Pferdefarben

Hey ihr, ich wüsst ja mal gerne, welche Farbe ihr bei Pferden am schönsten findet...

lg Kora
braun wie meine Sani und mein Poldi
Rappen smile So mit Schimmel hab ich's nich.. hatte mal einen zur RB - aber der lag sich ständig in Mist un sah aus wie ein Schwein unglücklich So Lippizzaner sind schon schön wenn sie so richtig glänzen =)
Aber auch Apfelschimmel sind doll großes Grinsen
Ich mag braune und fuchs farbende Pferde gerne !! Aber andere Farben sind auch okay bei dem Pferd , sobald alles zusammen passt !!

LG. Cindy smile
schecken finde ich auch voll süß
Ich mag Schwarz-Schecken total gerne. Rappen und Füchse finde ich auch toll.
lg Kora
ich liebe schimmel *g*
und hab nen schwarzen knuffel... lol ist doch immer so... aber ein gutes pferd hat keine Farbe *g*
aber bei schimmel und falben werd ich schnell schwach...
Eigentlich alle !!!
Aber am besten Apfelschimmel

Lg Emmanhof
also ich mag eigentlich auch alle farben! meine kleine wuz isn rappschecke, aba fuchs oder braunschecken find ich auch ok. Ich mag es nicht so gerne wenn Schecken sehr viel weiß haben. Füchse finde ich bei Großpferden unheimlich schön und Rappen find ich allgemein sehr schick. Schimmel sind nicht so mein Fall obwohl sie auch hübsch sind.

Fazit: Ich mag am liebsten Schecken, Rappen und auch Windfarbene oder Falben!!!
Das hört sich doch alles interessant an.

Ich find Schimmel zwar nicht schlecht, ich würd mir aber nie einen kaufen...

Stimmt schon, Pferde haben keine Farben, sondern eine Charakter, aber man schaut doch auch auf die Farbe, ob sie zum Charakter passt. *gg*
Ich finde Rappen irgendwie voll faszinierend...generell find ich schwarze Tiere irgendwie voll magisch anziehend...

Falben find ich aber auch voll schön...mein erstes Pferd auf dem ich geritten bin, war nämlich auch ein Fjordi un dass fand ich nur geil ihn zu reiten... *schwärm*
ich mag am liebsten braun schwarz weiß schecken, unser Pony Peggy Sue war so eins
also ich kann nicht sagen,welche Pferde ich besser oder schlehcter finde,nur wegen der farbe.
Ich finde jedes Pferd hat was besonderes an sich und ich mag grundsätzlich alle Pferde,egal ob schecke oder schimmel.
Aber ich wollte schon immer einen schwarzen Hengst,das war immer mein Traum, alle anderen Farben sind natürlich auch wunderschön aber ein Rappe finde ich irgendwie am edelsten...
irgendwie sind alle pferde schön oder nicht???
ja eigentlich schon, und natürlich kommt es auf den charakter an und bevor ich ein pferd nach seiner farbe beurteile will ich es erst einmal reiten, aber es ist doch etwas wie beim menschen:

alle sagen es kommt auf den charakter an, aber sein wir mal ehrlich, ihr achtete doch auch wohl aufs aussehen eines jungen/mädchen!
Ich lieb Rappen. Sie sind einfach schön. Aber auch braune oder ´dunkel braune finde ich schön. Aber sie müssen etwas besonderes haben. Und zum Pferdetypen passen. Mein einer Hengst hat auch voll das schöne braun und alle vier Beine sind gleich hoch Schwarz. Das sieht voll toll aus. Daumen hoch
Rappen.. ich hatte auch mal einen, nur dass er im februar leider eingeschläfert werden musste.. mittlerweile hab ich eine haflingerstute womit ich wieder beim thema wär. palominos/füchse find ich schön..

anbei ein pic von meinem pferdchen
Ein hübsches Pferdchen hast du da!!!! Kommt mir sehr sehr bekannt vor, eine Rb von mir sah mal ganz ähnlich aus.
Hach.. Hab da eben nen passenden Text von Christian Morgenstern gefunden.
Ich liiiiiebe Apfelschimmel smile

Christian Morgenstern, Der Apfelschimmel

Es war einmal ein Apfelschimmel,
der war so weiß, dass man ihn gar nicht sah.
Eines Tages stand dieser Schimmel an einem Apfelbaum
und rieb sich den Hals an seinem Stamm.
Der Apfelbaum wurde fast verrückt;
denn er sah niemanden, der sich an ihm rieb,
und fühlte doch, dass es so war.
Und er begann seinen Verstand zu verlieren
und seine Äpfel dazu.
Der Schimmel aber erschrak so sehr
über die plötzlich herabregnenden Äpfel,
dass er eine Hautkrankheit bekam,
welche die Äpfel nachahmte.
Seitdem gibt es Apfelschimmel!
Das ist einmal eine schöne Phantasie, wie die Apfelschimmel entstanden sein könnten....gefällt mir!! Gibsts noch mehr solche Geschichten?
Ich hab leider keine solch Geschichten mehr.. Aber vielleicht wer anders? smile
also die farbe ist mir relativ egal, ich mag alle, bei einem pferd kommt es mir nicht auf farbe, aussehen usw. an sondern darauf wie ich mit ihm klar komm, eben ob wir zusammen passen....
ich habe aber braun angegeben, so wie mein adriano ^^
nein leider nicht, aber dei apfelschimmel geschichte ist schon voll süß
ich finde braune und apfellschimmel am schönsten...(ma schauen ob ich des mit den bildern auch hinbekommen)....und nicht zu vergessen mausgrauemamorfalbenschecken Augenzwinkern

einmal die lollypop:
http://www.oyla13.de/userdaten/47456531/bilder/Pon_Lolly.jpg

und

einmal das süßte pony für mich der pandor

http://www.oyla13.de/userdaten/47456531/bilder/Panne.jpg

und timbuktu:

http://www.oyla13.de/userdaten/47456531/bilder/Pon_Timbuktu.jpg
Hey, dass sind tolle Bilder...

Also ich denke, es gibt schon Menschen, die auch schon auf das Aussehen des Pferdes achte, und klar, dass man eigentlich auf den Charakter schaut, das mache ich nicht anders, aber darum sollte es hier eigentlich nicht gehen, sonder einfach nur, welche Farben ihr selber schick findet, ihr sollt ja nicht nach der Farbe kaufen.....
Es gibt leider viel zu viel farbverrückte, die nur auf die Farben achten...alles andere ist erstmal zweitrangig...
Die Züchterin bei der ich eine zeitlang geritten bin hat auch immer als erstes auf die Farbe geachtet, wie das Pferd so drauf war, war erstmal egal. "Ihre" Rbs würden das Pferd schon hinbekommen...so hatten wir dann ab und zu mal ein äußerst dominantes/schlagendes Pferd im Stall, vor dem man sich das ein oder andere mal retten musste....bis es begriffen hatte, das es die Menschen nicht umrennen darf, aber immerhin hatte es die "richtige Abstammung" und die Punkte da wo sie sein sollten.
Auch das eine Fohlen was wir hatten, aus einer Cremello-Stute war quasi verkauft, bevor es angeguckt wurde. Als dann alles durch war fragte mich die Käuferin wie sich denn die Mutterstute und der Hengst reiten liessen und ob sie irgendwelche Macken hätten... die Fragen kamen dann ein bißchen spät, denn der Kaufvertrag war gemacht. Nun hat sie einen ziehmlich temperamentvollen Hengjüngling, der ihr wohl sicherlich dass ein oder andere mal über den Kopf wachsen wird. Aber er sah halt so süß aus, mit seiner schönen Farbe und den Löckchen.
Ich mag generell lieber (rein optisch) dunkle Pferde, allerdings waren in meiner Reitlaufbahn 2 meiner absoluten Lieblinge Schimmel und ein Grauschimmel naja und nu reite ich nen Haffi....man weiß halt nie wie es kommt und die Farbe sollte nie das ausschlaggebende sein!!
ja ich achte auch sonst nicht so auf die farbe...aba da es heir ja um farben geht...
ja und das find ich einfach nur doof das wir auf so was achten
<<<<hässlich
mein süßer ist ein braunschecke und ich find die total schön! jetzt wisst ihr auch wer al einziger die braunschecken angeklickt hat...
Zunge raus
*lol* Das is gut!!!
Also ich finde schwarz eine total tolle Farbe. Die lässt das Pferd so elegant, aber auch unberechenbar erscheinen. Und solche Pferde mag ich.
hab neulich einen Braunschecken gesehen, man war der süß
Ich mag alle Pferdefarben sooooooo gern! Nur keine Albinos, mit denen hab ichs net so, aber kann mich da gar nich entscheiden, jedes Pferd is einfach wunderschön, egal welche Farbe!
ich hab malPferd gesehen also ungelogen ich hab immer gedacht jedes Pferd hat irgendwas hüpsches ansich aber das nee...des war weis aber kein reines sondern komisch gefärbt hatte Fell wie ein Ponyy alo total dick war aber ziemlich groß hatte einen richtig klobigen Kopf und ein blaues auge so komisch gelbliche Mähne und sah total alt aus obwohl es erst 7 war und angeblich war es kerngesund...machte aber net wirklich den anschein also das Pferd war wirklich hässlich
Ich hab jetzt auch net so direkt ne Lieblingsfarbe. Fast alle Pferde sind schön anzuschauen.
Aber ich hab ne Vorliebe für hellere Farben (außer schwarz, die find ich so geheimnisvoll) wie Isabellen und Falben.
Rappen und Füchse Daumen hoch Meine Pamina ist auch ein Fuchs und ihr gegenüber steht ein Rapphengst der allerdings nicht mehr der jüngste ist großes Grinsen
ja, auch ich liebe rappen wie sonst noch was!!! aber braune, füchse und schimmel... sind auch okay! jedes pferd ist einzigartig!!!
Meine Stute Liberte ist ein Rappe! Sie ist für mich das Schönste Pferd der Welt.
Santiago, mein verstorbener Wallach, war ein Fuchs und auch wunderschön...
hui tascha, das ist ja ne hübsche!!!!
was ist sie für eine rasse?
ist eine Westfalen-Stute von Landino (Landgraf) x Rubinstein!
Danke für dein Kompliment!
Danke

Auf Pferdefarben antworten !