Brennesseltee: entschlackened bei Lahmheiten und Rehe in Kombination mit Ackerschachtelhalm auch lindernd bei Arthrose
Schwarzer Tee in Maßen bei Durchfall (selbst schon ausprobiert hilft wirklich in Zusammenhang mit Indischen Flohsamen noch besser in der Apotheke als Flossa erhältlich)
Johanniskrauttee ist beruhigend nach Aufregung
Schachtelhalmtee fördert gesunde haut und wirkt gegen Ekzeme
Hagebuttentee sorgt für einen gesunden Verdauungsapparat, Blutreinigung und Harnförderung im Winter kann man diese auch so unters Futter mischen, einfach hagebutten sammeln und so als Futter anbieten bzw untermischen!!!
Sehr interessant , muss ich mir merken !!!!
LG. Cindy
hab fast alle schon ausproibiert und muss sagen sie wirken super auch am menschen
ich habe es mir m´notiert, dass ist ein gutes Mitel !
wenn jemand ein super Rezept für husten braucht und nicht viel geld ausgeben will, dann melden
jep... ich *g*
was verwendest du denn
wir haben nen allergischen hhuster... den stormur... und sind da sehr an pflanzlichen mitteln interessiert
Also MIR hielft immer Kamille bei Erkältung, habs aber noch nie am Pferd ausprobiert^^
Das müsste Pferden auch helfen, nur Früchte tee dürfen Pferde nicht !
Hab da auch ein ganz Hilfreiches Mittel bei Herzproblemen bei Pferden... Weißdorn füttern hilft wirklich super!
Hatten mal ein Pferd das war erst 10 oderso ich weis es nicht mehr genau und der hatte Problem mit der einen Herzklappe haben daraufhin viel WEißdorn gefüttert und das wurde dann schlagartig besser jetzt ist der gute junge schon 20 und läuft immer noch wie ne 1
tja, manchmal gibt es halt doch Pflanzenwunder ! Ihr müsst mal im Pflanzenbuch schauen,da sind viele solcher Heilpflanzen !
Ackerschachtelhalm ist giftig für Pferde!
Nachzulesen auch zb. in der Giftzentrale Zürich...
Also bitte erst genaustens informieren was ihr euren Pferden gebt!
kam das Thema auf Ackerschachtelhalm, wir schauen natürlich auf das was wir unseren Pferde geben!!!aber trotzdem danke für den Hinweis!!!
bitte schön
wir Pferdenarren helfen doch gerne
war nur besorgt weil hier Teekombinationen mit Schachtelhalmgewächse erwähnt wurden...und die sind wirklich in alle Teile der Pflanze giftig für Pferde!
Aber gut das es hier so ein Beitrag gibt,werde mal schauen was ich euch schreiben kann,denn ich behandle sehr viel mit Heilpflanzen
Gruß Silvia
meinst du weißdorn oder welche Pflanze von denen hier erwähnten gehört noch dazu???
happysuse23
meinst du die giftigen oder mit welchen Pflanzenauszügen etc. ich meine Tiere behandle?
ich meinte ob es der von uns angsprochene Weißdorn war!!!
Weißdorn ist gut bei Herzsachen
Teufelskralle bei allem was mit Gelenken zu tun hat...
Spitzwegerich,Thymian,Salbei,Anis,Kamille,Huflattich etc.bei Atemwegserkrankungen...
Bockskleesamen wirkt aufbauend...
Wacholderbeeren,Birkenblätter,Brennesseln etc. sind gut bei Nierensachen...
könnt ihr bestimmt auch verwenden,nur bitte testen ob es eure Pferdis vertragen oder ob evtl. Unverträglichkeit besteht