|
Hallo an alle!
Ich wollte mich doch mal vorstellen, also, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich habe leider selbst, in real, kein Pferd, dafür habe ich ja hier meins!
Auf meiner Ranch lebt wiegesagt ein Pferd leider noch nicht mehr, da das gels net reicht. Ich habe die kleineren Tiere und das Zubehör, die Ranch wird aber hoffentlich bald erweitert. Ach ja, in wirklichkeit heiße ich Leonie und bin zur Zeit total hibbelig weil ich nun weiß das ich in den Sommerferien einen Welpen bekomme, ich kann es kaum abwarten!
Also liebe grüße aus Hamburg an euch, busserl,
San Francisco Queen
(von der San Francisco Ranch)
Ich mag Hunde ganz doll. 
Welche Rasse bekommst du denn?
Wir haben gerade nen jungen Hund im Stall bekommen. Ein deutscher Schäfer, mega knuffelig...
süüüüüß
Ich liebe Hunde auch
iCH habe auch einen hund.
in den ersten wochen ist das aber sehr anstrengend. ich habe einen labrador.
wo in HH wohnst du denn?
ich hab auch hunde.einen australien sheperd und einen großen schweizer sennenhund!dann hab ich noch einen Pflegehund.einen eurasier.
Ich weiß noch nicht genau was es für ein hund wird, wahrscheinlich ein mishling, er darf nur nicht zu groß sein, da wir in einer wohnung leben, gottseidank leben wir aber trotzdem von wiesen umgeben.
Kennt ihr rassen, die nicht zu groß werden und gut zu erziehen sind?
Sie sollte ausserdem eher ruhig veranlagt sein, also nicht so einen ausgeprägten jagdtrieb haben.
das ist schwierig....wie groß darf er denn max. sein?
vielleicht ein labrador,aber der kann dickköpfig sein und ist vielleicht zu groß....mir fällt grad keine ein,aber wenn du sagst,wie groß er max. seinmuss,find ich bestimmt eine!!
ja, Labrador ist gut, wenn er dir nicht so groß ist...sonst weiß ich grad nichts
hii,
*seufz also ich wünsche mir auch schon immer einen hund. leider habe ich noch keine zeit. mache dieses jahr meinen realschulabschluss, naja habe ich zumindest vor und beginne danach eine ausbildung im klinikum. sobald ich meine ausbildung beendet habe und fest angestellt werde, was ja heute alles andere an selbstverständlich ist 
, wird es nicht mehr lange dauern, bis ich einen habe
was hälst du denn von folgenden rassen, die sind nicht zu groß, aber viel
beschäftigung brauchen auch diese kleinen vertreter:
- kleiner portugiesischer laufhund ist kinderlieb, für wohnungshaltung und warmes klima geeignet, ist leicht erziehbar und gut mit anderen hunden verträglich, braucht sehr viel auslauf und ist ein guter wachhund
- terrier (z.b. cairn- terrier, westi oder pinscher ...), die sorgen ständig für unterhaltung, balgen sich gerne und haben seeehr viel energie. die meisten terrier fühlen sich auch in der stadt wohl. sie kläffen ziemlich gerne, deshalb sollte man ihnen das ziemlich früh abgewöhnen. außerdem sind sie gute wachhunde.
- cocker- spaniels sind beliebte familienhunde. da sie leider mit allerlei erbkrankheiten behaftet sind, solltest du vor der anschaffung seine "familiengeschichte" überprüfen. ansonsten ist er auch kinderlieb, für ein leben in der wohnung geeignet, leicht erziehbar, verträgt sich gut mit anderen hunden und kälteren temperaturen
... oder du stattest den tierheimen einen besuch ab. du kannst dich dort auch erstmal nur informieren, bevor du dich entscheidest. da würdest du einem vierbeiner eine große freude machen. es gibt viele vorurteile, aber lass dich davon nicht beeinflussen.
ich bin sicher, du findest deinen kleinen freund, egal ob züchter oder tierheim.
samy
ja, da bin ich mir auch sicher!
Der wink "Tierheim" ist immer sehr gut! Da kannst du dich sehr gut beraten lassen und machst eben einem Hund auch eine große Freude!
Melli
das stimmt schon,aber pass auf,dass du dir keinen "problemhund" angelst,wenn ihr noch nicht so erfahrung mit hunden habt!!
hii,
damit so etwas nicht passiert, lässt man sich ja beraten. außerdem glaube ich nicht, dass ein (verantwortungsvolles) tierheim einen hund abgibt, wenn es sich vorher nicht genau vergewissert hat, dass er zum "interessenten" passt.
lg, samy
@Samy
Da hast Du aber schon das nächste Problem angesprochen. Finde erstmal ein seriöses Tierheim.
@ Queen
Du solltest bei dem Tierheim auch ganz dringend daruf achten, wie es dort mit Hygiene gehalten wird und ob die Hunde genügend Auslauf bekommen. Es ist teilweise so, daß Tier in Patenschaften betreut werden. Wenn Du so einen betreuten Hund finden solltest unterhalte Dich mit dem Paten. Der wird vielleicht nicht unbedingt froh sein, wenn Du "seinen" Hund mitnehmen willst, aber auch da gibt es einen Spruch: Wenn Du jemanden wirklich liebst, dann solltest Du ihn auch gehen lassen um ihn nicht einzuengen! (Oder so ähnlich.)
Und denk dran, das einzige was Fragen kostet ist Überwindung.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald Erfolg haben wirst.
@ ludwig
da gebe ich dir, zu beiden themen vollkommen recht.
lg, samy
|