Umgang mit ansteckenden Hauterkrankungen im Alltag

Hallo zusammen, ich habe neulich gelesen, dass bestimmte ansteckende Hauterkrankungen, wie zum Beispiel Krätze, wieder häufiger gemeldet werden, gerade in einigen Regionen. Jetzt frage ich mich, wie sinnvoll es ist, im Alltag irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, wenn man Kinder in Schule oder Kita hat oder beruflich viel mit Menschen zu tun hat. Achtet ihr bei sowas besonders auf Hygiene, schnellen Arztbesuch bei Verdacht oder informiert ihr euch aktiv über lokale Entwicklungen? Und wie transparent findet ihr die Infos dazu von Ärzten oder Behörden? Danke und viele Grüße!
Hi zusammen, falls ihr euch wegen der Berichte über Krätze-Fälle in Nordrhein-Westfalen informieren wollt, kann ich euch den Überblicksartikel auf https://web.de/magazine/gesundheit/kraetze-nrw-breitet-32035962 empfehlen, weil dort verständlich zusammengefasst wird, wie sich die Fallzahlen entwickelt haben, welche Symptome typisch sind und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Gerade wenn man Kinder in Kita oder Schule hat, ist so ein kompaktes Infostück sehr hilfreich, um das Risiko einzuordnen. Viele Grüße, Sandra

Auf Umgang mit ansteckenden Hauterkrankungen im Alltag antworten !