Was hat euch zum Einstieg gefehlt?



Hallo liebe Mitti's!
Wie es in der Überschrift bereits steht, möchte ich gerne wissen, wie gut ihr anfangs hier zurecht kamt. Hattet ihr Probleme beim Einstieg? Wenn ja, welche und wo habt ihr euch an Hilfe gewendet?

Wäre ganz praktisch für neue Faq's,

lg caro
So, ich selbst muss sagen:
Ich hab wirklich einfach überall draufgeklickt und ausprobiert. Erst Monate später habe ich mich das erste Mal im Forum gemeldet und die Faq's gelesen... *g*

lg caro
Ich hab mich auch einfach angemeldet und alles mal angeklickt. War ganz einfach, bei meinem Einstieg war allerdings auch fast nichts da...

SUPER LOB AN THOMA LUTZ UND SEINE COOLEN ÄNDERUNGEN; HEUTE HAB ICH GLEICH 2 NEUE PFERDE KAUFEN KÖNNEN!!!
Ich kannt mich eigentlich gliech so halbwegs aus! Danke mit Blumen Tanzen
-Katja
ich nartürlich auch! Bitte
ich hab auch einfach alles ausprobiert!!
Aber im forum war ich erst 1 monat später oder so!!
ich glaub, ich war schon ziemlich schnell im Forum, sonst wärs mir auch langweilig geworden großes Grinsen
damals war halt noch net so viel los in dem kleinen Forum, aber mit der Zeit wurde es mehr smile
Ich konnte das alte Forum vom Stil her net ab. So unordentlich! Das hier ist irgendwie besser Augenzwinkern
ist besser geordnet! Aber am Anfang fand ich das hier ein bisschen kompliziert, ich mein, weil es so groß war, und überall so viel...aber es ist natürlich viel besser!

Melli
Früher hab ich immer nur die Themen auf der ersten Seite gelesen, und wusste von total wenig Bescheid großes Grinsen
ja, wenns aufgeteilt ist, dann kann man, wenn man Fragen hat, speziell da gucken, da gibts ja dann auch nicht so viele Threads! Da ist es echt spitze!
Außerdem haben wir ja auch FAQ da kann man dann auch viel nachlesen großes Grinsen großes Grinsen

Melli
Ja, das FAQ ist gut und sollte bei Bedarf aktualisiert werden Augenzwinkern
ja, wenn was wichtiges dazukommt smile
Zitat:
Original von Melli
ja, wenns aufgeteilt ist, dann kann man, wenn man Fragen hat, speziell da gucken, da gibts ja dann auch nicht so viele Threads! Da ist es echt spitze!
Außerdem haben wir ja auch FAQ da kann man dann auch viel nachlesen großes Grinsen großes Grinsen

Melli

Find ich auch ! und außerdem : ihr seid auch noch da !!!! Fettes Lob Danke mit Blumen Verbeugung Daumen hoch Danke Danke
ich würd sagen: jeder ist für jeden da smile smile
Ich mein, sozusagen hilft ja jeder auch jedem, und das find ich hier auch echt toll smile

trotzdem Danke

Melli
Bin schon länger auf Virtueller Reiterhof, hab mich aber erst grad her angemneldet ^^"

Echt Fettes Lob an dich Thomas!!!
Willkommen im besten Forum des ganzen Internets Cassiopeia !!!
Daumen hoch Loala Bitte




Willkommen
also ich hab noch eine frage aber wenn die beantwortet is dann hat der einstieg einfach super gekalppt: was muss man machen nachdem man scih an einem tunier angemeldet hat um daran teil zu nehmen??!!


bitte schreibt schnell caro
lies die FAQ des Spiels oder in den unzähligen Themen, die dazu schon veröffentlicht worden sind!!!

Ich fands gut, von Anfang an, nur mit der Zeit wurds irgendwie langweilig, das neue Forum hat dann ein bisschen abhilfe geschaffen, aber jetzt warte ich gespannt auf die Erneuerungen... Hoffe sie kommen bald.
Ich fand den Einstieg gut. Mir hatt nichts gefehlt (ich hoffe euch auch nicht)
Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen
Hi
Mir hat auch nichts gefehlt.
Die meisten Leute hier sind super nett und hilfsbereit...
Es ist einfach toll hier...
Also ich fand es war ein bisschen gewöhnungsbedürftig hier klar zu kommen , doch nach ner Zeit hab ich mich auch zurecht gefunden !!!! smile
ich hatte probleme weil ich cookies nicht aktiviert hatte und somit das spiel nicht spielen konnte! hab aber hier im forum um hilfe gebeten und auch gekriegt!!! sonst hab ich nur so kleinere sachen wegen den kleinigkeiten!!! aber fragen kostet ja nix!!!
Ich brauch hilfe beim anmelden =( was heißt das: Fehler:der hofname ist ungültig! heißt das das es den namen schon gibt!? oder sonstwas? help pls
Zitat:
Original von Ponyfarm
heißt das das es den namen schon gibt!? oder sonstwas? help pls


das kann es z.B. sein, such Dir einfach einen anderen Namen aus, vielleicht klappts mit dem, es sind schon sehr viel Höfe angemeldet und dadurch nicht mehr alle Namen frei.
ja ich hab auch erstma alles ausprobiert und erst später verstanden was das forum mit dem spiel zu tun hat(berichte)hab mich auch erst nach nem monat hier angemeldet..
ich kannte mich beim pferdepflegen sofort aus, doch bei den berichten war alles irgendwie unklar: was darf drinnsein und was nicht??
Darum gibt es oft unnsinnige Berichte von Leuten, die sich einfach nicht auskennen, und die werden dann auch gleich , angezeigt'.

Ist mir übrigends auch passiert Ditsch
naja, also ich habe bevor ich meinen ersten berichte geschrueben habe, erst mal hier im forum nachgefragt, was rein darf und was nicht und erst nach n paar wochen meinen ersten bericht geschrieben! das forum habe ich am selben tag entdeckt wie den hof!^^

LG Wink
nein ich hab das forum erst nachher gesehen Ditsch

ich dachte, die anmeldung da kostet was...^^
nee, ich kenn kein forum das was kostet! und steht ja auch überall...^^

LG Wink
ich hab da mal eine ziemlich blöde erfahrung gemacht, ich hab mich angemeldet und das Kleingedruckte nicht gelesen^^

dann musste ich 30€ zahlen Ditsch

lg
ch wusste erst nicht so richtig was man alles machen kann. Es wäre gut, wenn man irgendwie ein kleines Handbuch hätte, wo man alles erklärt bekommt!
Das "kleine Handbuch" gibt es in Form der FAQs:
http://forum.web-z.net/misc.php?action=faq

Kannst du mal nachlesen... Wink
Also das spiel habe ich eigentlich gleich verstanden nur das Forum blicke ich bis heute no net so ganz.
Das mit den Berichten habe ich gleich verstanden, denn es gibt ja sehr viele virtuelle Reiterhöfe, wo man Berichte schreiben muss.
Naja,anfangs wusste ich nicht wie man Turniere macht.Da dachte ich ,dass man die richtig reitet und so.
Mit dem Berichteschreiben kam ich anfangs net so zurecht,ich hab da für meinen Bericht ne 6 bekommen,weil ich halt keinen Bericht geschrieben hab.Dann gings danach etwas besser,als ich mich schon etwas mehr ausgekannt hab.Aber jetzt klappt das Berichte schreiben echt gut,hab immer 1en oder 2en!
Nun bin ich schon fast zwei Monate drin,und ich bin schon auf Platz 594!
Mit den Forum hab ich sofort angefangen,weil ich so ziemlich alles wissen wollte.
Also ich fand das der Hof übersichtlich und schön geschtaltet ist ich habe einfach überall draufgeklickt und man konnte ja nichts wirklich falsch machen!!! Nur im Forum bin ich grade erst gekommen.Ich bin der meinung das das Forum viel zu unübersichtlich gestaltet ist aber mitlerweile komme ich relativ gut zurecht Groß Ena

Auf Was hat euch zum Einstieg gefehlt? antworten !