Servus, ich bin selbst Führungskraft und merke dass die alten Methoden von vor zehn Jahren heute nicht mehr so gut funktionieren und möchte mich weiterentwickeln im Bereich Leadership, jetzt frage ich mich welche modernen Ansätze oder Methoden sich wirklich bewährt haben und nicht nur Buzzwords sind, habt ihr konkrete Erfahrungen mit Programmen oder Trainings die euch wirklich weitergebracht haben als Führungskraft, ich will was lernen das praxisnah ist und nicht nur graue Theorie, wäre super wenn ihr eure persönlichen Erfahrungen teilen könntet, danke schonmal!
Hallo zusammen, ich kann jedem Unternehmen empfehlen, Führungskräfte nicht nur „on the job“ lernen zu lassen, sondern strukturierte Programme zu nutzen, die gezielt
Leadership-Skills beibringen. Gerade Themen wie Feedback, Veränderungsbegleitung und moderne Zusammenarbeit profitieren von professioneller Begleitung. Mir gefällt dabei besonders, wenn Theorie mit praktischen Cases aus dem Alltag verknüpft wird und Führungskräfte direkt ausprobieren können, was zu ihrem Stil passt. Wer seine Organisation zukunftsfähig aufstellen möchte, sollte in so eine Entwicklung investieren. Viele Grüße Markus