Kreativität [Kunst im Allgemeinen]



na, wie stehts damit? malt, bastelt, fotogarfiert, dekoriert, töpfert...usw. ihr?
Japp...neben dem fotografieren zeichne ich auch noch recht gern.

zB das hier, ist in vielen anderen Foren mit invertierten Farben mein Avatar.
gehört zu einer Geschichte die ich schreibe (Schwarzer Engel).
ich liebe malen(bzw. Zeichnen). Das könnte glatt ne Sucht sein! großes Grinsen
ich mag es auch zu zeichnen! das heißt aber noch lange nich, dass ich kreativ wär... mir fällt dann nämlich nie was ein, was ich zeichnen könnte! daran scheiterts dann meistens... unglücklich
deshalb lass ichs dann auch...
ich mal normalerweise fast immer Leute!ist am einfachsten!
Abmalen macht auch Spaß dauert aber ewig unglücklich
ich hab früher (als ich noch kleiner war Augenzwinkern ) sehr viel gebastelt... heut fehlt mir die Zeit...
Früher (so in der 7. Klasse) hab ich immer meine Klassenkameraden und Lehrer in die Mappen gezeichnet... Augenzwinkern Na ja, dann hab ich ziemlich viel ausprobiert... Öl, Aquarell, Kohle, Bleistiftschraffuren, ...
Ich bin überhaupt nicht zeichnerisch begabt großes Grinsen

Ich habe zwar das Bild vor meinem geistigen Auge, aber kann es nicht so aufs Papier bringen.

Deshalb male ich abstrakt am liebsten Augenzwinkern .
Zitat:
Original von iammrvip
Deshalb male ich abstrakt am liebsten Augenzwinkern .


bei mir ist es genau anders. ich male am liebsten so echt und detailgetreu, weil es mir so am besten gefällt. smile
ich denke schon, dass ich kreativ bin... ich habe viele ideen/phantasie, liebe es geschenke besonders einzupacken und bin süchtig nach schönen dingen und dekorieren. smile
ich zeichne gerne, auch wenn ich noch nicht so gut darin bin. ansonsten liebe ich dekorieren (=
mein zimmer wird oft umgestaltet^^ genau wie meine homepage Zunge raus
Ich kann überhaupt nix, was Kunst anbelangt.
Ich habe zwar ein musikalisches Gehör (behaupten zumindest viele Leute), spiele aber kein Instrument.

Aber was der iammrvip bestimmt kann, ist sich eine Funktion in seinem inneren Auge plotten, das ist auch Kunst... wie die restliche Mathematik auch.
meine künstlerische begabung bezieht sich da eher auf gerade struckturen.
ich arbeite da leiber mit dem lineal Augenzwinkern

sobald ich nen pinsel oder stift in die hand nehmen muss wird nix drauß, auch wenn ich die besten ideen habe...

ich kann fast zu jedem bild sagen, was noch fehlt oder was ich abändern würde bei meinen fällt mir dann aber nix ein und so sehen sie dann auch aus *gg*
Zitat:
Original von iammrvip
Ich habe zwar das Bild vor meinem geistigen Auge, aber kann es nicht so aufs Papier bringen.


das kenn ich!!! wenn mir dann mal was schönes eingefallen ist, ärger ich mich wie blöde, wenns nich so klappt, wie ichs mir vorgestellt hatte! Kloppe
erinnert mich irgendwie an platon...
Zitat:
Original von babelfish
Zitat:
Original von iammrvip
Ich habe zwar das Bild vor meinem geistigen Auge, aber kann es nicht so aufs Papier bringen.


das kenn ich!!! wenn mir dann mal was schönes eingefallen ist, ärger ich mich wie blöde, wenns nich so klappt, wie ichs mir vorgestellt hatte! Kloppe

ich versuch es meist noch zu retten!Dann kommt meist etwas ganz neues raus, mit dem ich aber meist zufrieden bin smile
naja, ich hab kunst LK, ich hab gefälligst kreativ zu sein...

kreativität ist wesentlicher bestandteil meines daseins^^...

ich mal gern(landschaften, menschen - körper in irgend ner spannenden bewegung..., abstraktes... am liebsten mit kreiden), ich spiel n instrument(e-bass, der kriegt eigentlich am meisten aufmerksamkeit), ich schreib gern... auch wenn ich in letzter zeit keine zeit hatte... (ABIIIIIIII !!!!)

da fällt mir ein: mir is was beschissenes passiert: hab mein notiz/tagebuch verloren... ich das war immer meine absolute horrorvorstellung, jetzt ist sie wahr... meine ganzen gedichte... unglücklich

ach ja, und ich schauspieler nebenher auch noch... großes Grinsen

aber ich find auch, dass es schon n beweis von kreativität oder zumindest vorstellungsvermögen ist, wenn man nen mathematischen beweis ... beweist (mir fiel kein bessres wort ein... Augenzwinkern ) oder sich nen vektorraum mit allen möglichen vekkis drin vorstellen kann...
ich bewundere leute, deren geist so voller "schöner" ideen ist!Verbeugung

finde zwar auch, dass zu mathe oft eine art kreativität gehört, aber das hat dann meistens kein soooo schönes resultat, wie ein gemälde oder ein wohlklingendes lied! Buschmann
Zitat:
Original von ale
Zitat:
Original von babelfish
Zitat:
Original von iammrvip
Ich habe zwar das Bild vor meinem geistigen Auge, aber kann es nicht so aufs Papier bringen.


das kenn ich!!! wenn mir dann mal was schönes eingefallen ist, ärger ich mich wie blöde, wenns nich so klappt, wie ichs mir vorgestellt hatte! Kloppe

ich versuch es meist noch zu retten!Dann kommt meist etwas ganz neues raus, mit dem ich aber meist zufrieden bin smile


Erst kommt diese Phase bei mir, und dann kipp ich nen Liter Wasser übers Bild, das die Farben schön "schwimmen". Dann mach ich noch ein paar absichtliche Kleckse und das nen ich Kunst großes Grinsen
Sieht aber sogar gut aus... Muss man aber dann mit einem Mallappen trocken tupfen das Bild. Mit Blei hab ich eine zeitlang Pferde gezeichnet, aber das kann ich nur, wenn ich ein Bild zum anschauen habe...
Ich bin leider nich´t kreativ oder malerisch begabt und Musizieren kann ich auch nicht. Ich glaub, dass ich ehr so der logische Denkertyp bin. Manchmal ein ganz schöner Nachteil...
Zitat:
das ist auch Kunst... wie die restliche Mathematik auch.

Zitat:
aber ich find auch, dass es schon n beweis von kreativität oder zumindest vorstellungsvermögen ist, wenn man nen mathematischen beweis ... beweist


Daumen hoch Da stimme ich zu!
Es gibt da ein schönes Zitat:

Zitat:
"In Wirklichkeit ist die Mathematik aber eine Wissenschaft, die die größte Phantasie verlangt."


kA, von wem, aber derjenige hat wirklich recht. Ich habe mich erst gewundert, aber dann wurde mir klar, dass es wirklich so ist.

Zitat:
finde zwar auch, dass zu mathe oft eine art kreativität gehört, aber das hat dann meistens kein soooo schönes resultat, wie ein gemälde oder ein wohlklingendes lied!


In der Tat, die Schönheit der Mathematik ist eine andere und weniger offensichtlichere als die eines Kunstwerkes smile

Zu meiner eigenen Kreativität:
Ich arbeite gerne mit Photoshop (Bildbearbeitung) und zeichne ab und zu was. Aber das ist schon so eine Sache...
Ideen habe ich schon genug, aber ziemlich vage, und ich kann mich oft nicht für eine entscheiden. Auch lässt die Begeisterung oft ziemlich schnell nach und so bringe ich kaum ein Bild zu Ende... Augenzwinkern Das Schwierigste ist dann aber, es letztendlich auf Papier zu bringen, das muss ich mir immer wieder neu erarbeiten.

EDIT: Naja, eigentlich kann man alles kreativ machen, einfach nur kreativ leben, ohne unbedingt was besonderes zu tun. Ich habe beispielweise auch beim Schreiben einer Deutschinterpretation das Gefühl, kreativ zu sein... Daumen hoch
ich mal auch gern, aber eher auf leinwände und keilrahmen!!! kommen eigentlich auch recht schöne sachen dabei raus! scann n paar vllt. mal ein oder so!!!
joa malen du ich schon gern aber nur spontan wenns mir grad passt auf irgend nen fetzen nur mit bleistift^^ dann kommt zb in der schule so was raus wenn mir lanweilig ist.. (zu meiner verteidigung: es war physik -.-) großes Grinsen
sehr schön Daumen hoch

ich wünschte, ich könnte ansatzweise so gut pferde zeichnen...
danke.. smile naja es hat lange gedauert ^^ aber wenn man jeden tag oder zumindest jeden 2. diese tiere beobachtet, ihr verhalten, ihr wesen.. dann find ich kommt das auge dafür von ganz alleine
das zb hat einen dicken bauch großes Grinsen
ist aber süß!!!! kannst echt gut zeichen!!!

LG Wink
Würd auch gerne zeichnen können, habs etliche Male versucht, aber leider ohne Erfolg. Augenzwinkern
gut summerwind^^ bin beruhigt Zunge raus sag ich doch, nur spontan. Wenn ich unbedingt ma.. was weiß ich einen schönen rappen zeichnen will weil ich grad das bild gesehen hab dann verschmier ich zig blätter.. und dann ausgerechnet ohne vorlage wenn ich auch noch sau angepisst bin von dem deppen da vorn in der schule kommt mir der gedanke "ich könnte doch mal..." und das dann ohne vorlage einfach so aus der hand gelingt meistens. das is ärgerlich, da fragt dich dann jemand kannst du ma mir was malen und nix gelingt ^^ großes Grinsen ma sehn werd noch mal ein bisschen rumkramen und einscannen..
gerne, gerne!!!


ist aber überall so: wenn man muss, klappts nicht und so dann sehen die bilder meist schön aus!!! Zunge raus

LG Wink
wow, tolle bilder Daumen hoch

muss klasse gewesen sein bei nacht smile

Auf Kreativität [Kunst im Allgemeinen] antworten !