|
Also ich find Voltigieren doll. Wenn man's so richtig kann mit all den Kunststücken, was man da auffe Pferd machen kann - schaut das richtig klasse aus. Und auch so find ich die Bewegungen nur mittels einer Voltidecke und evtl nem Gurt viel schöner.
Und das mit dem gefährlich seh ich so - es gibt andere Sportarten die bei weitem gefährlicher sind....
Aber Misu, des nächste mal bitte weniger Smileys
ich muss mich nicht doof anmachen lassen, das mal zum Thema, aber ich finde alle Sportarten gefährlich, pardon und wer das Risiko eingeht muss damit leben das auch mal was passiert
also ich voltigiere auch schon seit mehreren Jahren und ich würde sagen dass das voltigieren schon gefährlicher ist als Reiten weil man ja auch gar keine Schutzkleideung (Helm, Schutzweste,...) anhat. Ich bin bis jetzt einmal rcihtig ernsthaft runtergefallen aber die meisten Verletzungen passieren sowieso bei den Abgängen. Wenn man eben Salti oder Handstandüberschläge oder Ähnliches vom Pferd turnt und dann blöd aufkommt, dann passieren schon ganz ganz schnell Verletzungen mit den Bändern und Sehnen
Hi!
Ich find Volti auch toll, vor allem wenn es die ganz guten machen. Leider bin ich total ungelenkig *gg*, aber naja, ich reite lieber.
bitte bitte *gg*
schön, das jemadn das auch so mal so sieht
leider musste ich da schon meine schmerzhaften Erfahrungen machen...
ach, nichts spektakuläres. Aber eben viele kleinere Verletzungen an Handgelenken und Sehnen und Bändern an den Füßen.
Ich kenne jemanden, der immer die Salti in der Gruppenkür turnen muss. Teilweise turnt sie sie jetzt nur noch auf dem Turnier und im Training überhaupt nicht mehr, weil sie sich dabei regelmäßig verletzt. Im Knie hatte sie einen Kreuzbandriss, der war dann wieder einigermaßen verheilt und beim nächsten Turnier dann einen Salto gesprungen ... und schon wieder das Kreuzband angerissen. Und das geht bei vielen in unserer Gruppe so
komisch solche verletzungen hat man aber beim normalen Reiten nicht eher beim Fuss ball
| Zitat: |
Original von Hotti
das Kreuzband angerissen. Und das geht bei vielen in unserer Gruppe so |
vllt dehnt ihr euch nicht genug oder etwas fehlt beim aufwärmen? beim reiten kann alles mögliche passieren ^^ aber volti is nicht unbedingt so gefährlicher, man übt doch das gleichgewicht, lernt sich festzuhalten, alles mögliche, naja..kp
ich find schon, dass das verletzungsrisiko beim Voltigieren höher ist als beim Reiten.
Ich bin mir sicher, dass wir uns genug dehnen obwohl wir kein richtiger Profi-Verein sind. Aber auch wenn man sich die Leute vom Voltigierverein Ingelsberg anguckt sieht man, dass die fast nie mit immer den gleichen Leuetn ihre Kür turnen, weil sich ständig im Training eienr verletzt. Und das ist nun wirklich ein richtig richtig profihafter Verein, sie sind im Moment WEltmeister im Voltigieren...
Ach ja, wenn ihr euch mal so richtig beeindrucken lassen wollt und ein bisschen Volti-Atmosphäre braucht, dann schaut doch mal bitte hier vorbei!!!
Also wir haben eine in der Gruppe, die übertreibts immer. Sie rennt beim Schulsport mit der Hand gegen die Wand, bekommt eine Schiene und macht trotzdem Volti. Ja, dann fliegt sie runter und es ist wieder viel schlimmer. Sie ist ständig verletzt, aber eher von was andrem und mit Volti verschlimmert sich dann alles.
Hm..Hab eben den Link geschickt bekommen..
Is zwar wieder so ne glaubenswürdige Sache - aber wer weiß? Könnt es euch ja mal durchlesen.
http://www.voltigieren.org/cheyenne.html
boah, das ist ja schrecklich! Wie kann man nur sowas machen? Also ich glaub das, es geht ja auch nicht drum wieviele Leute auf derv Seite waren oder so, sondern einfach um Hilfe. Die armen Pferde!!!
Die Geschichte ist echt heftig. Allerdings halte ich diesen Link für wesentlich glaubwürdiger, als die anderen besprochenen Links, da hier ein komplettes Impressum erstellt ist. Und man sich den Hof auch tatsächlich angucken kann.
Furchtbar, was gelangweilten Menschen alles fürn Mist einfällt!!!!
Genauso sehe ich das auch.
okay okay, ihr habt recht -_-`
habt ja recht!! muss mich eurer Meinung anschließen!!
voltigieren, habe ich neulich im Fernsehen gesehen, irgendwie schon beeindruckend die Mädels und ein Bub war auch dabei
ahhhhhhhh!!! ich vermisse volti so!!!!
aber unser pferd wurde verkauft -_- weil es rücken probleme hatte, lag aber nich daran das wir nich voltigieren konnten 
sondern die hatte er schon immer, er wurde unregelmäßig geritten, dann ham sie ihn einfach im stall gelassen und alle anderen pferde raus usw. voll doof alles. Tja als einzigstes vereinspferd und dann noch unreitbar kann man ja nichts mehr damit anfangen hat der verein gedacht und ihn verkauft.Und ich bin ausgetreten, aber ich muss scho sagen, in letzter zeit hab ich viel ans volti gedacht und vermiss das richtig
das pferd wurde vor den sommerferien verkauft, sorry das ich das noch nie erwähnt habe!!!
haste schon erzählt! ist aber bestimmt doof, wenn man so grad aufhören m,uss, weil das pferd rüchenprobleme hat, ich mein das ist ja nicht das problem, aber dass man halt kein neues mehr kauft...
LG
ja wir hatten schon nach einem pferd geguckt war zwar nich das beste aber der verein wollte nich so viel aus geben. war aber super lieb und man konnte alles mit der stute machen, bloß sie war schon älter und früher ne zuchtstute und erschrak solange sie nich in der halle oder im stall war vor jedem geräusch, aber in der halle war sie die ruhe selbst aber ein bisschen tollpatschig
warum sie dann nich gekauft worden war weiß ich auch nich. naja und den rest wisst ihr ja...
schade! würds dir echt gönnen! muss ja schlimm sein, wenn man sein lieblingshobby aufgeben muss, weil kien pferd mehr da ist!!!
ja -.- mein lieblings hobby.....
aber meine größte leidenschaft die kann ich hoffentlich immer behalten!
meinst du jetzt damit reiten???
*smile* jaaaaa..... *träum*
ja, mich hat er auch erwischt, der pferdevirus...^^
LG
aber bloß nich gegen an kämpfen ^^
aber wie gerne würde ich jetzt im gallopp aufs pferdi hüpfen (leider habe ich wegen meinem knie nich die muskeln mehr dazu) und übungen machen, dabei am besten musik von silbermond....
oh ja, muskeln braucht man /kriegt man!
silbermond ist cool find ich! hat so n schönen takt! passt gut zum volti.!!!
LG
jap ich hab alle lieder, deshalb hab ich ja gesagt silbermond ^^
hab ja nix dagegen gesagt, oder?^^
nee, aber die singt schon gut! find ich jedenfalls!!!
LG
Auja Silbermond ist toll 
Aber Hikari Utada ist auch toll!!! (Misu, ich sag nur KH 
)
hikari Utada????????????????? sagt mir jetzt gar ix!^^
pö kA was das ist, aber volti.. also da bei uns eher kleinere sind machen wir mit ner hafi stut (wieder die böse, wer das mitgekriegt hat 
) volti. Die is eigentlich überall einsetzbar nur beim springen nicht hoch weil sie vom widerrist an bis zu den hinterfüßen die bänder irgend wie zu lang hat. Naja is eingentlich prima mit ihr, sie passt halt sehr gut auf die kinder auf und am anfang fiel es ihr eigentlich schwer die ausm galopp abspringen zu lassen. Aber durch das hochwerfen der kinder kann ich diese ganzen übungen nicht mehr hörn ^^ kla in wiesbaden oder so is es schön anzusehn wenn da tim randy sia oder kai vorberg oder wie die alle heißen wirklich professionell voltigieren, aber ich persönlich brauch das nicht ^^ sorry misu
liebe grüße
wieso sorry misu? ^^ du hast doch nur deine meinung gesagt.
Wie wäre es denn wenn alle gleichwären, dann wären warscheinlich keiner volti fan . 
nenenene, is doch okay.
@ jeanna : jap ich weiß bescheid, aber ist das die sängerin davon?
ic bin auch froh, dass nicht jeder gleich ist! sonst würden ja alle mei schatzele mögen (pferd!!!) und so weiter und so fort! wenn es ihmn da überhaupt geben würde! dann wären ja alle gleich, also auch vom aussehen...
ist ja aber zum glück nicht so!!!!^^
LG
[Offtopic]
Jap, die singt bei I und II Intro und Outro, aber wenn man sich die CD kauft, hat man die Lieder auf japanisch und nicht auf Englisch *schwärm*
Naja aber soviele sinds ja nicht^^ Passion (im Englischen Sanctuary) und Simple and Clean in tausenden Versionen.... 
Die singt aber auch noch viele andere Lieder!!!
[/Offtopic]
Vom Rhönrad her weiß ich aber, dass mir Turnen nit so viel Spaß macht..... Da sitz ich schon lieber aufm Pferd, dass nicht die ganze Zeit im Kreis läuft *gg*
|