Ludger Beerbaum

HI Leute, Wink
wer liebt Ludger Beerbaum, Meredith Michaels-Beerbaum und Marcus Ehning auch so wie ich? Kopf kratz Bitte meldet euch gaaaaanz schnell, damit wir drüber erzählen können Danke schon mal im Vorraus
HEGGGGGGGGGGDL
Laura
P.S. Gerne auch mit Mailfreundschaft oder so! Loala
*g* bin nicht so der springreiterfan... *g* allerdings auf meinem vrh hab ich auch eine die ist ganz verrückt nach dem... und ist auch absoluter fan G**
Ich bin eigentlich ein RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEESEN Fan von allen Reitstilen, ganz viele, auch berühmte Reiter, wohnen hier in meiner Nähe. Ludger Beerbaum finde ich nicht ganz so toll, obwohl der eigentlich ganz nett ist, aber seine Pferde sind irgendwie schon so perfekt. Mein Lieblingspferd von ihm war Ratina Z und ist Gladdys S. Markus Ehning finde ich auch ganz ok, als er am Wochenende bei CHIO in Aachen seinen For Pleasure verabschiedet hat, war auch ich betroffen, denn er war wirklich ein wunderbares Pferd. Ausserdem hat er ja mit Noltes Küchengirl den Großen Preis von Aachen gewochen, und Nolte ist eine Firma aus meinem Herkunftsort. Richtig großer Fan bin ich natürlich von Meredith Michaels Beerbaum. Sie ist einfach nur toll, kann super reiten und ihre Pferde sind jawohl auch nicht von schlechten Eltern. Egal ob Shutterfly, Donnerlittchen oder sonst wer, sie macht irgendwie auf jedem Pferd eine Figur. Ich hoffe das sie mit auf die Weltreiterspiele darf und dann ins Finale kommt, denn ich würde zu gerne mal einen Pferdewechsel erleben.

Sonstige Reiter die ich gut finde sind: Markus Merschformann, den wohl kaum einer kennt, vor 3 Jahren war er super erfolgreich, doch leider hat Hendrik Snoek ihm seine Pferde weggenommen und sie Toni Hassmann gegeben, seit dem hab ich nen bissel was gegen Toni, seinen kleinen Bruder Felix aber find ich cool, der war mal bei uns in Nordwalde auf so nem kleinen Dorfturnier und der hat mich gefragt ob ich ihm was zu trinken hol *g*. Dann find ich noch gut, aus Brasilien, Bernado Alves, Mylene Diedrichsmeyer, Heinrich Wilhelm Johansmann und mehr fallen mir jetzt grade nicht ein. Nicht ab haben kann ich Alois Pollmann-Schweckhorst.

Für die Dressur interessiere ich mich auch sehr, 3 Jahre habe ich darauf gewartet das Nadine Capellmann wieder an die Spitze zurückkehrt, sie hatte Farbenfroh ja einschläfern lassen müssen, und hat es sich gelohnt?
Ja hat es!!!!!!!!!! Jetz hat sie ja Elvis *g*. Ausserdem finde ich Jan Brink auf Briar auch cool. Kyra Kyrklund kann ich irgendwie nich ab haben *lol*.

So genug gefachsimpelt *g*
Ich find Ludger Beerbaum, als Springreiter, echt gut!
Wobei mich so im Allgemeinen Turnierreiten zwar nich wirklich interessiert - guck ich doch immer wieder mal nach Ulla Salzgeber Augenzwinkern Hab sie einmal live reiten sehen, mich mit ihr unterhalten und Autogramm bekommen <3
Da is es ja selbstverständlich dass man ihr die Daumen drückt! *smile*
Ich finde alle 3 Springreiter super gut , kucke auch immer wenn Springreiten kommt !!! Die 3 sind ein großes Vorbild für mich , würde auch gerne später mal so erfolgreich sein wollen , aber ... !!!! Tanzen

LG. Cindy smile
ich mag Hugo Simon, schade das er nimmer mit ET startet
Ich mag eingentlich viele Springreiter und schau mir das auch total gerne an, aber am besten finde ich noch Franke Slotak mit Waijawaj, das war ein perfektes Gespann
Ihr hättet mal Markus Merschformann auf Camirez sehn solln...

E.T. und Hugo Simon waren echt immer ein tolles Team. Ich war dabei als Ulla Salzgeber ihren Rusty verabschiedet hat, da war vielleicht eine Stimmung!!! Am besten in der Dressur finde ich Nadine Capellmann, früher mit Farbenfroh und heute mit Elvis.

und an Noltes Küchengirl hab ich auch was gefressen *g*
ich war dabei als Nicole Upphoff Rembrandt in den Ruhestand geschickt hat
oh ja, so richtig live dabei sein ist einfach toll! und rembrandt war einzigartig!
genau, ich musste weinen, aber nicht nur ich
ulla salzgeber hat da nochma ihre kür geritten mit der sie immer so erfolgreich war. sooooooooo geil!!!!!
aber irendwie gibt es kaum noch bekannte namen im Dressursport
findest du nich? ich sag ja nur mal Ulla Salzgeber, Martin Schaudt, hier, der Reiter von Venzuela Suerte *mir der Name grad nich einfällt*, Nadine Capellmann, Kyra Kyrklund (die mag ich aba nich), Beatriz Ferre Salat, Anky van Grunsven, Jan Brink
Mein Lieblingsreiter ist Marcus Ehning. Er reitet einfach total gut, sonst reiten die Springreiter nicht so gut. Aber er schon. Und in der Dressur mag ich Isabell Werth am liebsten.
Herr Beerbaum ist ja jetzt erstmal gesperrt wegen Dopings bei Olympia.
Ich habe Beerbaum beim Großen Preis von Deutschland gesehen. Der Kerl hat die schnellste Runde geritten, aber beim letzten Hindernis gerissen, sodass er nur 4. wurde. Eigentlich schade.
Ich find Ludger Beerbaum und Michele Michels Beerbaum auch super. Sie reiten beide echt gut. Bei Michele Michels Beerbaum find ich gut dass auch mal eine Frau im Springsport erfolgreich ist. Meistens sind die Frauen in der Dressur erfolgreich und nicht im Springen. Ich selber bin auch ein totaler Springfan reite aber auch Dressur.
jo, das stimmt schon, aba sie heißt meredith michaels beerbaum *ggg*
stimmt ich wollte schon sagen
ich find Ludger Beerbaum auch super. Er ist nicht nur im Sport erfolgreich sondern durch seine ganze Art auch ein großes Vorbild. Leider hat er jetzt nochmal einen Monat Sperre bekommen wegen der Medikation bei den Olympischen Spielen. Aber er kann die Sperre innerhalb des nächsten halben Jahres nehmen, wann er will.
Ludger Beerbaum ist Klasse.. Ich habe den in den letzten 3 Jahren live gesehen, weil ich auf den German Classics in Hannover war..
Der Mann hat auch eine sehr sympatische Ausstrahlung, als ich dort mit meiner Familie Essen war, saß er neben uns und aus Versehen hab ich ihn mal fast über den Haufen gerannt.. Naja, er wollte zum Buffet.. Ich auch.. Aber da hat meine Schwester gerufen und ich hab mich ruckartig umgedreht.. Oje.. Das fand ich sehr schrecklich.. Ditsch

Caro
er ist auch wirklich sehr sympathisch, nicht umsonst wird er von den Medien so gerne als Gesprächspartner gesucht
Ja.. Und nicht, dass er nur sympatisch wäre.. Er ist ja auch reiterlich und stilistisch ein großes Vorbild..

Caro
nun, ich mag Hugo Simon lieber als Ludi
ich find alle cool, die nicht so brutal reiten und gut mit ihren Pferden umgehen =) !
klar Hugo Simon ist auch super. Und sein E.T. das war schon ein kleines Wunderpferdchen Augenzwinkern
Aber seine Reitweise finde ich stellenweise zu brutal und zu ruppig
Naja, es hat eben nicht jeder Reiter einen nahezu perfekt aussehenden Stil.. Aber der von Marcus Ehning is auch echt Klasse.. Auch, wenn ich ihn persönlich nicht so mag..
Ich bin auch ein großer Fan der deutschen Mannschaft !!! Ich habe von denén Autogramme und die Pferde von denen sind auch voll super !!! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Aber Nadine Capellmann, Ann Kathrin Linsendorf sind auch gut.
ich liebe meredith michaels beerbaum!! der reitstil, die pferde, sie selber!!! einfach traumhaft!!! freu mich schon auf das nächst turnier in meiner nähe!!!!
ja meredhts mikels Beerbaum ist echt klasse ! Von der habe ich voll das gute Autogramm !
Also ich ich denke jemanden, den man gar nicht kennt zu lieben ist ein wenig übertrieben.

Ich mag Ludger Beerbaum ebenfalls sehr, kann ihm aber nicht verzeihen, dass er durch seine Dummheit den Deutschen die Goldmedallie gekostet hat. Es war absolut nicht nötig, dass das passiert ist, denn wenn er ein wenig mehr mitgedacht hätte, hätte er die Medikation von Goldfever angegeben. Er wusste ganz genau, dass die Salbe auf der roten Liste stand und keiner kann mir erzählen dass es anders ist. Dafür ist er einfach schon zu lange im Geschäft. Auch wenn dieser Fleck immer bleiben wird schätze ich ihn weiterhin als fantastischen Reiter und jemanden, den man getrost als Vorbild haben kann. Ich drücke ihm bei jedem Championat von Neuem die Daumen und war sehr traurig, dass er es bei der WM wieder nicht ins Finale geschafft hat.

Was seine Schwägerin betrifft, so sehe ich die Sache anders. Sie ist mir ein absoluter Dorn im Auge, denn ihr Dopingvorfall war nicht aufgrund einer nicht leistungssteigernden Salbe, sondern sie wollte mit dem verabreichten Mittel dopen. Sie gehört für mich lange Zeit gesperrt, aber das war mal wieder nicht möglich, weil die Herren der FN ja dann auf einen "erfolgreichen" Reiter hätten verzichten müssen. So wurde schnell ein Formfehler vorgeschoben und Michels-Beerbaum freigesprochen. Ich kann ihr ihre Leistungen nach dieser Sache einfach nicht mehr abnehmen, weil ich mich immer frage was sie ihrem Pferd wieder gegeben hat.

Genau so ist es auch 1996 mit Hugo Simon gewesen. ET. war gedopt, man hat sogar die Spritze!! gefunden und es dann so lange gedreht, dass zwar Blut an der spritze war, aber darin keine DNA enthalten. Um es kurz zu machen auch Simon ist mit heiler Haut davongekommen, trotzdem es sogar beobachtet worden war, wie Simons Angestellter dem Pferd das Mittel gespritzt hat.

Markus Ehning tut mir nach der wM einfach nur leid. Das was man von Ludger Beerbaums Pferd gesagt hat, nämlich dass es fü+r ein so großes Championat noch nicht reif sei, traf leider auf Küchengirl zu. Ich drücke Ehning ganz fest die Daumen, dass er das wieder hinbekommt.

Ansonsten habe ich diese intusiastische Einstellung zum Springsport nach diesen ganzen Dopingfällen weitestgehend verloren. Ich schau mir hin und wieder Turniere an, aber ich kann kaum noch mitfiebern, da im Sport einfach in letzter Zeit zu viel im Argen gelegen hat.
also ganz so eng wie du seh ich das jetzt nicht, aber ich war auch schon hingerissener!!! trotzdem macht es mir noch spaß, turniere anzuschauen und ich freu mich mächtig auf das Prinz Kari Fürstenbergturnier! werd so oft wie möglich dort sein! vor allem das fahren dort ist sehr interessant, weil man das sonst bei so gut wie keinem turnier sieht! trotzdem freu ich mich aufs springen!!!!!!!!!!!!!!!! drück den deutschen gaaaaaaaaaanz fest die daumen! wird schon schief gehen!!!
mir tut der marcus ehning auch sehr leid, er ist eigentlich mein größtes vorbild, weil er so harmonisch auf dem pferd aussieht und alles so klasse macht, er hat es echt verdient besser abzuschneiden, naja kann man nix machen, ich frag mich bloß warum er küchengirl genommen hat und nicht gitania, die fand ich persöhnlich erfahrener, naja er wird es wohl besser wissen als ich, immerhin ist er der beste der welt im moment
habt ihr mitgekriegt, dass ludger 2 springen gewonnen hat und n auto bekommen hat? der ist dann über den rasen gerast hat sich um die vorderreifen drehen lassen und den ganzen rasen kaputt gemacht. da sind richtige erdbrocken herumgeflogen!!!
Wo?
Ich würd auch gern mal nen auto bei nem turnier gewinnen *g* ich hätt auch die sau rausgelassen, mit welchem pferd ist er denn gegangen? Wink
@ Katharina weber: in donaueschingen

@ iwishname: das erste ist er mit enorm gegengen und das zeweite... hmmm??? weiß ich gar nicht mehr!!! weiß nicht mal mehr obs n fuchs oder n brauner war! also eins von beidem! sein schimmel wars nicht!!!
Goldfever ? Der Fuchs ?
oh goot, frag mich nicht!!! aber könnte sein dass ich das pferd gar nicht gekannt habe! könnte aber gewesen sein, obwohl ich eigantlich davon überzeugt war, dass er es nicht ist! hat er vllt n neues pferd???
war viell. L'espoir? sein pferd voon der wm? ich habs leider nicht sehen können, les immer nur die zeitung am nächsten tag

Auf Ludger Beerbaum antworten !