|
So, dafür das ihr mir immer so viel bei bringt, muss ich euch ja auch ma was bebringen. Hier könnt ihr mir allerlei fragen stellen übers Volti! Na ja vllt weiß ich nocht nicht alles, aber ich werde euch aufklären...ne aufklären hört sich an....erklären was ihr wissen wollt.
vllt ein paar übungen? Oder was man brauch beim Volti damit man auf dem Pferd turnen kann.oder oder oder...also fragt mich!
ich glaube, niemand hat interesse am volti!!!!!
naja... ich hab nicht wirklich intresse daran...
kenne nen grösseren voltigierstall in unserer gegend... vielleicht sagt dir michael lehner was... 1990 wurde er weltmeister im herren einzel voltigieren... der kommt aus dem stall... von dem her kenne ich mich halt ein bisschen aus...
aber für mich wäre das nichts
wow...weltmeister....ne kenne ich aber nicht...
ich finds interessanbt doch so richtig bezug dazu habe ich nicht!!!
Also ich habe da mal ne frage.
Da es bei mir im stall jedes Jahr ein sommerfest gibt und ich jetzt ein Freireiter bin und mit ein paar anderen noch das Sommerfest vorbereiten muss und es bei uns auch immer Voltigieren gibt würde ich gerne wissen,was es denn alles für Kunstücke gibt,die man machen könnte.
Also ich kenn schon Mühle,Feuerwehr,Kerze und Schere das wars aber auch schon ziemlich.
Ich würde mich freun,wenn du mir noch ein paar Sachen aufzählst und dann noch ne kurze erklärung wie das dann geht.
Es können auch ruhig Kunstücke für mehrere sein.
Rechtfertigen muss sich hier keiner.
@ Misu
Ich finde Volti klasse! Es macht richtig spaß , besonders wenns mal im Trab und Gallop geht. Leider habe ich das nur mal 1 Jahr gemacht um mich an das Gefühl mit dem Pferd zu üben.
Das reiten an sich aber, finde ich noch ein bisschen besser. Hauptsache etwas mit Pferden
kann schon sein!!!nur finde ich volti eher was für jüngere, die sich mal in Pferd einfüdeln wollen, viele große reiter haben mit Volti angefangen
Wenn Misu jedoch gern was über das Voltigieren erzählen möchte, kann sie das doch gerne tun 
Genauso wie es hier einen Thread übers Dressur- und Westernreiten gibt.
Hab in dem Sinne auch mit Volti angefangen..allerdings nur ein paar Stunden - aber ich finds klasse 
Ist neben den anderen Reitstilen eine schöne Variante und (laut meiner Erfahrung *g*) gut für den Halt. Ich reit zwar am Liebsten mit Sattel, allerdings kann ich auf Steigbügel gut verzichten, da ich mich so freier halten kann.
Also, ich hatte letztens die freude bei den oberbayrischen landesmeistern im volti beim üben zuzugucken.....ich muss sagen ich war schwer begeistert. Ich finde die Plichtübungen jetzt nicht so schwer, die würde ich mir nach ein paar Übungsrunden auch zutrauen, aber was die so in der Kür machen ist schon toll. Da quetschen sie sich zu 3-4 aufs Pferd, heben sich gegenseitig, scheinbar mit Leichtigkeit in die Luft und machen dann noch abenteuerliche Abgänge mit Salto etc. Schon toll!!!! Diejenigen, die die anderen immer hochstemmen mussten, haben eine wahnsinnige Kraft, Kontrolle, Koordinierungsfähigkeit und bestimmt auch Kondition. Ich finde es wirklich beeindruckend!!!!
hm, da hst du wohl recht, reiten ist aber irgendiwe schöner
Ich habe euch mal ne seite raus gesucht, leider sind da nur übungen für echte profis drin und dann auch noch im gallopp!!! naja, hier:
Voltigier Übungen im Gallopp
Also ich denke das das Übungen für Profis sind, den ich kann mein Bein nich annähernd so och machen wie da inner Mühle oder die schere so hoch!!!
Naja die flanke dann schon eher, aber noch nich im gallopp sondern schritt und trab, ich suche aber noch mehr seiten raus!!!
Ohje, Galopp....
Ich bin schon im Schritt vom Pferd gefallen, beid em Versuch mich Hinzustellen (Ich kenn den Fachausdruck dafür nicht).
Später hab ichs ohne Longe versucht, also dass ich selber die Zügel in der Hand halte und das hat viel besser geklappt, aber schneller als Schritt bin ich trotzdem nicht gekommen.
*gg*
Ich fand das toll, was man alles so auf nem Pferd hinbekommt, ohne rutnerzufallen.
Hut ab!!!
also hinstellen heißt einfach nur stehen
ich stand schon im schritt und trab auf dem pferd, und gallopp noch nicht wirklich
aber im schritt und trab sind für mich einfache übungen
ich bin beim volti noch nie vom pferd gefallen ausser das ich einmal statt rolle rolle ab vom pferd gemacht habe....
ohje, so was kann man auf nem Pferd machen, ne Rolle?
Krass.
ja rolle, da sitz man auf den hals vom pferd richtung schweif blickend (bitte nich zu lange, sonst tut es dem pferd weh) und dann rollt man über den rücken runter oder man bleibt drauf.
ich find kopfstand persönlich cool.
da legt man den kopf auf die schulter des pferdes und stützt sich zusätzlich mit den händen an den griffen hab, das im gallopp....ui ui ui
aber beim volti
trotzdem nicht mein sport
okay, aber beim volti wird das so gemacht.
hab ich was nich mit bekommen oder redenwir nicht über den kopfstand?????
Genau, es geht hier um das Voltigieren. Bitte beim Thema bleiben.
Bitte weiter über das Thema sprechen.
@Suse, dass es nicht dein Sport ist, kam glaub ich bei allen an.
@ Misu: bitte gerne weiter Beschreibungen vom Voltigieren, für alle, die sich dafür interessiern, aber selbst keine Ahnung haben.
Und nun zurück zum Thema bitte!!!
ist ja gut, ich habe ja gar nichts gesagt
*lach* 
happysuse, denk dir nichts dabei das sind nur die ordnungshüter, wenn sie manchmal auch etwas gemein klingen sind sie doch eigentlich ganz liebe menschen ^^
volti:
Beim volti gibt es auch partner übungen, ich gucke noch mal nach ein paar seiten und dann gebe ich die links hier ein ^^
tja, da hast du wohl recht ,also weiter mit Volti
Hi!
Ich voltigiere seit ich 4 bin =) ! Macht voll Spaß, nur reiten is noch n bissl besser! Das liegt aber eher an unsrer Trainerin!
ja glaub auch, das liegt immer an den trainern oder lehrern, aber ich mag beides gerne!!!!!
ich finde es aber süß wenn di ganz kleinen schon was vorturnn können
find ich auch! Als ich angefangen hab, war ich auch noch son Zwerg, und wir hatten ein 1,75m Pferd! Ich bin noch net ma an die Schlaufe drangekommen *lol*! Naja, jetzt bin ich bei den größten!
aber ich finde es persönlich schrecklich wenn die ganz kleinen auf som riesem volti pferd reiten, wenn da was passiert!!!!! oje!!!
Warum? Da passiert schon nicht =) ! Bei mir ist am Anfang immer jemand nebenher gelaufen, und Walido (so hieß das große Pferd *gg*) war schon älter, erfahren und gaaaanz ruhig, er hätte nie einen Satz nach vorn gemacht oder so =) !
| Zitat: |
Original von Anne-Lena
Warum? Da passiert schon nicht =) ! Bei mir ist am Anfang immer jemand nebenher gelaufen, und Walido (so hieß das große Pferd *gg*) war schon älter, erfahren und gaaaanz ruhig, er hätte nie einen Satz nach vorn gemacht oder so =) ! |
Also ich bin da ganz anderer Meinung.
Auch,wenn es ein älteres Pferd ist kann es sein,dass er sich mal erschreckt und dann nen Satz zur Seite macht.
Wenn jemand neben her läuft, ist es zwar schon sicherer und es passiert nicht so schnell was, aber trotzdem kann es mal sein, dass etwas passiert.
Deswegen würde ich nicht sagen,da passiert schon nichts,denn nacher,wenn was passiert steht man dumm da und es sind bestimmt schon Unfälle passiert,bei denen was schlimmeres passiert ist.
Ja, das kann aber auch passieren, wenn man schon groß ist oder wenn es ein kleines Pony ist! Das Risiko ist immer da, das weiß man ja!
genau, man sollte nie zu viel Mut haben!!!
ihr tut ja grade so als wäre volti lebensgefährlich! Wenn man das Risiko nicht eingehen will, sollte man erst gar nicht anfangen. Bei uns ist noch nie was passiert, auch bei den gaaaanz kleinen nicht. Wenn die dann schon sicher genug sind dürfen sie auch mal galoppieren. Dann setzt sich immer jemand großes dahinter und hält sie ganz gut fest. Das macht allen immer riesen Spaß =) !
| Zitat: |
Original von Anne-Lena
ihr tut ja grade so als wäre volti lebensgefährlich! Wenn man das Risiko nicht eingehen will, sollte man erst gar nicht anfangen. Bei uns ist noch nie was passiert, auch bei den gaaaanz kleinen nicht. Wenn die dann schon sicher genug sind dürfen sie auch mal galoppieren. Dann setzt sich immer jemand großes dahinter und hält sie ganz gut fest. Das macht allen immer riesen Spaß =) ! |
Nein,ich habe mit meinem Beitrag nicht gemeint,dass es lebensgefährlich ist,ich habe damit nur gesagt,dass man nicht sagen sollte da passiert schon nichts,sondern man sollte sich darüber im klaaren sein dass immer etwas passieren kann....
Und es stimmt natürlich auch wie du gesagt hast Anna - Lena,es kann auch den großen und erfahrenen Reitern was passieren.
Von lebensgefährlich war bei mir nie die Rede
genau so war es auch von mir gemeint, fühl dich nicht gleich angegriffen
aso, na dann
|