|
hii,
kurze info:
hof: el andaluz
besitzer: samy
tabellenplatz: 64
pferde: baróness (hannoveraner), alfarito (andalusier)
lg, samy
Anscheinend gibt es hier noch jemanden, der die Andalusier mag.
ich hab mir vorgenommen, erst mal alle zu Verkauf stehenden rassen auf meinem Hof vertreten zu haben *was für ein Satz*
dann geh ich nach meinen Vorlieben nämlich Isländer und Holsteiner
Melli
hii,
ja, andalusier (p.r.e) zählen schon total lange zu meinen favouriten. aber auch andere barockrassen, wie kladruber, frederiksborger, knabstrupper, berber, ... dazu gehören auch die kultur der herkunftsländer und die iberischen reitweisen. diese zu erlernen bleibt aber erstmal noch ein traum *seufz. zu hause habe ich eine rb und reite englisch (dressur, springen, gelände). hier lieb ich trakehnerschecken, eindrucksstarke elegantkräftige pferde und pferde mit auffälligen abzeichen.
lg, samy
ich find gut, dass du erst 2 pferde hast.
@ Melli.
Das war ein ausdrucksstarker Satz 
!!!
@ Samy.
Was bedeutet dieses (p.r..e.) ?
Das hab ich jetzt schon desöfteren gesehen.
Und Du kennst Rassen, von denen ich überhaupt noch nichts gehört habe. Sehr interessant.
P.R.E. ---> Pura Raza Espanol----> Andalusier
kann es sein,dass hier voll viele isi-fans sind?
Sind halt tolle tiere
Meine Eltern waren letzten Sommer auf Island...ich konnte net mit, weil wir da schon die Reiterferien geplant hatten!! Die haben mir jede menge Bilder gezeigt, natürlich auch ein paar Isi-Bilder *schwärm*
Melli
tut mir leid für dich,dass du nicht mitkonntest,aber irgendwann kommst bestimmt mal hin!!
ja, das nehm ich mir auch ganz fest vor
na dann viel glück dabei!!!!!
bittöööö!!!
weißt du eigentlich,wie lang es isis schon gibT?
Hi
Die gibt es schon sehr lange, aber genaue Zahlen kann man nicht sagen, weil es ja eigentlich Wildpferde aus Island sind! Also, in Island sind die meisten Isis auch noch Wildpferde!
wusstest du, das es nur Isis auf Island gibt? Weißt du auch, warum? WEnn net, verrat ichs dir
Melli
ich hab gewusst,dass da nur isis sind,aber ich weiß nicht,warum!!
vielleicht,weil nur sie das raue wetter gewöhnt sind!?!?
Auf Island gibt es nur Isländer, weil andere Pferde da gar nicht hin dürfen. (aber warum eigentlich???)
Ich finde Schecken auch voll cool, auch wenn das viele finden, weil es halt eine Modefarbe grade ist.
Außerdem will ich auch voll gern mal nach Island (und Irland!!!)
Hi
1. weil die Isländer(also die Menschen) ihren "reinen" Isländer(die Ponys

) behalten wollen, also es leben ja nur echt reinrassige Isländer auf Island!
2. weil die Islandpferde so vor gefährlichen Krankheiten, Bakterien, Viren u.ä. geschützt werden!
3.Es darf überhaupt kein Pferd nach Island rein! Nur raus! D.h. wenn du mit deinem Pferd einmal von der Insel gehst, darf dein Pferd dort nie wieder hin!
4. Folglich leben halt nur Islandpferde auf Island, weil keine anderen Pferde reindürfen, auch keine Isländer!
Ist also eine Art schutz!! Die Pferde auf Island werden halt wirklcih fast NIE krank, weil sie sehr robust sind, und es eben diese Krankheiten nicht gibt! Übrigens müssen auch alle Reitsachen u.ä. Sachen, die irgendwas mit Pferden o. Tieren zu tun haben, vor dem Eintreten auf Island desinfiziert werden!
Melli
hii,
jahrhundertelang hießen die pferde aus spaniens südlichster provinz "andalusier". aber seit mehreren jahren haben sie eine neue offizielle bezeichnung, nämlich p.r.e. = caballo de pura raza espanola. das bedeutet "ein pferd reiner spanischer rasse". das war nötig, weil zunehmend auch in anderen spanischen provinzen pferde mit den typischen merkmalen des andalusischen pferdes gezüchtet werden. im allgemeinen sprachgebrauch heißen sie aber immer noch einfach "andalusier".
samy
cool, wieder was dazugelernt
das mit den andalusiern hab ich gewusst,aber dass mit den isländern....das ist mir neu!!!
|