Der Mann(einfach) (gelöst)



Als ein Mann spät vom Wirtshaus nach Hause wollte, war es schon sehr dunkel. Er musste nämlich auf eine Brücke ohne Geländer um nach Hause zu gehen. Also lieh ihm der befreundete Wirt einen Stock. Als er also auf dem Weg nach Hause war, stolperte er und schlug lange hin. Er musste lange suchen bis er den Griff des stockes wieder in der Hand hatte. Der Mann schlägt mit dem stock nach rechts und links.. Doch da ist nichts. Aha! Ich bin also schon auf der Brücke dachte er sich. Doch als er nach vorne tastete war leere.. Hinten auch.


Was ist denn da passiert?

lg sam
Der Stock ist abgebrochen smile
mal als Lösungsvorschlag.
möglicherweise hängt er kopfüber über der brücke, sodass sein oberkörper sich vollends in der luft befindet? Kopf kratz
Zitat:
Original von babelfish
möglicherweise hängt er kopfüber über der brücke, sodass sein oberkörper sich vollends in der luft befindet? Kopf kratz


nee fischerl smile ! Aber sehr kreativ=)
Kommentare zu meinem Vorschlag, Samantha?
einfach auf Zitat klicken, dann kannst du ihn lesen.


edit: sorry, PN übersehen
Juhu!
LOED hats gelöst, aber soll ich es jetzt auch hier auflösen oder nicht?
Nö, warum soll den anderen der Ratespaß genommen werden, nur weil der doofe LOED immer alle einfachen Rätsel errät?

Lass sie doch ruhig noch etwas denken, wer es nicht mehr aushält kann ja meine Lösung oben angucken.






edit: hoffen wir mal, dass die Rätselecke hier mal etwas mehr Anklang findet!
Also Aufruf an alle: hier rätseln!!
häääh???
ich(neugierig wie ich bin) hab zwar deine lösung gelesen, aber ich versteh sie nicht??? Kopf kratz
bin ich denn deppert?
oder ists noch zu früh? hab ich schon kaffee getrunken? momentchenmal...
ei, der stock ist, dadurch das er abgebrochen ist zu kurz um den boden im stand zu berühren. der mann fuchtelt also nur mit dem stock in der luft herum.
achso Ditsch

der mann steht wieder !!!!! ich dachte er wär hingefallen....dann ists bei mir jetzt auch angekommen großes Grinsen
damit wäre es aufgelöst; selbst drauf gekommen, Linda, oder gespiggelt? Augenzwinkern
@loed je nach Browsereinstellungen brauch man nix weiter zu machen als deinen Beitrag zu lesen...ich habe zb ne mindestschriftgröße, weswegen ichs normal lesen konnte ^^
Zitat:
Original von Martin
@loed je nach Browsereinstellungen brauch man nix weiter zu machen als deinen Beitrag zu lesen...ich habe zb ne mindestschriftgröße, weswegen ichs normal lesen konnte ^^

hmpf, dann tut's mir leid, wenn ich dir das rätseln verdorben habe

vielleicht sollte ich mir doch mal das anpassen der Farbverhältnisse angewöhnen Augenzwinkern
Zitat:
Original von LOED
damit wäre es aufgelöst; selbst drauf gekommen, Linda, oder gespiggelt? Augenzwinkern


mir ist es so eingefallen. du warst aber leider schneller. smile
ok, ihr seit viel zu schnell=)
Zitat:
Original von Samantha
ok, ihr seit viel zu schnell=)


Ich würde sagen, dass sie schon geübt in solchen Rätseln sind smile .
ich glaube wir sollten das Rätsel mal als gelöst markieren Augenzwinkern
ja schon aber wie war vor und hinter ihm leere? das weiß er doch weil er mit dem stock rum gefuchtelt hat, hä??? ich check das nich Kopf kratz
Zitat:
Original von Misu
ja schon aber wie war vor und hinter ihm leere? das weiß er doch weil er mit dem stock rum gefuchtelt hat, hä??? ich check das nich Kopf kratz


Du meinst das
Zitat:
Der Mann schlägt mit dem stock nach rechts und links.. Doch da ist nichts. Aha! Ich bin also schon auf der Brücke dachte er sich. Doch als er nach vorne tastete war leere.. Hinten auch.
, gell?
Mit dem vorne und hinten "Leere" könnte man sich das ja mit dem abgebrochenen Stock herleiten Augenzwinkern Der fuchtelt halt stehend mit dem Ding rum, weiß aber selber nicht, dass der ein ganzes Stück kürzer ist. Und da er denk, dass er mit diesem Ding, beispielsweise, mindestens einen Meter weit verlängert "fühlen" kann, wundert es ihn schon, dass da nur Leere ist. Das ist jedoch logisch, da die Brücke - oder was auch immer - wohl nur ein paar Zentimeter weiter entfernt sein kann/muss und er sich nur ein wenig länger zu machen braucht, damit er das merkt.

Allerdings wundert es mich, dass er es nicht mitbekommt, dass der Stock abgebrochen ist - das merkt man doch schon allein durch das fehlende Gewicht... aber evtl. sind es ja auch nur ein paar Zentimeter - dann wäre das ja nicht so gravierend^^
aber mit som stock tastet man doch aufen boden, merkt man das nicht?
Tja das war eben ein ganz dummer Mann^^

Auf Der Mann(einfach) (gelöst) antworten !