Chlorkalk kann man verwenden in dem man ihn mit Essig vermischt und in flachen Schüsseln aufstellt, kaatzen meiden diese Mischung!!!
Hilft super!!!
Minze und Bläter unters Getreide gemischt hält Mäuse vom Futter weg!!!Pfefferminzöl hilft aber auch super!!!
Das beste Mittel sind aber immer noch Katzen!!!
Welche Mittel werden von euch benutzt oder was kennt ihr noch!!!
Wir haben 4 super Mäusekatzen am Stall. Da haben die armen Viecher echt kaum eine Chance.
Und der Irrglaube, das man Katzen, die Mäuse fangen sollen, nicht füttern darf ist quatsch. je wohler sich der Straßentieger fühlt, desto mehr Mäuse wird er seinen geliebten Menschen bringen, wobei unsere die trotzdem auch viel selber fressen.
Unsere Katzen haben Narrenfreiheit, aber dafür haben wir keine Ratten und kaum Mäuse
Grüße,
Susanne
schön, wir haben auch zufriedene satte Tiger selbst unser Hofhund fängt gerne mal ne Ratte
Ratten habe ich lange keine mehr gesehen...
Mäuse sind natürlich da ohne Ende. An entsprechenden Stellen (nicht zugänglich für Kinder, Pferde und Hunde) wird in regelmäßigen Abständen Gift ausgelegt, Katzen gibbet auch genug und beim Misten werden auch immer mal ein paar mit der großen Gabel erwischt.
hab bis jetzt nur einmal eine Ratte gesehen bzw. gefunden die hat aber schon mein Pferdchen blad gemacht ansonsten müssen die Stallkatzen sehr fleißig sein auch von Mäusedreck ist bei uns nicht viel zu sehen und Schäden wurden noch nie verurscht.
Lg Emmanhof
mause sind bei uns a net viel und in meiner Futtertonne habe ich immer minze drin
aha und was macht ihr ausßer den Katzen noch
wir benutzen immer Rattengift bzw. Mäusefallen im Haferraum , da die Mäuse einem ja nicht grad nutzen bringen , außer für die Katze der schmecken se , aber nur ohne Ratengift , denn sonst stirbt se ja , also aufpassen !!!
ich würd auch fallen in der haferkammer platzieren(lebendigenfallen oder halt die ganz schlimme art mit todfallen)
wenns nicht anders geht, neulich habe die ratten unter der hafertonne vorgelugt, pfui war das eklig