Automatisierung in der IT

Servus!

Wer kann mir sagen, wo ich mich umschauen kann nach einem Profi in Sachen Automatisierung in der IT ?
Hey zusammen smile

wenn du nach einem Profi im Bereich Automatisierung in der IT suchst, ist es sinnvoll, gezielt nach Unternehmen oder spezialisierten Systemintegratoren zu schauen, die nicht nur einzelne Tools einsetzen, sondern komplette Lösungen aus einer Hand anbieten – also von der Analyse über die Softwareentwicklung bis hin zur Umsetzung im laufenden Betrieb.

Ein Beispiel für genau so einen Anbieter ist HERMOS. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren im Bereich Industrie- und IT-Automatisierung tätig und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für Industrie, Gebäude, Energie und Umwelt. Dabei geht es nicht nur um klassische Automatisierungstechnik, sondern auch um Softwarelösungen, Systemintegration und komplette digitale Prozessketten, die individuell für Unternehmen umgesetzt werden.

Wenn du dich dort einmal umschauen möchtest, findest du hier weitere Informationen: guck hier

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, bei solchen Projekten immer nach Anbietern zu suchen, die sowohl IT- als auch Prozess-Know-how mitbringen und schon ähnliche Projekte in deiner Branche umgesetzt haben. Gerade bei Automatisierung ist Erfahrung entscheidend, weil es oft nicht nur um die Technik selbst geht, sondern auch darum, Prozesse sauber zu analysieren und sinnvoll zu digitalisieren
Bin mal gespannt wohin das noch führen wird. Inzwischen glaubt ja jeder, alles zu können, nur weil er 25 Euro monatlich in ChatGPT investiert. Das kann nur zu einer Katastrophe führen.

Auf Automatisierung in der IT antworten !