|
hy
suche hübschen stutennamen! Für einen Hengst hätt ich schon einen `Filou´.
Vielleicht hat ja wer von euch eine nette idee.
Wir könnten ja überhaupt mal schreiben was unsre liebsten Pferdenamen (männlich und weiblich) sind.
Liebe Grüße
Emmanhof
Filou is huebsch 
Bin auch schon 2 Pferden mit dem Namen ueber den Weg gelaufen.. einem Rappen und einem Schimmel *g*
Was fuer Fellzeichnung hat er denn?
Mein Onkel u. ich sind am Ueberlegen, ob wir einem Pinto Tinker Wallach den Namen "Navaio" geben sollen.. Er sollte scharf klingen (find ich aber ned,dass er das tut *g*), auf "O" enden und wenn moeglich was indianisches an sich haben.. Am Anfang fand ich den Namen unmoeglich ^^ Aber wenn ich jetzt so drueber nach denk..is er doch, denk ich, ganz ok =)
Ich find Cindy ist ein süßer Name für eine Stute.
Für einen Hengst würd ich Biradorus ganzs chick finden.
santana, alpenrose, Karma,Grace, Felizitas, Admira, Arabell, Avrami
Tinkerle!!!
Wie wäre es mit Pharao sprich: Pa-cha-o
Hengst:
Ich finde den namen Diabolo sprich dja-bo-lo, oder Tamani sprich Ta-ma-ni
wie wäre es mit Nimono, oder Takanimo, somalio, dradiro , warcraft, Yuki, Lio,Domino ,Hakoro kp was sonst noch
Stute:
Dana, Ricky, Nomina, Kano, Juna, Sayuri, ...
kp echt...
aber ich hatte mal sone i-net seite wo nur pferde namen da waren...ich such sie mal
Für was für eine Rasse suchst du?
Bzw. was für ein Typ ist das Pferd?
Eher ruhig, eher temperamentvoll? Neugierig, trottelig, aufmerksam, ungeduldig, hibbelig, verschlafen, verfressen?
Ich finde, das ist immer ganz gut, wenn man sowas weiß, wenn man den Namen wählt!
Auch die Farbe wäre interessant....Denn, es gibt ja wirklich sooo viel Auswahl....
Ach ja, soll der Name vielleicht mit einem bestimmten Buchstaben anfanngen? Nach dem Vater oder der Mutter?
*kopfnicken* da hast du recht, das würde mich jetzt auch interessieren, weiß von euch jemand noch schöne namen?
Misu, das sind echt schoene Pferdenamen!!
Die werd ich mir mal alle in Ruhe durch den Kopf gehen lassen
Wir hatten auch mal nen Mixwallach aufem Hof..der hieß "Jumper Fox". Fand ich auch ganz schoen =) Oder "Jumanji"..
"Lucana" (gesprochen: Luzana..) ist doch auch cool,oda? *gg*
Oh so viele schöne namen!
Also das Fohlen kommt anfang mai auf die welt und keine ahnung ob männlich oder weiblich, und die farbe naja die mutter ist eine araber-hafimix fuchsstute (hat recht wenig von hafi) und Väter stehen 3 zu auswahl da sie auf der gleichen koppel standen und es ungewiss ist. Entweder ein araber-paintmix dunkelbraun, paint fuchsschecke oder tinker schwarzschecke. Ich dachte nur mal ich sammle ein paar namen um der besitzerin dann ein bisschen zu helfen nach der suche für den richtigen namen, freu mich ja schon total auf das Kleine! überlege auch ob ich dieses fohlen dann kaufe wenn es alt genug ist anstad meine stute nächsten frühling decken zu lassen, da die besitzerin das fohlen leider nicht behalten kann. Naja mal schauen, werde aber dann sicher hier im forum darüber berichten wenn das Fohli da ist!
Liebe Grüße
und
für die namen, (würde mich über weitere sehr freuen
Emmanhof
lustig....da kann ja nun ein ganz buntes fohlen raus kommen....da könnt ihr ja mit quasi allem rechnen!!!!
Dann würd ich glaub ich wirklich abwarten und erstmal gucken und dann entscheiden, allerdings ist es immer sehr inspirierend sich viele Namen anzuschauen.
Kleiner Tip: Guck dir mal die Profile der verschiedenen Reiterhöfe an, einige der Mitspieler geben sich wirklich Mühe bei der Namensgebung!
| Zitat: |
Original von Emmanhof
Oh so viele schöne namen!
Also das Fohlen kommt anfang mai auf die welt und keine ahnung ob männlich oder weiblich, und die farbe naja die mutter ist eine araber-hafimix fuchsstute (hat recht wenig von hafi) ... |
Wir hatten auch mal eine Araber-Mixstute (weiß keiner so recht was drin steckt...zuerst wurde Islaender vermutet..aber wer weiß? - gucke Bild *g*), die hatte den Namen "Bella". Fand ich voll passend zu ihr! Allerdings benahm sie sich ganz und gar nicht so fein
http://a6.p1x.de/profimage/da/273589_full.jpg
edit: Das Bild im Dateianhang verpackt, war zu winzig 
Drum hab ichs ins Netz geladen und so eingefuegt.
Cor de Diabolo heisst das Pferd meiner Arbeitskollegin, finde ich auch schön,
schön das es dir so gefällt tinkerle !!!! O `>_<´ O
Manche habe ich aus dem Japanischen den rest hab ich einfach ausgedacht!!!!
Ich bin nämlich gut im ausdenken *augen brauen wackel* *scherz*
@ Emmanhof: Hab ich das richtig verstanden, die Stute stand mit 3 Hengsten auf einer Weide? Und das is gut gegangen??? Naja, nun zu den Namen:
Hengste:
Aladin, Amadeus, Caruso, Charly, Felix, Findus, Fritz, Jimmy, Max, Moritz, Nikolaus, Paul(chen), Peter, Pinoccio (kp wie man das schreibt), Prinz, Pumukl, Sancho, Snoopy, Tabaluga, Zottel, Socke (*gg*), Pegasus, Sammy, Pepino, Micos, Leonardo, Casimir, Artist, Avallon, Marco, Atoll, Florian, Walido, El Paso, Attax, Moonlight, Asterix, Obelix*hihi*, Nico, Hanniball, Casi,... (warn jetzt einfach mal alle die mir eingefallen sind, find net alle so toll *lol*)
Stuten:
Carola, Cleopatra, Fatima, Fienchen, Sally, Maja, Melinda, Nelly, Nina, Sarah, Sina, Bianca, Susi, Luna, Stella, Sunshine (Sunny), Nala, Flora Flo *gg*, Ramona, Ronja, Rajana, Nina, Mona, Leonie, Melodie, Milana, Biene, Mücke, Katiti, Piroschka,...
(eben auch einfach alles was mir eingefallen is)
Hoffe irgendwas davon gefällt dir!
Unsere Stuten heißen Peggy und Conny . Find ich gut die Namen !!
Also für nen Hengst od. vielleicht späteren Wallach find ich Aron nicht schlecht, so hieß auch mal ein Fohlen von mir !!
@ Kora : Danke das du meinn Namen so gut findest ... (Cindy) !!
@ Anne-Lena: Es gibt Pferde mit meinem Namen.. 
Hab ich ja noch nieee gehört.. Naja..
Meine Stute heißt ja Caira und das find ich is auch ganz niedlich..
Was gibt es denn sosnt noch so?!
Stuten: Caira, Estalé, Grace (Grazie), Samira
Hengste: Batúr, Azzuro oder Azzaro, Javier (span. gesprochen)
Was ich nicht so richtig zuordnen will: Careless, Simple Plan (is zwar ne Band aber ich kenn nen Pferd, das so heißt.. Süüüß)
Naja.. Mehr fällt mir so spontan nicht ein..
Carola
Mein Neuer heißt "Drago"... Na joar, gibt besseres
Naja.. Wenn's zum Pferd passt find ich Drago garnicht sooo schrdcklich..
Original von Anne-Lena
Hengste:
Aladin, Amadeus, Caruso, Charly, Felix, Findus, Fritz, Jimmy, Max, Moritz, Nikolaus, Paul(chen), Peter, Pinoccio (kp wie man das schreibt), Prinz, Pumukl, Sancho, Snoopy, Tabaluga, Zottel, Socke (*gg*), Pegasus, Sammy, Pepino, Micos, Leonardo, Casimir, Artist, Avallon, Marco, Atoll, Florian, Walido, El Paso, Attax, Moonlight, Asterix, Obelix*hihi*, Nico, Hanniball, Casi,... (warn jetzt einfach mal alle die mir eingefallen sind, find net alle so toll *lol*)
|
Naja meine RB die ich früher mal hatte hieß auch so... Also dick war er ja wirklich und groß, naja eben Warmblutgröße, ne? Was ist daran so lustig
Hmm nennt ihn doch Conquest of Paradise, davon gab es vor 7 Jahren nur 9 eingetragene ( meiner ist der 9. *lol* ) also hast du dann einen seltenen Namen
Ne, tus ihm nicht an....
Original von Carola
Naja.. Wenn's zum Pferd passt find ich Drago garnicht sooo schrdcklich.. |
Passt aber nicht 
Er ist ein Haflinger Warmblut Mix...Also ich finds schrecklich 
Ich mach demnächst mal Foto...
naja, dann verpasst du ihm nen schicken spitznamen, dann passt das schon!!!
Ich kannte mal ein Pferd, was Horst hies...das war auch sehr gewöhnungsbedürftig und sorgte auf Turnieren immer für einige Lacher!!! Aber irgendwann hatte die Besitzerin sich dran gewöhnt und ihn tatsächlich immer so genannt. Lustigerweise hies ihr anderes Pferd auch Drago
Ich kenn ein Pferd das heißt Happy Hermann. Aber alle nennen ihn Happy, passt auch.^^
@ Jeanna: Ich war ma auf reiterferien und da gabs son kleines kugelrundes Schetty, das hieß Obelix, und das war immer voll lustig. Der kleine schaffte es immer auszubrechen und lief dann auf dem Hof rum und fraß seelenruhig Salat vom Beet *gg*
santana und Polydor
Merlin,Cadisha,Rico, Hexe Fidibus ein paar namen aus unserem Stall
Also Horst würde ich auch als ne Lachnummer abstempeln.. Aber bei uns gibt's nen Paul..
Also in dem Stall wo mein pferd steht heißen die Pferde :
Hilge ; Paul ; Florence ; Cherry ...
Paul...Wer ist eigentlich PAUL?
Wir hatten auch schon etliche Pferdchen im Stall...u.A.
Naomi, Jacky, Timmy, Kerry, Jumanji, Gina, Gino, Geronimo, Filou, Almero, Lucana, Kendoo, Jumper Fox, Bella, Caruso, Little Cake, Chocolate, Monopoly, Sunshine, Flower, Ruphold Hops ( 
), Stella,...
Für Stuten find ich Saphira voll schön!!!!*hach*
Oder Malibu,wird aber auch häufig von Hengsten verwendet.
Auch mag ich Good Morning(Goodi)Hey Lena ist gewöhnungsbedürftig,geb ich zu oder Boulevard,wobei ich mir hier nit sicher bin,ob männlich oder weiblich????
Für Hengste/Wallache
Anyway,Picasso,
Flirt Day,Freestyle,Luilectric,Rubinjo,Amorino,Weragamo,Aragon*gg*
Donatello,ok,hört sich ein wenig wie Nutella an.
Das sind ein paar Namen die mir gut gefallen,die Pferde stehen auf dem Hof,wo meine Freundinnen reiten!!!
Vllt gefällt dir ja was,
lg Stephanie
Ich versuch mal alle Namen von den Pferden bei uns im Stall aufzuzählen 
Aber da dir bei uns häufiger neue haben und bei manchen keine Namensschilder dran sind kann ich höchstens 50 nennen^^
Ich versuchs jetzt mal inner Boxenreihenfolge, damit ich nichts doppelt nenne.....
Aussenboxenreihe 1
Wonneproppen
Charming Hero (Spucki) vorher: Obelix
All at Once (Archi)
Shampus
Lord Kinsley (Loui)
Dustin vorher: Donata
Santinis Shadow
Flaneur
Paul (???)
oder Paul könnte auch hier stehen, aber ich weiß nicht wer von den beiden
Reihe 2
Keine Ahnung - Ich hab ihn irgendwie immer Karl den Großen genannt weil der immer den Kopf so hoch genommen hat wenn ich dran vorbeikam
Ibsen (der, der immer frei herumläuft)
Hmmm und wieder etwas namenloses
Mira
früher: Regenbogen heute: Don weißnichtmehrweiter
Achterstall
Balou
Silver
Conquest of Paradise
Rio
Nourejev (oder wie mans auch schreibt.....)
Keine Ahnung
Willi
A Little Diamond (übrigens von: A Jungle Prince ....)
Da wo auch die Doppelbox is
Flaps früher: Pirat
Alesi
Geronimo
El Viso & Gismo
Zweierstall
alle 3-4 unbekannt (Stuten mit Fohlen...)
Weiter rechts
Sanceline
Paddington
Mistral
Remington
Ramiro (glaub ich zumindest)
und ganz neu im Stall: Schweini die Kampfratte (-.-) nein, so heißt der nicht
Graf Gregor
Wölkchen
Georgia & Fohlen
Einmal um 90° drehen
Phönix (meistens ja)
Little Jo(y)
wasweißich
wasweißich2
wasweißich3
FacetoFace
Irla
*mitdenSchulternzuck*
Henessy
Und jetzt der verbleibende im Innenhof
Domino & Fohlen
Soraja & Fohlen
ein süßes Füchslein, fast wie ein Fohlen
Urbis
ist da noch eine Box? Ich weiß es nicht!
Aquitano
Amy & Fohlen
Dusty
früher: eine Zicke, ich nannte sie Kim ; jetzt: wasweißich
Bonita (& manchmal mit Fohlen)
An der kleinen Halle
Waretta
Burbon
unbekannt
früher Rio, hab noch keinen Blick aufs neue geworfen
Ressort (Reiner)
Enrico
Maxim
Goldi (früher: Speedy Gonzales, nicht der unten noch gennat wird)
Aventino
Waldrausch (Waldi)
Bravour
?? ist hier nicht noch eine Box???
Akita
Pablo
ist hier nicht auch noch eine oder kommt mir die Reihe nur so lang vor...?
Speedy Gonzales
hierstehteinrappemitstehmähnedessennameichgesternnochwusste
eingroßesblackout!
undnocheines, das gibts doch nicht!!!
Pia?^^
Paxus (!!!!)
An der großen Halle
dunno
Wallstreet
dont know
früher: Chetan mittlerweile Phönix (der wechselt so häufig wie meine Schulhefte....)
Rarität
der Schimmelexhengst.....
Waconda (sie braucht im Moment viel Liebe !!! )
....
Winnie Pooh
Moonlight
Isabella
Sinfonie
Alexander (Anex)
Ich hoffe niemand vergessen zu haben.... VIELLEICHT aktualisiere ich des auch mal
habt ihr nen eigenen Hof oder ist das Phantasie
Weder noch, das ist der Stall wo ich reite
Hab aber immer Probleme mir alle zu merken....
da stehn ja ganz schön viele Pferde^^
Also mit den drei Ständern (die zum Glück nur noch im notfall benutzt werden!!!) sind es 100 Boxen und fast alle sind voll!!
hier noch ein paar Pferdenamen
Sternchen
Kalli
Titan (ausg. Teiten)
Lucan (Spitzname: Luhi)
Lox Lee
Lewitzer
Isydor (Isy)
Elo (ausg. Ilo)
Sändy
Winsend
Nuri
Florence (ausg. Floroß )
Wittinger
Black Jack
Blackpower
Pfunny
Meiksa
Furi
Lotta
Menata
Monty
und Casandra und Cherry
Dakota
Misterious Lady (Mistery, Misty)
Elvis
Egal (cooler Name für ein Schulpferd 
Wenn früher jemand egal gesagt hat, bekam der auch Egal^^ )
MacIntosh
Eddie
Duval
Sadscha
Piacenza
Rumbossa (die auf meinem Bild)
Dama
Chocolata bzw Chocolate
Banana
Winnetou
Montana
Bonanza
Nirvana
Minute (sprich: Minuht)
Boris
Lady, Lady Jane
Sarah
Farah
Twinkel
Ginny
Pebbels
Grand
Picco
Dancer
Fleur
Kelly
Sandra
Yara
Also mein Araberfohlen hab ich Nayomy genannat ich liebe den Namen ...was ich noch schön finde wäre chienee...oder wie man das schreibt^^ mein Hafi Jack Daniels (krz jacky) find ich auch ganz toll...
Aber macht ihr das nicht auch so das ihr wenn es eine Stute wird mit dem Anfangsbuchstaben der Mutter und wenn es ein Hengst wird mit dem des Vaters nehmt? bei uns is das so...daraum auch Nayomy weil die Mutter Nayla hieß...
Aber ich suche nen schönen Stutnamen mit B...auch für ein Araberfohlen Mutter ist ein Schimmel und der Vater fasst ganz schwarz mit etwas weiß ein Criollo...
Benicia
Benita
Balbina
Blanka
Banja
Bella
Bibiana
Buena
Badra
Bahijah
Barika
Basinah
Bayan
Baysan
Bilqis
Bisar
Bibante
Original von jen^^
Aber macht ihr das nicht auch so das ihr wenn es eine Stute wird mit dem Anfangsbuchstaben der Mutter und wenn es ein Hengst wird mit dem des Vaters nehmt? bei uns is das so...daraum auch Nayomy weil die Mutter Nayla hieß... |
Bei meinen 2 Kleinen wurde das genau anders rum gemacht...Fragt mich nich warum, aber die Hengstchen haben die Anfangsbuchstaben der Stuten... (Kerry - Kendoo; Jacky - Jumper Fox)
Eigentlich nimmt man ja immer den Anfangsbuchstaben des Vaters !!
|