil nur mit dem Namen kann ich irgendwie nicht so viel anfangen...
Also Schenkenhorst finde ich persönlich furchtbar. Das ist ja so ein Massenbetrieb mittlerweile. Eine Freundin von mir ist vor ca. 10 Jahren dort geritten, da war es noch ok. Aber wir waren letztes Jahr mal dort vorbei schauen und konnte nicht überzeugt werden.
Das was allerdings süß ist sind die ganzen Minihängebauchschweinchen.
Jap ^^ naja,ich bin da vor 2 oder 3 Jahren geritten,aber dann hab ich mri das Bein gebrochen und nicht mehr weiter gemacht *seufz*
Ich hatte eigentlich gehofft,dass es dort besser geworden wäre,weil ich bisher ALLES allein gelernt habe - durch das Lesen von Büchern,meine Tante und ebend eigene Erfahrung.

Und ich war schon auf 3 oder 4 verschiedenen Höfen! Welch Mist...
Pardon, im Süden fällt mir partout nichts ein, stimmt Lübars, da habe ich in einem Reiterladen meine erste Reithose bekommen, so ein greussligs Teil aus Jeans!!!

Auf such Reiterhof im Süden Berlins,kann auch etwas nach Brandenbrug gehen antworten !