Heu und Salz

Heu wird schmackhafter, wenn man vor dem Pressen etwas Viehsalz dazwischen wirft!!!Dieses Salz hilft auch Pilze zu vermeiden und nimmt überschüssige Feuchtigkeit aus dem Heu!!!

Nie nach dem Pressen das Salz aufwerfen immer schon vorher!!!
Den Sinn, dass es schmackhafter wird, versteh ich nicht....
Allerdings den Pilze zu vermeiden.
Warum darf man das Salz nicht nach dem Pressen rauswerfen?
weil die feuchigkeit die sein könnte nicht aus dem inneren rausgezogen wird, sondern nur oberflächlich gesammelt wird
Ah alles klar. Danke für die Info.
Aber warum schmachkhafter? Bei guter Heuqualität, braucht es doch keinen "geschmacksverstärker" ...
salz sammelt wasser auch im Körper, pferde leben salz die meisten, also werden hnen schon so NaCL zugeführt ohne leckstein
ja doch, hab ich auch schon mitgekriegt!!
Hey des is mal ein guter Tipp danke werd ich mal meiner mum vorschlagen Daumen hoch
und was meint sie dazu
auf menschlicher haut ist ja auch salz, deshalb ist es gut, wenn pferde die haut abschlecken!! so bekommen sie salz und für die person ist es auch lustig! ich mag schleckende pferde!!! aber nur in maßen, also wenn sie nicht mehr mit schlecken aufhören und schon an den hals oder sonst wohin gehen, hörts bei mir dann auf!!!
die mutter meiner freundin hat bei ihrem alten pferd das heu immer in salzwasser gebadet, weil der eine stauballergie hatte!
Und das ist dadurch sogar fast weggegangen!
hey das ist ein guter tipp - thx !
Bitte, ja finde das was hier steht alles sehr nützlich.
Es ist eigentlich alles nützlich, im ganzen Forum!

Die allergie ist nur dadurch echt fast weggegangen?
Ja!Die haben vorher echt alles vresucht und erst als die das gemacht haben ist sie weggegangen
Woa!!
Liegt das jetzt mehr am Wasser oder hat das mehr was mit dem Salz zu tun? Hätte man das Heu nicht auch nur in Wasser baden können?

Oder war das die Kombination aus beidem?
Ne es liegt schon am dem salz!

kann sie nochmal fragen, wieso genau!
auf dem ersten hof wo ich geritten hab wurde das heu immer vor dem füttern in wasser getaucht damit sie keine allergie bekommen

Auf Heu und Salz antworten !