Reiten

Ich wollte mal wissen , ob und wo ihr reitet !! Ich reite auf unseren eigenen Pferden . Finde reiten is einfach wunderschön am meisten wenn man über die <Wiesen> reitet und frei ist wie ein Vogel ... !! *g*

LG. Cindy smile

Danke
Ich reit auch auf unseren eigenen Pferden =)
War früher zwar in einem Verein - fand das aber irgendwie nich so prickelnd.. Die Pferde liefen am Tag viel zu viele Stunden als sie sollten, jeder riss an ihnen rum und auf die Koppel durften sie ja sowieso nich.. Und auf sowas lernt man reiten?? Unter aller Sau.. Meiner Meinung nach..
Ich hab zwar keine Reithalle- bzw platz (noch nicht) und bei uns in der Nähe gibts auch kein Wald.. Von demher reit ich auch nur Wiesenwege und Felder smile Kann mir aber nichts Schöneres mehr vorstellen!!
Dadurch hab ich auch viel mehr Vertrauen in ein Pferd (speziell jetz auf meinen Hanno gedacht - der mir am Anfang gar nich so richtig in den Kram passte unglücklich ) in die Tiere gewonnen.
Ich finde reiten auch wunderschön. Gehts mir mal nich gut, fahr ich zu den Pferden und es ist einfach all der Kummer vergessen smile
ich reite auch nur auf meinen zwei eigenen Pferden und es sollte sich auch niemand wagen sich jemals ohne meine erlaubnis auf meine Pferde zu setzen!!!
Ich reite eigentlich auch nur auf meinen eigenen Pferden, war früher auch in Reitvereinen aber 5 Pferde und dann auch noch wo anderst reiten geht sich zeitlich nicht aus und ich hab auch nicht wirklich lust dazu! Was mich allerdings mal interessieren würde wären Westernreitstunden da ich ja bis jetzt nur englich reite und was ich ganz sicher mal mache eine Reitstunde auch einem Shire Horse, die Pferde sind einfach mega toll auch wenn ich selbst keinen besitzen möchte. Hin und wieder mal ein Pferd von einer freundin reiten ist auch drin aber das war´s eigentlich auch schon und ist auch mehr als genug *g*!

Lg Emmanhof
Meine Art gibts in der Umfrage nicht....

Ich reite eine Unterrichts-Rb.....hört sich komisch an? Ist aber so !
Also, ich zahle einen regelmäßigen Betrag, bekomme 2x die Woche Unterricht und reite auch ab und zu aus, wenn wir mal eine Geländedressurstunde machen wollen. Also, weder Verein, noch eigenens Pferd, aber der 3. Punkt geht auch nicht...denn ich reite ja... Augenzwinkern
Also meins is auch nich vertreten, hab aber mal eigens Pferd angeklickt. Denn ich reiten auf dem Pony meiner Kollegin und dis is schon fast wie mein eigenes. Ich geh mit ihm aber nur ins Gelände, also kein Verein.
wer von euch hat eigentlich ein eigenes Pferd
ich... smile nen 15-jähriger Hannoveraner Wallach.. um genau zu sein noch einen 2-jährigen Irish Tinker Mixhengst und nen 2-jährigen Pony Mixhengst.. Aber die werden ja erst dieses bzw. nächstes Jahr angefangen einzureiten. =)
hübsches Pferd hast du da , was ist denn das für ne Rasse ??

LG. Cindy

/Edit: ich habe 2 Meckl. Warmblut Stuten , die eine ist 3 Jahre und wird noch eingeritten und die 2. ist 9 Jahre , die reite ich zwischendurch , wenn ich Zeit habe !!

LG. Cindy smile

*zusammengefügt* bitte demnächst den ändern-button nutzen! danke, babelfish smile
was heisst wenn du zeit hast, meine pferde müssen jeden tag ran
Hallo, ihr lieben...bitte darauf achten, dass es nicht o.t. wird!!!!
Bitte eigene Pferde vorstellen, bei Reiterhofvorstellung oder bei Hoch zu Ross und darüber erzählen wer ein eigenens Pferd hat, kann man auch in dem Thread, den es dafür schon gibt. Pferde
also ich würde sagen mein eigenes pferd, obwohl es nich wirklich mir gehört ^^
naja ich reite nich im verein sondern so bei ner freundin, die is zwar 44 jahre, aber eine meiner besten freundinnen ^^
und sie will mir ihr pferd schenken, aber eltern erlauben nich alles ^^ naja is glaub ich auch besser so
denn so können wir immer zusammen reiten ^^
und ich bin mit meinem adriano (pferd) ein herz und eine sehle!!!!!
also ich habe erst "spät" mit dem Reiten angefangen, so mit 10 Jahren, vorher hab ich aber nur Pferdebücher gelesen und als ich dann meine erste Reitstunde auf dem Schwalbenhof hatte konnte ich direkt in eine Fortgeschrittenen Gruppe, auf dem Hof war ich dann 3 1/2 Jahre, dann schenkten mir meine Ellis mein eigenes Pferd, es steht bei mir zu Hause. Nun habe ich den Hof gewechselt, muss dort aber immernoch auf Schulis reiten, da wir keine Hängerkupplung haben. Zuhause reite ich meinen kleinen natürlich auch *g*. Und im Verein bin ich auch IPZV Münsterland
wieso reitet du schulpferde, ist der Stall zu weit weg von euch zu hause, reite doch dahin zum unterricht
ne, das is echt zu weit weg, mim auto brauch ich viertel stunde, aba mim pferd...

.. aussadem is meiner auch nich sooo geländesicher und ich müsste die ganze zeit hauptstraße reiten.
unsere Pferde stehen auf einem isihof, und da reite ich.. wir haben keinen verein, und jeder der will kann reitunterricht nehmen... unser reitlehrer ist aber nicht gerade kompetent , ich halte von seiner art zu reiten herzlich wenig...
deshalb nehme ich dort auch keinen reitunterricht...
dai ch aber unterricht absolut wichtig finde, gehe ich mehrmals im jahr nach lichtenberg, dasi st ein hof zu dem man 45 min fahren muss, und mache dort nen kurs, und ein mal im hjahr fahre ich in reiterferien... das ist auch toll
werd ich auch bald wieder hinfaheren....
oh je, na das ist natürlich net so doll, bin froh das santana trotz unseres kleinen Unfalls letzter Jahr immer noch straßensicher ist!!!

die mail von mir gerade war auf die vorherige bezogen
ich hab auch ein pferd und reit nur auf ihm....außer es schlägt mir mal jemand vor auf nen anderen zu reiten dann reit ich mal auf dem aber meistens reit ich auf meinem.
hab einen 5 jährigen paint horse wallach. am 25.5. is er 5 geworden...
Daumen hoch
ich reite im verein und manchmal auf dem pferd meiner tante
was soll ich ankreuzen???
im Verein , würde ich sagen . LG. Cindy
ok dann kreuze ich das an
Ich reite leider nicht mehr. Hatte aber schon einige Pflegepferde.
Ich reite jeden Tag mein eigenes Pferd, aber zur Zeit habe ich noch drei Pferde zur Ausbildung die ich regelmäßig reite und manchmal reite ich die Schulpferd aus unserem Verein korrektur. Natürlich reite ich manchmal auch meine vier Pflegepferde.
gehst du noch zur Schule oder bist du ne super Schülerin, denn viel zeitbleibt da nimmer

Auf Reiten antworten !