Bitte beachtet dies bei Rassenbeschreibungen



Ich beobachte schön länger das Forum und seid ich Mod bin noch mehr...
ich habe es mir gerade zur Aufgabe gemacht alle Bilder die querverlinkt, ohne Angaben des Photographen sind, oder sonst illegal genutzt werden zu entfernen.
Ihr dürf nicht einfach alle Bilder die ihr findet kopieren und dann hier einfügen.
Vorallem wenn ihr sie querverlinkt sorgt ihr für Traffic auf der Seite von der die Bilder sind *g* und ich weiss dass manche Homepageeigentümer da etwas allergisch reagieren ( zu Recht ).
Also am besten ihr stellt nur selbst photographierte Bilder hier rein, oder Bilder von denen ihr AUSDRÜCKLICH die ERlaubnis habt.

Noch was...
Rassenbeschreibungen dürfen auchn icht einfach kopiert werden , ohne dass ihr die Quelle ( bitte die genaue Quelle ) angibt.
Hier stehhen massig Steckbriefe und bei 95 % bin ich mir sicher dass die gnadenlos abgetippt oder sogar komplett kopiert wurden....
Also achtet in Zukunft darauf, und wundert euch nicht dass bald überall die Photos fehlen werden.

Mehr zu dem Thema findet ihr übrigens :
hier,
hier und
hier
Abgesehen von den Bildern, die ihr von den verschiedenen Rassen einstellt, soll es bei den Rassebeschreibungen um die Besonderheiten der jeweiligen Rassen gehen.
Diskutiert hier Eure Erfahrungen mit den jeweiligen Rassen, beschreibt die Eigenheiten und erzählt, was das besondere an der Rasse ist.
Der Rassethread dient nicht dazu, dass man zu jedem Pferdebild sagt, wie es einem gefällt.
Das soll nämlich kein Smalltalkthread sein, sondern hier soll sich über die entsprechende Rasse ausgetauscht werden!
Bitte behaltet eure Kurzkommentare über Gefallen oder Nichgefallen für Euch und schreibt nur etwas zu den Rassen, wenn ihr auch wirklich etwas interessantes dazu zu sagen habt.

Wir bitten um mehr Qualität statt Quantität!

Auf Bitte beachtet dies bei Rassenbeschreibungen antworten !