Reiterei

Wie seid ihr zum Reiten gekommen, einfach so, durch eure Eltern oder durch andere Umstände???

Bei mir ist es durch meine Mutter gekommen!!!
Ich hab eigentlich bis vor .. Kopf kratz .. 7 Jahren gar nich wirklich ans Reiten gedacht, bis meine Tante für ihre Tochter eine RB gesucht hat und ich dann paar mal mitgegangen bin, gemistet, geputzt.. aber grundsätzlich nie geritten. Meine Oma dann allerdings meinte, wenn ich mich mal auf des Pferdal setze und 1 Runde um die Wiese "reite" bekomm ich 5 EUR großes Grinsen Naja..Ums Geld ging's mir dabei zwar nich - aber bin dann eben doch mal druff gesessen. Hatte dann auch gleich das Glück, dass ein riesen Traktor vorbeifuhr und des Tier erstmal nen Satz zur Seite gemacht hat.. Ging aber alles gut Augenzwinkern
ich habe schon immer so ne Beziehung von klein auf an zum Pferd gehabt und irgendwann , ich glaube mit 9 Jahren , hab ich angefangen zu reiten !! Seitdem hab ich nicht wieder aufgehört und will es auch gar nicht !!!!!! smile smile

LG. Cindy
meine schwester ist 9 jahre älter und war früher reiten... ich wollte auch immer, aber meine mutter wollte nicht noch ne reitende tochter... so musste ich dann ins balett gehen...
hat mir aber nicht wirklich gefallen und mit 9 durfte ich dann eeeendlich reiten... tjau nd nun mach ich das seit 20 jahren....
tinkerle vor sieben jahr gabs noch keine euro
Meine Mama hat mich aufs Pferd(naja gut Shetty) gesetzt, da war ich 4 und ist mit mir durch den Wald gezockelt, danach hat sie gesagt, ich hoffe das hat dir geafallen, denn das ist unser Hobby. Naja, mit 6 gabs dann ein paar Stunden Longenunterricht und ab da war jeder Urlaub mit meiner Mama ein Reiturlaub. Richtig regelmäßig reiten konnten wir uns damals nicht leisten.
Ich bin seit ich 2 1/2 war, mit meinen Eltern jedes Jahr auf einen Bauernhof gefahren und da bin ich immer geritten. Aber halt nur im Urlaub. Dann noch ab und zu bei einer Freundin und jetzt reite ich seit über einem Jahr auf meiner RB.
Hi!
Ich hab ne große Schwester, die früher mit Volti aufhören musste, weil sie schon zu alt war, dann hat unsere Volti-Trainerin gesagt, sie könnte ja dafür mit reiten anfangen! Ja, und dann hatte diese Trainerin gerade ein neues kleines Pony, und meinte, ich hätte genau die richtige größe für es. Dann hab ich auch ne Reitstunde bekommen, ja und so fing das halt an! Augenzwinkern
schön zu lesen
Ich hab mit 7 angefangen da mein Arzt meinte Reiten wäre gut für mich (ich hatte Rückenprobleme) und abgesehen davon das mein Arzt recht hatte wurde es zu meiner großen Leidenschaft und jetzt ca.12 Jahr später steh ich mit 5 eigenen Pferden da.

Ich glaub ich sollte meinen Arzt mal Sekt und Blumen schicken *grins* hab im ja einiges zu verdanken. Hab zwar auch davor Pferde schon geliebt aber an reiten lernen hab ich noch nicht wirklich gedacht.

Lg Emmanhof
Also ich habe mich eigendlich schon immer sehr für Pferde interessiert und da in der nähe die Jugendfarm ist,wo es Pferde und viele andere Tiere gibt,bin ich dort ab meinem 7 Lebensjahr regerlmäßig 3 mal in der Woche gekommen.
Und das es dir Jugendfarm gibt,wusste ich durch meine Freundin ihrer Mutter.
Also bin ich durch sie auf die Jugendfarm gekommen,aber allgemein fand ich wie gesagt,Pferde schon immer toll!
juliane... kommst du aus dem stuttgarter raum... und wenn ja...
auf welcher jufa biste denn...
net zufällig vaihingen möhringen ?
die kenne ich nämlich sehr gut *g*
ich kommte aus dem stuttgarter raum,aber nicht bei möhringen,eher bei heilbronn,die Jugendfarm,wo ich meine ist in Neckarsulm,ich weis nicht,ob dir das was sagt,man kann sie auch ein bischen wie mit einem Gnadenhof vergleichen.
Meine Tante reitet auch. Und sie hat mich als kleines Kind immer mit genommen. Meine Eltern haben eigentluch gar nichts mit reiten am Hut. Ich habe als ich alt genug war, von meiner Tante Reitstunden zu Weihnachte bekommen. Und dann habe ich an gefangen. Später habe ich dann eigene Pferde bekommen. Daumen hoch
öh also das fing vor 9 jahren an.. da bin ich mit zur reitstunde von meiner damals besten freundin gefahren und hab mich dann auch mit den pferden angefreundet smile es fing halt mit longenstunden an und ging halt igrned wie immer weiter.. mittlerweile kann ich nicht mehr ohne
bei uns ist jetzt jemand im Stall, der reitet weil er durch seine Tochter drauf gekommen ist, finde ich voll cool
ja so jemand gibt es bei uns auch... seine tochter reitet, und ihm gefiel das auch... er nahm bei ihr reitunterricht ( es ist eine erwachsene tochter ) , und kaufte sich dann ein pferd...
dieses liebt er über alles, und er reitet viel mit ihr aus...
den beiden zuzusehen ist eine echte freude
Über den Frensher, wenn ich z.B NAdine Capellmann gesehen habe wollte ich immer genauso gut sein, so habe ich damit angefangen !
Naja ich hab eigentlich seit ich denken kann immer reiten wollen... Naja und dann hab ich das Reiten zur Kommunion geshcenkt bekommen^^

Was ist eine Jugendfarm???
ich wollte schon immer reiten und dann hat mein vater mir angeboten in reitferien zu gehen!! zum glück!! seit dort ist es mein lieb´lingshobbie!!!
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch smile smile smile smile smile smile
also ich bin durch meine freundin zum reiten gekommen ^^ da hat ein reiterhof eröffnet und gleich angemeldet ^^ dann später habe ich da aufgehört und ungefähr 2 jahre später konnte ich es ohne pferdi nicht mehr aushalten und bin durch ne andere freundin beim volti angefangen, unsere trainerin ist nun auch meine reit"lehrerin"
Mein Mutter wolllte schon immer reiten schon seid sie klein war aber leider konte sie sich den Wunsch erst spät erfüllen weil sie mich mit 18 Jahren bekommen hat und sich dann mit ich glaube 25 ein Pferd gekauft hat ...ich bin also damit eigentlich groß geworden durch meine mutter von klein auf immer Shettys gehabt naja und mit mir sind dann auch meine Pferde gewachsen^^ Tanzen
bekommen bald zuwachs noch ein Pferdchen, mal schauen wie lange noch???
Ich hab mich schon immer für Pferde interessiert und mit ca. 11 odre 12 bin ich auf so ein Hof, wo man zuerst nur geführt wurde und später auch mal ohne usw. Zwei Jahre später hab ich Unterricht genommen, wieder zwei Jahre später hab ich mir ne Reitbeteiligung an einem Isländer "besorgt", dieser ist jetzt verkauft und seit ein paar Tagen hab ich ne Reitbeteiligung an einem Araber-Norweger-Mix!
ich wollte schon immer reiten...
seit ich sprechen konnte wollt ich ein Schaukelpferd und dann später so mit 9 hab ich angefangen ich will Reistunden, bin an jeder Weide stehen geblieben usw großes Grinsen
Tja und mit 15 durfte ich das erste Mal richitg reiten bei ner Freundin und dann hat mich meine Mama eeeendlich in Reiterferien geschickt! Dann wollte sie dass ich nur in den Ferien reit aber irgendwie hab ichs geschafft sie zu überreden dass ich regelmäßig reiten darf^^
LG Wink
war bei mir ähnlich!

ich wollte reiten, bevor ich laufen konnte, durfte aber nie!!! dann kam eines tages mein vater: schau, hier in der zeitung ist n inserat, es sind noch plätz in reiterferein frei" hab dann gequengelt und durfte schließlich hingehen1 ahatte die hoffnungt eigentlich schon aufgegeben! jedenfalls hieß es: mal schauen, was wir danach dann machen!
der reiutlehrer dort hat dann aber anscheinend gleich n talent in mir gesehen ("was, dusitzt das erste mal auf nem pferd usw.) bin bloß 1 stunde an der longe gewesen und dort schon galoppiert! später durfte ich dann allein reiten!!!
na, und seit dort reite ich nun halt!!!

LG Wink
wow smile
jaja die lieben Eltern!
hihi...schade ich hab noch nie son Inserat in der Zeitung gesehn...erzähl mal was machst du da so in dem Verein
LG Wink
war auch ganz happy!

wie, in welchem verein? ich hab auf nem hof reiterferien gemacht, wäre aber n bissl zu weit weggewesen zum immer hinfahren und reite schon seit dort irgendwo anders!!!

LG Wink
Zitat:
es sind noch plätz in reiterferein frei

achso
jetz hab ich s kapiert du bist in Reiterferien gegangen^^ Ditsch
uh Mina peilts mal wieder nicht...sorryAugenzwinkern
weil ich dachte erst du wärst in so nen Reiterverein gegangen...sowas gibts ja an den meisten Reithöfen
LG Wink
ja, ich bain auch im reitverein, aber dort hats eben die reiterferein betroffen!!!
ist ja nicht schlimm! jeder versteh mal was falsch!!!

muss jetzt aber lernen! komm aber nachher wieder!!!

LG Wink
Meine Tante hat mir zum 8. Geburtstag 3 Longestunden geschenkt. Wir sind 2 Wochen später hingefahren und schon nach den ersten Minuten hat mich diese Sucht gepackt. Meine Mutter hat mich dann nach den 3 Stunden gefragt, ob ich weitermachen möchte. Was für eine Frage Ditsch großes Grinsen . Meine Eltern haben sich im nachhinein ziemlich geärgert. Es war für meine Eltern finanziell doch eine recht große Belastung, da mein Vater in der Zeit auch kurz arbeitslos war und so.
Da dies aber mein einziges Hobby war das etwas gekostet hat, ich durch meine Größe ziemliche Rückenprobleme hatte und leider eine Konzentrationsschwäche habe, haben mich meine Eltern dort gelassen. Dafür bin ich denen sehr sehr dankbar.
So hats bei mir auch angefangen...hab am Anfang zu Weihnachten eine 10er Reitkarte im Verein bekommen... Wink
ich wünsch mir wenn ich gard kein anderes geschenk wünsche, öfter zusatzstunden, weil ich ja nur 1 mal wöchentlich gehe und da ist ab und zu 2 mal pro woche auch nicht scvhlecht! aber schminke und sonstigen kleinkram braucht man ja eh auch immer...!^^

LG Wink
*hihi* ich hab ne auch ne Zehenerkarte geschenkt bekommen allerdings zum Geburtstag großes Grinsen
aber musste cht lang drum kämpfen auch wegen dem finanziellen Augenzwinkern
LG Wink
eben!" das ist ja das problem! reiten ist nun mal nicht gerade so billig! da muss man schon auch verständnis haben! ich geb ehrlich zu, arg viel öfter könnt ich auch nicht reiten: wegem geld und wegen der zeit!!!

LG Wink
ja ganz genauso isses bei mir Weinen
Reiten ist eben ein teures Hobby dafür hab ich sogar meine 2.große Leidenschaft aufgegeben des Skifahren..naja man kann eben nicht alles haben und muss Prioritäten setzen Augenzwinkern
LG Wink
schon!!!

bion froh, dass ich überhaupt 1 mal die woche darf!!! und nur mit den reitstunden ist es ja nicht getan. man braucht noch die ganze reitausrüstung, die nicht gerade billig ist und die auch immer wieder mal erweitert oder erneuert werden muss, dann ich muss auch noch irgendwie hinkommen... unglücklich

LG Wink
hmm...du arme, ich kann jetz wenigstens zum Jobben gehen neben der Schule bin ja 16, aber stells mir echt problematisch vor wenn man noch nicht selber Geldverdienen kann (ausser Zeitungaustragen und da is der Aufwand meist größer wie der Verdienst unglücklich ) ich glaub deswegen darf ich auch erst jetzt reiten...
aber du wirst auch irgendwann 16 Augenzwinkern
ganz liebe Grüßlis und du schaffstdas bestimmt Wink
hehe also vor 9 jahrn war ich halt noch so en knallkopp da hab ich strikt gesagt ich will ned reiten x) dann bin ich mal mit einer freundin mit zur reitstunde gefahren un sie hat mich dann mal aufs pferd (aufs pony^^) gesetzt am schluss und ein bissi geführt.. meine mum hat mir das sogar schon vorher angeboten mit reiten anzufangen aber ich hab abgelehnt! Ditsch und nachdem ich da mit meine freunidn war, gabs kein halten mehr großes Grinsen sofort als ich daheim war hab ich gefragt un seitdem reit ich halt eben anfangs einmal die woche longenstunden, dann abteilungsreiten un dann auch durcheinander 2 mal die woche. joa un dann halt eben wurds immer mehr bis es zum pferdekauf kam ^^ un kostspielig, ja natürlich.. das is auch immer der einzige haken find ich.. aber außer reiten mach ich halt eben so an hobbies gar nüscht von daher sagen meine eltern wenn es das is dann halt oke. mh und mina, ich trag zeitungen aus, das is ab 14. weiß nich ob überall aber dieses is ab 14 x) gibt ca. 70€ im monat
na, Danke ! ich wils hoffen!

hab auch vor, später mal n nebenjob anzunehmen! was machste denn?

nee, zeitungsaustragen lohnt sich irgendwie echt nicht!!!

naja, auch meine zeit kommt noch!!!

LG Wink

Auf Reiterei antworten !