Neue rechtschreibung!

Hallo!

Wisst ihr schon, das es bald eine neue Rechtschtschreibung gibt? Oh-je,oh-je!
Habe mir mal die Freiheit genommen, nur eine Auswahlmöglichkeit einzustellen Augenzwinkern ok und blöd passt nicht so gut zusammen.

Irgendjemand erzählte es mir, aber es ist vollkommen sinnlos. Schon immer sind neue und alte Rechtschreibung gleichberechtigt, es macht kaum mehr einen Unterschied. Wenige blicken dadurch und selbst Deutschlehrer (nebenbei auch alle anderen Lehrer) schreiben konsequent so weiter, wie sie es gelernt haben.
ich finde es trozdem Blöd! Schimpf ! das ist doch gut so, wie es jetzt ist! unglücklich
Ich habe für OK gestimmt, da die kommende Rechtschreibreform wieder einiges der alten Rechtschreibreform rückgängig macht (zB. viele Dinge bei getrennt- und Zusammenschreibung). Ich glaube die erste Rechtschreibreform die vor paar Jahren kam hast du noch nich so mitgekrigt Veronika, aber die ist es die die neue eigentlich ganz brauchbar macht, da somit uns alten Hasen wieder was mehr Freiraum gegeben wird...

Zu Rechtschreibreformen im allgemeinen stehe ich allerdings eher skeptisch. Die Menschen entwickeln selbst die Sprache, und dass muss nicht von irgendwem angeordnet werden.
So ist der Sprachstil, den ich hier benutze und in dem ich Chatte zB. ein gänzlich anderer, weil man beim Chatten, schneller Antworten muss.
So fallen dort zB. Großschreibung und Interpunktur weg...

Aber nunja es stört mich sowieso nich so sehr, ich werde weiter so schreiben wie bisher und meine Kinder werden mit dem neuen Zeug aufwachsen, was solls ^^...
oh-mein-gott! Ich hase RS! Schimpf

Auf Neue rechtschreibung! antworten !